Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er hat genauso wie ich auch das Mate 10 pro und bis jetzt hat er immer ca. eine Woche vor mir die Updates bekommen. Nur bei der 148 konnte er es nicht abwarten.

In der neuen Game Suite wurde bei mir immerhin PokemonGo angezeigt (no comments please). Heißt das jetzt, wenn ich unten den Game Modus aktiviere, dass das dann GPU-beschleunigt wird?

@Heiner65 nein. Es werden bis jetzt nur PUBG-Mobile und irgendein MOBA unterstützt. Du kannst Pokemon Go aber gerne deiner GameSuite hinzufügen und vermutlich keine Besserung vermerken.

Genau. Der "Game Mode" hat mit dem GPU Turbo meines Wissens ohnehin nichts zu tun, der throttled wohl nur Hintergrundapps - ebenfalls ohne messbare positive Auswirkungen.

Hallo,

Ich bin neu hier.
Wie ich sehe bekommen die Meisten hier ja regelmässig Updates.
Ich bin mir jedoch nicht sicher dass bei mir alles so klappt wie es soll :(

Ich bin noch immer auf der Version 142. Da ich ungeduldig war, habe ich Anfang Juni dieses Update via Firmware Finder gemacht.
Seitdem habe ich kein OTA update mehr bekommen.
Mein Sicherheitspatch ist von Mai. Dieser ist also fast 4 Monate alt....
Ich habe auch was von einem 145 Update gelesen, ist nicht angekommen...
Habe Huawei am 17. August kontaktiert, sie sagten mir ich müsse mich noch gedulen, es könne bis zu 6 Wochen dauern bis das Update jedes Smartphone erreicht hat.
Nun sind wir schon fast September, und habe das blöde Gefühl dass mich kein OTA Update meh erreichen wird...
Mach ich was falsch? Was kann ich tun?

Finde den Support von Huawei eine Katastrophe, warum bekommt jeder Updates sur ich nicht?... Ich finds schon fast unakzeptabel mit einem 4 Monate altem Sicherheitspatch rumzulaufen bei einem Flagschiff von Ende 2017. Soweit ich mich erinnere habe ich genau 3 Updates bekommen seit November.... (Habe das Smartphone im Media Markt gekauft)

Ich habe im Mai auch die 142 mit FF installiert und bin mittlerweile bei 150. Glaube nicht, dass es daran liegt.

• Danke
Reaktionen: allo86
@freibooter
Habe das Huawei Mate 10 Pro, neu gekauft im Media Markt ohne Vertrag. Das Gerät hatte keinen Vorbesitzer.
BLA-L29 (C432)

Vielleicht hat er die BLA-L09 Firmware auf einem BLA-L29 aufgespielt oder umgekehrt.

Das geht, man sieht am Ende Nichts davon und das könnte in einer Update-Sackgasse enden ...

Wird auch über die HiSuite nichts gefunden?

@freibooter Habe Hi Suite noch nicht getestet, weiss auch nicht wie das geht :-/ Kann nicht mehr sagen ob es das L09 Update war, wäre natürlich schlecht....

Mittels FF wurden mW immer beide angezeigt. Installiert wurde aber immer die Richtige. Es konnte nichts falsch gemacht werden.

• Danke
Alles kein Beinbruch. Auf der B142 kannst du ja problemlos noch Software via FirmwareFinder DNS Methode einspielen. Genau wie beim letzten Mal.

Wichtig ist, dass du die FullOTA nimmst und dass der Gerätecode beim Freigabecheck (der ist wichtig, alles andere kannst und solltest du ignorieren) zu deinem Gerät passt.

Falls Letzteres vorher nicht der Fall war, wäre damit das Problem behoben, welches du evtl. geschaffen hast. Und du hast auch gleich noch die neuste Firmware: Win/win.
[doublepost=1535611072,1535610938][/doublepost]@sikei Dein Wissen ist hier falsch. Auch jetzt könnte ich die falsche B150 für's BLA-L09 einspielen, denn nur die ist gerade für mich freigegeben.

Gerade bei der B142 ging das noch ganz leicht.

• Danke
@freibooter Ich habe schonmal versucht das 148 mit FF upzudaten, hatte jedoch nicht geklappt.
Wenn du mir jedoch sagst dass FF noch funktioniert mit 142, werde ich es morgen auf jedenfall nochmal versuchen . Kann sein dass ich einen Schritt nicht beachtet habe, weiss nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe

Oh, vielleicht irre ich. War die B142 die letzte, bei der es noch ging oder die erste, bei der es nicht mehr ging?

Der Weg über die HiSuite klappt jedenfalls noch, wurde hier x-Mal ausgiebig beschrieben.

@freibooter Soweit ich weiß war es das 142er... Okay, mit Hisuite wird wohl etwas Komplizierter :-( Hoffe ich kann DNS an mienem Router ändern...

Auf dem PC, nicht am Router.

@freibooter Danke, ich weiss nicht mehr genau wie es geht. Werds morgen versuchen, schaue mir dann die genaue Anleitung an.

@Echnaton, wenn dir das reicht, dann solltest du dich nicht weiter an der Diskussion beteiligen. Ignoranz ist ein schlechter Diskussionsteilnehmer.

Nur noch eine (vieleicht dumme ) Frage.
Falls dieser Weg nicht klappen würde, wäre es nicht möglich das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder Wäre dann trotzdem noch die 142er Version vorhanden?

Vielen Dank

Ein Werksreset löscht nur Nutzerdaten und lässt die Systempartition unangetastet.

Ein Werksreset kann dennoch helfen, wenn die Ursache für die fehlenden Updates anderswo liegt.

Eine SIM-Karte hast du hoffentlich eingelegt?

@freibooter Ok, danke. Ja, Sim Karte ist eingelegt :)