Knorpel
Dauer-User
- 902
Sorry für den forschen Titel, aber so eine Sch.... Android Software wie Huawei auf den Markt bringt, geht ja nun gar nicht. Das Telefon ist von der Hardware wirklich Top, wenn da nicht diese Huawei GUI drauf wäre. Ich bin von Samsung S8 auf dieses M10P umgestiegen. Ich hatte bei Samsung nie Probleme, was die Nachrichtenanzeige betrifft. Bin dabei auch völlig anspruchslos, aber wie kann es sein, dass man sich durch zig Menüs durchwühlen muß, damit alles funktioniert. In meinem Fall funktioniert aber fast gar nichts. Zuerst hatte ich den Nova Launcher Prime drauf. Bei dem bekomme ich keine Anzeige im Telefon Piktogramm über verpasste Anrufe. Ich meine diese kleine rote Zahl. Alle anderen Apps wie FB Whatsapp, GMail, usw. haben dies angezeigt. Nun bin ich wieder auf Stock zurück, nun funktioniert die Anzeige für Telefon, SMS und Whatsapp aber nicht für FB und GMail. Ich habe mich echt hier zwecks den Einstellungen belesen aber es funktioniert einfach nicht. Alles was man einstellen kann in den Menüs wie Akku, Benachrichtigungen, Standardapps, usw. habe ich ausprobiert, aber GMail und FB zeigen kein kleines PiKtogramm an. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wie verdammt wird mir das Notifacationssymbol in FB und GMail angezeigt. Würde mich über Tipps freuen.