Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt bei Register sagt er das es für L29 ist. Beim Download steht trotz allem die L09

@mikkla

dachte an ein Menü weiter .. update.zip .. public/update_data .. usw. diese Checkboxen verwirren mich immer wieder .. oder sind die 4 Optionen alle gleichwertig?
I hatte von FullOTA_MF die update.zip gewählt .. die geht bei mir schonmal nicht.

@daniello da gehe ich nicht drauf. Nach Register auf Aktualisieren in der HISuite. Screenshot_20180712-093743.jpg Dann wird gesucht und diese dann Angezeigt und der Download beginnt.

• Danke
Reaktionen: daniello
@mikkla

danke .. vielleicht hab ich da auch was durcheinandergeworfen .. und vorher die Zip-Runtergeladen .. wird jetzt nachher nochmal probiert .. außer Huawei kommt auf die Idee mir zwischenzeitlich das Update zu schicken ;-)

Habe jetzt auch erfolgreich das Update mit der HiSuite und dem FF auf BLA L29 145 gebracht .
Danke an alle die hier so viele Tipps und Tricks gepostet haben.

Ja klar... Denke so mit 90 Lenzen auf dem Buckel...:biggrin:

Hab sie jetzt auch endlich bekommen. Zuvor mit FF auf 142 update bezogen

ich hab es heute per OTA bekommen. Mal schauen was mir so auffällt.

Ich habe gerade gesehen das ich mit der neuen Version von der Design App die Schriftart nicht mehr wechseln kann. Ich habe die B145

@Micha1009

Das ist nicht neu, das konnte man offiziell noch in keiner Version in EMUI 8.0.

Absurderweise wurden Schriften, die in Drittanbieter-Themes enthalten sind dennoch weiter angewandt - was zu der dämlichen Situation führt, dass Schriften zwar geändert werden man aber nun nicht mehr zum Standard zurück kommt. Das ist einer der beklopptesten EMUI 8 Bugs und meines Wissens ist der in B145 weiter genau so vorhanden.

Die Schriftart UI lässt sich glücklicherweise dennoch weiter via ADB freischalten, auch in B145 noch:

Code:
adb shell settings put system hw_hide_font_style false

@freibooter Doch das ging, deinstalliere mal das Update von der Design App und tippe lange auf Designs dann wird dir Schriftarten angezeigt

Was meinst du mit "lange auf Designs" tippen?

Nutze obigen adb Befehl und die Schriftart Option findest du sowohl unter "Anpassen" in der Design App als auch direkt in den Einstellungen unter Ansicht -> Schriftart.

Außerdem wurde bei mir nicht einmal ein Update ausgeliefert, ich bin auf 8.0.0.353 - ohne Updates. Dort gab und gibt es ohne den adb-Befehl aber keine Schriftart-Option.

Falls ein deinstallierbares Update kam, dann höchstens über Huaweis eigenen App-Store, der bleibt bei mir aber aus gutem Grund inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Geduld zahlt sich, wie zumeist, aus. Und das Alter hat damit überhaupt nichts zu tun, sondern die innere Einstellung und Sichtweise.
Heute habe ich ein OTA Update auf die 145 erhalten.
Installieren werde ich es, wie immer, erst nach 14 tägiger Beobachtung in den Foren. :D

Hab's heute auch erhalten ;)

Aber gleich installiert weil ich auf die Beseitigung der Bluetooth-Probleme hoffe...

BT Herausforderungen hatte ich glücklicherweise nie.

Hallo!

Mit der neuen Version soll doch auch die neue Nachtaufnahme dazu gekommen sein. Ist das in der Funktion der alten integriert? Oder wurde diese ersetzt?
Einen neuen Punkt finde ich nicht.

Mit der App Tweaker for Huawei kann man das ändern der Schriftart auch zurück holen.
IMG_20180712_221804.jpg IMG_20180712_221857.jpg IMG_20180712_221932.jpg

• Danke
Reaktionen: Micha1009
Gerade OTA das Update bekommen und sofort installiert.

33221818jq.jpg

Weiß jemand wie ich das WiFi Calling Enabled Symbol aus der Statusleiste wegbekomme? Das war vorher nicht permanent zu sehen..

Heute Nacht habe ich zum Datumswechsel exta aufs Handy geschaut um zu sehen, wie sich meine Widgets mit der 145er Version verhalten. Und tatsächlich: Ohne irgenwelches zutun flog um 0:00 Uhr der alte Tag aus meiner Agenda-Liste und der neue rückte nach oben. Endlich muss ich das Handy nicht mehr daran erinnern mich zu erinnern. :)