NETFLIX kein HD/HDR Inhalt

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorraussetzung ist die L1 Zertifizierung. Das Mate10Pro hat diese Zertifizierung, Netflix zeigt aber dennoch kein HD. Warum ist aus Deiner Sicht dann Huawei schuld?
Sky Go, als weitere Beispielapp aus Deinem Link, scheint mir hier gerade durchaus HD anzuzeigen. Eine Anzeige oder auch nur Einstellmöglichkeiten hat diese Qualitätsapp leider nicht. Zumindest ist es kein SD, ob 720p oder 1080p kann ich auf die Schnelle nicht erkennen. 4K hat auf dem Display ja eh keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Ja jetzt folgt wohl noch folgender Schritt extra für Netflix - warum auch immer...
Netflix erzeugt eine eigene ID anhand Hardwarekennung etc - dann setzt es ein Flag - 0 oder 1 etc für HD HDR etc - dafür müsste sich Huawei aber bequemen bei Netflix eine Auflistung ihrer Hardwareschlüssel für den europäischen Raum anzugeben und Netflix müsste diese dann in ihr System einpflegen. Inwiefern dies automatisiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich behaupte dies passiert im Hintergrund anhand von Whitelists wie oben schon angedeutet. Die Grundvoraussetzung erfüllen die Mate 10 Pro Geräte hardwaremäßig mit der L1 Zertifizierung, somit sollte es eigentlich ein leichtes sein die andere geforderte Kennung von Huawei an Netflix weiter zu reichen.
Weshalb sollte Netflix sich da in irgend einer Weise quer stellen, bei soviel Mio/Mrd Geräten die HD/FHD/HDR etc DRM konform anzeigen sollen.
Die anderen BigPlayer schaffen es jedenfalls.
 
Huawei ist bei Endgeräten in den USA, wo Netflix seinen Sitz hat, alles andere als ein BigPlayer. Und das für den amerikanischen Markt vorgesehene Modell ist zertifiziert.

Je nach persönlicher Vorliebe kann man nun vermuten, dass Huawei unvollständige Daten geliefert hat oder dass Netflix einen zu spezifischen Filter gebaut hat. Vielleicht hat Huawei auch die Kennungen der chinesischen Geräte als "alle Kennungen außer dieser" geliefert oder Netflix nimmt vielleicht die Spionagevorwürfe von Trump ernst oder muss es wegen der Rechteinhaber.

"Huawei ist schuld" sehe ich aber nur als eine von vielen Möglichkeiten. Das Gerät erfüllt alle Vorraussetzungen und das amerikanische Modell ist auch von Netflix freigegeben. Die Vorraussetzungen sind also gegeben und offensichtlich hat Huawei auch Kontakt mit Netflix.
Auf dieser Basis jemanden als Schuldigen zu benennen hat IMHO mehr mit gefühlter Wahrheit zu tun. Es schiessen derweil die Spekulationen über das Mate30 aus dem Boden, vermutlich ist schlicht auf beiden Seiten das Interesse an einem Altgerät nicht mehr so groß.
 
Tatsache, mit der Beta funktioniert HD, ein kleines bisschen ... bei maximal 720p.

Kein 1080p und nach allem was ich gesehen habe auch kein HDR (kein HDR Logo, die Box im entsprechenden Test Pattern bleibt leer und der Farbraumtest zeigt sichtbares Banding). Von unserem FullHD+ mit HDR10 AMOLED Screen haben wir also immer noch nicht besonders viel.

Dabei wird das Mate 10 Pro weiterhin als HDR-kompatibles Android-Gerät gelistet: Netflix auf dem Android-Handy oder -Tablet verwenden - unser Mate 10 Pro ist auch in der Beta weiterhin nicht dafür freigeschaltet oder zertifiziert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.865
Julian23
Julian23
S
Antworten
26
Aufrufe
5.575
rene3006
R
Traute
  • Traute
Antworten
5
Aufrufe
1.042
Traute
Traute
Zurück
Oben Unten