Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nightwish-0 schrieb:
Jap ich finde auch das es besser läuft und noch Flüssiger
Auch wenn ich kein Freund dieser Aussage bin, denn diesen Satz liest man in jedem Forum nach jedem Update (dicht gefolgt von dem Satz "ich glaube der Akku hält jetzt länger"), aber man muss auch mal eine Ausnahme machen. Diesmal unterschreibe ich diesen Satz auch :biggrin:
Ich habe auch den Eindruck, es läuft flüssiger, geschmeidiger.

• Danke
Reaktionen: M--G
Gestern Abend bekam ich das Update 129, sekundenschnell nachdem ich erstmals eine SIM eingelegt habe, auch angeboten.

Da ich aber bei Updates generell sehr zögerlich agiere,(habe ich all den vielen IT Jahren einfach schon viel zu viel in dieser Hinsicht erlebt) frage ich mich derweil, ob ich nicht lieber noch einige Tage / Wochen warte und die weiteren Meldungen abwarte, die sich bezüglich Veränderungen zu diesem Update sicher noch einstellen.
Moment scheint die absolute Zufriedenheit damit, nicht unbedingt zu überwiegen, auch wenn gewissen positive Tendenzen sich abzuzeichnen scheinen.

• Danke
@Florida

Bin unsicher .. ist das die Frage .. ob wir das Warten empfehlen würden .. oder hast Du nur laut gedacht? Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund mit dem Update zu warten .. also empfehle ich es .. ohne mich dafür haftbar machen zu lassen ;-)

OT: Bin ein wenig überrascht .. hattest Du nicht verkündet Dein Mate abzugeben?

Man könnte sagen - beides ;-)
Stehe Updates zumeist etwas ambivalent gegenüber, da sie nicht zwingend Positiv sein müssen, wie mich die Vergangenheit hin und wieder gelehrt hat und wie man oftmals lesen muss.

Hatte das erste Mate 10 Pro abgegeben.
Danach habe ich dem Mate 10 Pro, aus diversen Überlegungen heraus und in Ermangelung adäquater Alternativen, eine neue Chance gegeben und es erneut als freies Open Market Gerät gekauft.

• Danke
@Florida

Das muss aber dann schnell hintereinander gewesen sein .. hab keine Beitragsunterbrechnung von Dir wahrgenommen :)
Also: Welcome back (wie auch immer)

Florida schrieb:
Man könnte sagen - beides ;-)
Stehe Updates zumeist etwas ambivalent gegenüber, da sie nicht zwingend Positiv sein müssen, wie mich die Vergangenheit hin und wieder gelehrt hat und wie man oftmals lesen muss.

Hatte das erste Mate 10 Pro abgegeben.
Danach habe ich dem Mate 10 Pro, aus diversen Überlegungen heraus und in Ermangelung adäquater Alternativen, eine neue Chance gegeben und es erneut als freies Open Market Gerät gekauft.
Ich mag das Telefon sehr, allein aufgrund der Akku Leistung, mein Hauptproblem mit der Nummernanzeige hat es gelöst, sonst hätte ich es abgeben müssen, im ganzen läuft es besser. Also ist es schon zu empfehlen es aufzuspielen.

daniello schrieb:
@Florida

Das muss aber dann schnell hintereinander gewesen sein...
Also: Welcome back (wie auch immer)

Das stimmt, es war unmittelbar danach.
Danke.

Nun, ich werde das Ergebnis des Updates noch einige Tage beobachten und dann ebenfalls updaten.
Ich bin ja da sehr stringent und mache das grundsätzlich immer mit einem anschließenden Werksreset und kompletter Neueirichtung.
Damit ist ein blitzsauberes System gewährleistet.

@Florida

sowas käme bei mir - wenn überhaupt - nur bei einem Versionssprung in Frage .. min 8.1

• Danke
Reaktionen: maxe, M--G und woodyfranky
Florida schrieb:
Ich bin ja da sehr stringent und mache das grundsätzlich immer mit einem anschließenden Werksreset und kompletter Neueirichtung.
Damit ist ein blitzsauberes System gewährleistet.

Glaubst du wirklich, dass die Arbeit notwendig ist? Ich habe bisher bei den OTA sowas nie gemacht und keinerlei Probleme festgestellt.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
Ich kann das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob es zwingend notwendig ist.
Genau so wenig kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es zu vernachlässigen wäre.
Tatsache ist, dass so vieles passieren kann.... Die Wege der Daten sind unergründlich ;-)
Daher mache ich es einfach.

• Danke
Reaktionen: meile und M--G
Ich bin auch Fan von Neuinstallation aber nicht bei jedem kleinen Versionssprung. Ich halte es da eher wie @daniello .

• Danke
Ist doch kein Problem, jeder macht es halt, wie er es persönlich für richtig erachtet.
Eine allein -und allgemeingültige Regel gibt es sicherlich nicht.

• Danke
Reaktionen: meile und M--G
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Wechselbad, M--G und eine weitere Person
Das lässt doch hoffen.

Dann bin ich mal auf März gespannt, ob mit emui 8.1 auch Bugs verschwinden oder alles verschlimmbessert wird?

@max-de
Ich auch und ob es tatsächlich so kommt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das p10 auch mit der Zwischenversion 7.1 kam. Wurde denn das Mate 8 danach auch auf 7.1 gebracht? Ich glaube nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Herr Hu und Frau Awai würfeln das abends beim Weinchen aus :)

... Solange sie noch würfeln besteht Hoffnung :biggrin: