benno157
Neues Mitglied
- 16
- Themenstarter
Bei uns funktioniert das nun wieder. Wir haben auf den AP's. Ich hab das hier aktiviert:
So macht aber für mich überhaupt keinen Sinn, da die Telefone sowieso nur auf 5Ghz fahre. Na irgendwas muss es bewirkt haben. Und warum das Phonemen nur Huwai betrifft... strange.
Nach jeden Falls hab ich dann im Monitoring gesehen das es unter IPV4 keine Abbrüche mehr gibt IPV6 deaktiviert sich aber ein paar Sekunden nachdem der Deckel zu geklappt wird. Ist halt blöd wenn man so gut wie alles auf das neue Protokoll gesetzt hat.
Was bedeutet die Option „Frequency Handoff“ im FortiAP Profil?
Das 2.4 GHz Frequenzband ist je länger je mehr durch diverse Anwendungen ausgelastet. Da es für Wifi Anwendungen noch einen zweiten Bereich im 5 GHz Frequenzband gibt, können die Clients einfach auf diesen Bereich verlagert werden. Das aktivieren dieser Optionen bedeutet, dass alle Clients, welche 5 GHz unterstützen, auf diese Frequenzen verlagert werden. Das AP Handoff funktioniert technisch so, dass es Dualband (2.4 & 5.0 GHz) fähige Clients welche sich im 2.4 GHz Band befinden ignoriert, damit diese von selbst vom 2.4 ins 5.0 GHz Band wechseln.
So macht aber für mich überhaupt keinen Sinn, da die Telefone sowieso nur auf 5Ghz fahre. Na irgendwas muss es bewirkt haben. Und warum das Phonemen nur Huwai betrifft... strange.
Nach jeden Falls hab ich dann im Monitoring gesehen das es unter IPV4 keine Abbrüche mehr gibt IPV6 deaktiviert sich aber ein paar Sekunden nachdem der Deckel zu geklappt wird. Ist halt blöd wenn man so gut wie alles auf das neue Protokoll gesetzt hat.