Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade entdeckt die Schriftart lässt sich jetzt unter Einstellungen bei Anzeige ändern.
Siehe Screenshot
IMG_20180713_222112.jpg
[doublepost=1531513365,1531513305][/doublepost]Typisch Huawei muss immer alles verstecken.

• Danke
Reaktionen: mikkla
M--G schrieb:
Ich habe gerade entdeckt die Schriftart lässt sich jetzt unter Einstellungen bei Anzeige ändern.
Siehe Screenshot
[doublepost=1531513365,1531513305][/doublepost]Typisch Huawei muss immer alles verstecken.
Also der Eintrag ist bei mir nicht vorhanden :confused2::blink:

Bei mir auch nicht vorhanden in der 145er

Dann ist es wohl mit Tweaker for Huawei gekommen anders kann ich mir das nicht erklären.

Dito

Könnte ja mal jemand testen mit Tweaker for Huawei wenn er mag ob es tatsächlich damit kam.

Bei mir (145) ist er nicht vorhanden - ist aber auch egal.

Ich hatte die Einstellung auch nicht, nach Aktivierung der entsprechenden Option in Tweaker for Huawei aber schon

• Danke
Reaktionen: M--G
@rowi
Okay dann kam es damit.

Welche Einstellung und ist er wieder weg, wenn dieser Tweaker deinstalliert wird?

@Echnaton
Nein ich habe es wieder deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Welche Einstellung in Tweaker bewirkt denn, dass die Schriftart dauerhaft, also auch nach Deinstallation des Tweaker, vorhanden sein soll?

@Echnaton
Bei Enable font change auf off stellen. Dann Tweaker deinstallieren und es bleibt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Also....ich will es ja nicht verschreien... aber bisher habe ich noch kein einziges Mal einen Rückfall auf den Handy-Lautsprecher bei Bluetooth-Streaming gehabt. Toi toi toi :thumbsup:

Und die Widgets frieren auch nicht mehr ein.

Jetzt sollte noch das AOD für Dritthersteller-Apps funktionieren, dann wäre ich rundum glücklich ;)

• Danke
Reaktionen: Sheryx, rowi, Insel01 und 2 andere
Die erste Android/EMUI 8.1 Firmware für's chinesische Mate 10 Pro liegt jetzt samt Changelog auf dem Server. Bis auf die "Smart Services" dürfte die Changelog für unser Mate 10 Pro irgendwann ähnlich ausfallen. Was die Kamera-Software angeht, wird es wohl tatsächlich Feature-Parität zur P20 Reihe geben:

This update adds the Huawei GPU Turbo acceleration technology and Master AI mode to Camera, and introduces Super slow-mo, which allows you to capture key moments at up to 960 frames per second.
[System]
Adds the Huawei GPU Turbo acceleration technology. You can now enjoy smoother gaming. It's recommended that you enable Game acceleration in Game Suite for a better gaming experience.
Improves the functionality of Huawei Cloud Computer in Easy Projection mode. It is now enabled in full screen by default and supports keyboard shortcuts.

[Camera]
Adds Master AI mode, which automatically optimizes camera settings for different scenarios.
Adds the 4D predictive focus feature. You can now capture clearer images in fast moving scenarios.
Super slow-mo, which allows you to capture key moments at up to 960 frames per second.
Adds AR lens mode with rich gestures and 3D virtual effects, offering a better experience when taking photos and recording videos.
Adds multiple 3D lighting effects to Portrait mode for more artistic shots.
Optimizes the UI layout, making switching modes and accessing settings a lot easier.
[Smart services]
Improves the Scan feature, now allowing you to shop, compare prices, solve problems, and more. (Single-key navigation needs to be enabled first in Settings).

[Gallery]
Enhances the system's ability to identify people in photos for improved accuracy in Highlights, search results, and the People album.
Adds support for voice search in Gallery. You can now search photos and videos by time, location, and tag.
[Security]
Integrates Google security patches released in Jul 2018 for improved system security.

Ich hab mal versucht die Features auszugrauen, die wohl nur den chinesischen markt betreffen werden. Windows Cloud Computing wurde für den Rest der Welt nicht angekündigt und wird wahrscheinlich nie kommen. Die Smart Services sind China-only. der Game Hub auch (könnte aber genau wie die AppGallery auch zu uns kommen).

• Danke
Reaktionen: gogega, Zelos, Catwiesel2018 und 7 andere
Die neue B147 für's europäische Mate 10 Pro liegt jetzt ebenfalls auf dem Server. Die Changelog ist extrem kurz und nur Chinesisch und Englisch:

Improves system stability in certain scenarios.

EMUI/Android 8.0, nicht einmal ein Sicherheitspatch.
Außerdem findet man aktuell nur eine Full-OTA.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir B147 in dieser Form erhalten geht gegen Null. Dennoch, die Chance, dass wir ein Zwischenupdate vor dem Sprung auf 8.1 erhalten ist in meinen Augen nicht gänzlich gering.

• Danke
Reaktionen: gogega und Wechselbad
Die alte Leier einfrierender Widgets hat bei mir wieder angefangen. Ich nutze das Event Flow Calender Widget und hatte es bisher - auch nach dem Update auf die Buildnummer BLA-L29 8.0.0.145 (C432) sowie bei vorherigen Updates - in der Akkuverwaltung auf manuell verwalten gesetzt. Da lief es seit dem Firmware Update letzte Woche ohne Probleme. Am Samstag habe ich dann die autom. Verwaltung aus Neugierde wieder aktiviert und siehe da - am Sonntag morgen die alte Leier. Dachte eigentlich, dass der Bug gefixt ist. Das Widget ist wieder eingefroren. Habe es dann wieder in den Einstellungen auf manuell verwalten gesetzt und einmal rebootet. Bisher läuft es. PS: ich habe nach dem Firmwareupdate kein Wipe des Cache oder ein Factory Reset gemacht. Wäre interessant zu wissen, ob vielleicht noch mehrere Nutzer davon betroffen sind.

Ich nutze Business Calendar 2, auf automatisch verwalten gestellt und läuft seit dem Update perfekt. Kein Einfrieren des Widgets :thumbup:

Der BC2 hat ja auch einen eigenen Workaround für dieses Problem im Mai veröffentlicht.

Das Finanzen100-Widget fror mir aber auch immer ein, seit dem Update nicht mehr.... Hatten die auch einen Workaround?