Nach Update ist beim Mate 10 Pro der Button um zu alle Apps anzuzeigen weg

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
39
Ich nutze den Orginal Launcher, war bisher auch zufrieden damit.

Heute nach hat mein Mate 10 Pro mal wieder ohne das ich es wollte ein Update (10.0.0.159(C432E5R1P3patch02)) installiert (die Option aktiviert sich immer wieder von selbst, warum auch immer)

Auf jedenfall ist seit dem der Button (unten in der Mitte) verschwunden um zu allen Apps zu wechseln. Sondern er zeigt mir an ich soll dafür nach oben wischen. was ich viel umständlicher finde.

Kann ich das irgendwie wieder umstellen? Das währe für mich tatsächlich ein Grund zum downgrade ansonsten.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@geheim5000
Du musst jetzt von und nach oben wischen. Ob man das wieder ändern kann keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem wischen hab ich gelesen, dauert so doch viel länger.

Hoffentlich kann man das wieder umstellen.

Hab eben erst gesehen das ja auch alle Grafiken angepasst wurden usw. sieht ja grottig aus jetzt. Wirkt viel unruhieger jetzt alles.

Zuletzt bearbeitet:
@geheim5000 Die Optionen unter Systemnavigation helfen dir nicht?

Kannst dir ev mit einer Drawer Spp behelfen

Nimm den Nova Launcher, da kannst du Dir den Button in der Mitte wieder einblenden.

Dresden1982 schrieb:
@geheim5000 Die Optionen unter Systemnavigation helfen dir nicht?
Nein das ist ja nur für die 3 Android Navigations Buttons, die sind so geblieben.

@rene3006 @Fischlefreund

Dachte das gefrickel mit den Launchern hat ein Ende, hab ich früher auch benutzt. (Go Launcher zum schluss war das glaub ich)

Währe für mich nur nen Workaround aber keine zufriedenstellende Lösung. Leider

Trotzdem danke für die Vorschläge

Was bitte dauert beim wischen länger? Ich sehe da keinen Unterschied.

@geheim5000
Deshalb verwende ich bei jedem Handy, egal welchen Herstellers den Nova Launcher.
Es sieht immer wieder gleich aus. Kein gefrickel oder sonstiges.

• Danke
Reaktionen: lowContent
M--G schrieb:
Was bitte dauert beim wischen länger? Ich sehe da keinen Unterschied.
ist wohl gewohnheit, und deswegen das Gefühl das es länger dauert, aktuell fühlt sich das nach oben wischen iwie komisch an (Nutze eh wenieg Wischgesten)

Fischlefreund schrieb:
@geheim5000
Deshalb verwende ich bei jedem Handy, egal welchen Herstellers den Nova Launcher.
Es sieht immer wieder gleich aus. Kein gefrickel oder sonstiges.
Kann mich halt noch dran erinner das die zusätzlichen launcher nie so 100% liefen, Ok ist auch schon locker 5 Jahre her :D

werde wohl mal wieder nen paar testen müssen.

Der Nova Launcher ist wirklich brauchbar und sein Geld wert.
Hat sich über die Jahre sehr verbessert.

• Danke
Reaktionen: Izzy82
Mit Nova sehe ich's ganauso, Du wirst es nicht bereuen. Aber oben, die Schalter zum Runterwischen sind auch auf 5 pro Reihe geschrumpft (7 Standardschalter brauche ich). Das ist in jedem Fall hinderlich, weil ich jetzt zweimal wischen muss. Blöd.

progastar schrieb:
Mit Nova sehe ich's ganauso, Du wirst es nicht bereuen. Aber oben, die Schalter zum Runterwischen sind auch auf 5 pro Reihe geschrumpft (7 Standardschalter brauche ich). Das ist in jedem Fall hinderlich, weil ich jetzt zweimal wischen muss. Blöd.
Ja das mit den Schaltern ist bei mir genauso.

Werden den Nova denn ma testen.

@progastar ...wenn man mit 2 Fingern einmal runterwischt, ist es sofort so, als wenn man mit einem Finger zweimal
wischt :)🙂

• Danke
Reaktionen: progastar
Ich nutze mein Smartphone meist nur mit einer Hand. Da muss ich ja wieder beide Hände nehmen. ;)

Hallo, ich habe das Upgrade auch gemacht und bereue es total.
Auch der Einstellungen-Bereich ist viel unübersichtlicher geworden.
Und am schrecklichsten: Alle Benachrichtigungen in der Leiste muss man nun zweimal zur Seite wischen, damit sie verschwinden.

Wisch bei den Benachrichtigungen mal in die andere Richtung, ist nur in eine Richtung

• Danke
Reaktionen: WhiteFlake
geheim5000 schrieb:
Wisch bei den Benachrichtigungen mal in die andere Richtung, ist nur in eine Richtung
Danke für den Hinweis, das hilft mir schon sehr. 🙂

@KatzeHarry: erstmal Danke für den Tipp, ich hätte trotzdem gern die Möglichkeit, die Anzah der ersten Reihe zu definiern. Beim Nova kann ich statt der üblichen 5 Symbole (unten) auch sieben einschalten, das finde ich super praktisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WhiteFlake: bitte klick bei geheim5000 auf den "Danke"-Button, darüber freut er sich bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhiteFlake
@WhiteFlake: bitte klick bei geheim5000 auf den "Danke"-Button, darüber freut er sich bestimmt.
Danke für den Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet: