Mikrofon Problem

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

WhatsApp Sprachnachricht zu leise

• Umfrageteilnehmer
    16
Maibauer schrieb:
Maibauer schrieb:
Ihr habt noch die 8.0.0115 drauf oder?
Hab die 8.0.0125 drauf..... Damit gibt es was Problem nicht. Würde sagen, abwarten und schauen was sich tut.

Ja genau bei ist noch die 115 drauf.
Wie kommt man zur 125? Einfach warten auf ein OTA?

Ich glaubr .125 ist für die Single Sim Handys und .120 ist das aktuellste für Dual Sim

Wir haben auf der Single Sim vorher auch die 115 drauf gehabt. Jetzt die 125.

Gerade nochmal nachgeguckt, es gibt sogar schon eine .127 Version. Das roll out der ganzen Updates läuft wohl sehr langsam ab im moment

reddit: the front page of the internet

Edit: Warum bezahlen Leute eigentlich Geld um irgend ein Update früher zubekommen :D ?!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auf .115 und hab gerade mal ein paar Szenarien durchgetestet. Alle aus der gleichen Entfernung, aus ca. 20 cm Entfernung in das untere Mikrofon sprechend.

Im Huawei-Rekorder im "Normal" Modus ist die Aufnahmequalität exzellent, laut und klar.
Im Modus "Meeting" ist die Aufnahme deutlich leiser und dumpfer.
Im Modus "Interview" ist sie praktisch unbrauchbar leise und gedämpft.

Der "Easy Voice Recorder" als beliebtem Drittanbieter-Rekorder, ist die Aufnahmequalität deutlich schlechter, leise und leicht verzerrt (nicht dumpf wie in den beiden speziellen Aufnahmemodi des Huawei-Rekorders, sondern hochtonig und krakelig). Auf dem Vorgängerhandy mit Stock-Android war die Aufnahmequalität erzellent.

Voice Messages in WhatsApp klingen genau wie im "Easy Voice Rekorder", viel zu leise und krakelig. Meine Frau hat mich gerade zurückgerufen, da sie auf der Straße meine Test-Sprachnachricht nicht verstehen konnte - im Telefonat selbst gab's hingegen keine Verständigungsprobleme obwohl ich leider auch schon zweimal von der gegenüberliegenden Seite gehört habe, dass man mich schlecht verstehe, seitdem ich das Mate 10 Pro benutze.

Da das Handy durchaus in der Lage ist gute Aufnahmen zu machen, tippe ich schlicht auf ein Software-Problem.

Die 127 wurde von Funky zurück gezogen soll wohl Fehler drin gewesen sein

Ich verstehe nicht, warum sich jeder auf FunkyHuawei bezieht.
Niemand weiss, ob die Releases wirklich freigegeben sind, oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Dlaks und avfreak
Ich hab die 127 drauf und kann keine Fehler feststellen, bislang. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die 127 nicht mehr verfügbar ist bei FH.

So, das Update ist gemacht und es hat sich bei mir nichts verändert. Wie ist es bei euch?
VG

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich nutze WA Sprachnachrichten ziemlich oft. Habe die Version 8.0.0.127(C432) drauf. Meine Sprachnachrichten muss man echt auf volle Lautstärke stellen damit man sie hören kann. Anrufe etc ist ok! Gibt es Neuigkeiten?

Leider nein, denke wir müssen auf ein WA oder Huawei Update warten. Seitdem ich das Mate habe, kam noch kein einziges Update für WA (mittlerweile 5 Wochen). Am iPhone habe ich öfters welche bekommen

Bei mir ist auch immer noch alles beim Alten :sad:

Die Changelog zur Firmware 8.0.0.128 spricht von "verbesserte Sprachqualität" - vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Huawei in dem Zusammenhang beim Mikrofon nachgebessert hat. Ob und wann die Firmware offiziell nach Europa kommt weiß der Himmel.

• Danke
Reaktionen: gogega
WA hat seit längerem keine Updates mehr gehabt, die aktuelle ist die 2.17.443 beta.

So, heute kam bei mir ein WA Update. Leider hat es bei mir keine Veränderung gebracht, wie ist es bei euch?

Ich habe das Problem leider auch und habe Huawei bereits angeschrieben. Bislang noch keine Antwort. (Bin auf der 127er)

Gute tag, also ich habe das problem nach wie vor mein gerät ist auf 128 und wa auch auf den neusten stand. Und es geht mir sehr auf die Nerven. Kann mir jemand helfen? Habe es auch ohne hülle probiert.

Mit meinem neuen Mate hab ich es nun auch .
Ist das vierte aber das erste mit dem Probleme .
Sprachnachricht in WA zu leise . Auch ankommende

Habe auch das Problem dass die Sprachnachrichten in WA viel zu leise aufgenommen werden.. Auch bei mir ist es nur WA, beim telefonieren ist alles super. Wird das noch was oder bleibt das jetzt so?