Mate10pro zeigt bei Gsam andere Werte als Honor V10

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Eigentlich wollte ich erst im App Bereich schreiben aber da mein "Problem" Gerätespezifisch zu sein scheint, setzt ich das mal hier rein:
Vielen benutzen ja sicherlich die Akku App Gsam, nun hab ich die auch auf dem Pro installiert. Nur wird mir hier unter "App Nutzung" nur Combined AppCPU" angezeigt.
Auf meinem Honor V10 ist aber jede App einzeln aufgeführt. Eigentlich ist die Hard/Firmware der beiden doch identisch, warum dann dieser Unterschied?
Beide Geräte sind nicht gerootet, das Pro läuft mit der B129, das V10 mit der 130 Firmware.

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, doch ich persönlich würde solche und ähnliche Applikationen nicht nutzen.
Meist sind diese Problem behaftet.
Das Mate hat eigentlich ein recht gutes Akku-Management - etwas restriktiv, aber recht transparent.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Du weißt anscheinend überhaupt nicht, was Gsam ist....

• Danke
Reaktionen: revilo69
Wenn Du das glaubst, lass ich das einmal so stehen...:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Tasar schrieb:
Du weißt anscheinend überhaupt nicht, was Gsam ist....
Das Gefühl habe ich auch, ist doch die App eine Monitor App die nur Infos bietet wer oder was den Akku leer saugt. Hab die App seit Jahren auf div. Geräten und noch nie Probleme gehabt.

Zu Deiner Frage...
Meiner Meinung brauchst Du für die detaillierte Anzeige der Verbraucher Root.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Wegen root würde ich dir voll zustimmen aber warum zeigt mir Gsam auf dem Honor v10 (auch ohne root) die Apps dann detailliert an?

keine Ahnung, aber wenn Du es raus findest würde mich daß auch interessieren.
Auf meinem. Mate krieg ich auch nur die kombinierte Anzeige....
Aber den detaillierten Verbrauch kannst Du wirklich mit Bordmitteln anzeigen.
3e3d8da8e7b1ef208e3c77bfa70b95e4.jpg

• Danke
Reaktionen: Tasar
revilo69 schrieb:
Das Gefühl habe ich auch, ist doch die App eine Monitor App die nur Infos bietet wer oder was den Akku leer saugt. .

Das Gefühl habe ich nicht.
Denn genau das zeigt das Mate auch an, so weit ich das gesehen habe und das sollte reichen.
Man sollte keine unnötigen Apps installieren.
Aber jeder wie er mag, man muss aber nicht direkt jemanden Unwissenheit unterstellen - das ist ein sehr schlechter Stil.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Florida und M--G
Ihr habt natürlich beide recht, wobei Gsam etwas detailreicher ist und z. B. auch eigene widget mitbringt.
Ist also Geschmacks- oder wie bei mir- Gewohntheitssache
@Echnaton, so ganz wundern musst du dich aber nicht, wenn Gsam als Akku Management App bezeichnet wird, was es nun überhaupt nicht ist.

Aber um nun dem ein oder anderen, der sich auf den Schlips getreten fühlte, etwas Genugtuung zu verschaffen : Ich hatte einfach vergessen, dass ich auf dem V10 die erweiterte Statistik per Adb freigeschaltet hab (geht ohne Root) auf dem Pro aber noch nicht.
Das kommt dabei raus, wenn man sich mit mehreren Geräten beschäftigt.

Von mir aus kann dann hier zu.

• Danke
Reaktionen: revilo69