Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Derb75: Gerne.Kannst Du über den FF nicht die andere Version runterladen?

@HookedonAndroid Ich habe es ja mit der HiSuite Methode versucht, im FF wird mir auch noch Angezeigt das ich die L29 ausgewählt habe.
Aber sobald ich dann die Angezeigte DNs Adresse bei mir im Windows eintrage und dann in der Hisuite auf Systemaktualisierung klicke bekomme ich die L09 :(

@Derb75: ah ok, ich hab's mir noch nicht angeschaut, vielleicht finde ich am WE Zeit, wenn das OTA-Update noch nicht gekommen ist...

@trojjacker Danke für die Erklärung.. zieht gerade über die HiSuite ist bei 45%
alles zurück war die L09

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr alles erzwingen? Könnt ihr denn tatsächlich nicht etwas warten, bis es OTA bei Euch ankommt?
Ist das wirklich so eminent wichtig?

Ob es heute oder in den kommenden Tagen kommt, ist mir persönlich so etwas von egal.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Hacki1962, M--G und eine weitere Person
das ist ja sehr schön... andere probieren gerne.. ist das verwerflich..

wenn Bugs über Monate bestehen, dann ist man froh, wenn diese endlich mal gefixt werden. Wer will da freiwillig noch länger aufs OTA warten?

• Danke
Reaktionen: gogega, M--G und HookedonAndroid
Nichts ist daran verwerflich, habe ich das irgendwo kommuniziert?
Ich gehöre halt zu den eher geduldigen Menschen, die warten können.... und daher warte ich gerne freiwillig. Ist eben nur ein Smartphone und nicht mehr.
Das ist aber lediglich und das habe ich auch geschrieben, nur meine persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung.:winki:

• Danke
Reaktionen: Hacki1962, CarD und Teckler
@Echnaton warte einfach ab, bis das Geheule losgeht, weil nix mehr geht... ;)

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
@Echnaton sorry wenn es sich so gelesen hat.... sollte nur Aussagen das es Technik Freaks gibt für die es nicht nur ein Telefon ist... (bin auch so einer:scared:)

Bin auch ein Technik Freak, doch mit den Jahren sehe ich solche und ähnliche Dinge tiefenentspannt. :cool2:

Kommt bei mir vielleicht auch noch:thumbup:

Kann mir bitte jemand erklären, was ich falsche mache? Ich denke, dass ich alles richtig eingestellt habe und trotzdem nur das 142er Update angezeigt bekomme. Ich habe beide Versionen der angezeigten FullOTA sowie die kleineren ~500 MB OTA genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Zeiten wo ich nicht warten konnte aber mittlerweile ist es mir auch wurscht ob ein Update kommt oder nicht.
Gelle @Der Nischo. :biggrin::)

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
Ich hatte anfangs Probleme mit verbunden/nicht verbunden, dann dass mit Proxy hisuite sagt, dass es keine Internetverbindung hat. Irgendwann ging es (hatte neu installiert, reboot etc., keine Ahnung was letztendlich zum Erfolg führte)
Während des downloads stand bei mir auch 09 da. Die Installation lief dann durch und android bestätigt mir, dass ich immer noch ein 29 habe ;)
Danke für die Tipps

@Echnaton

>Warum wollt ihr alles erzwingen?

Es macht Spass es mal auszuprobieren :)

--
Hier mal ein paar Anmerkungen von mir:
  • Mit FWF stand auch L09 am Image .. ging trotzdem für die L29 .. (keine Garantien von mir)
  • Die Verbindung ist hakelig .. aber man kriegt es hin .. Hi-Suite, USB-Debbugging und Datenmodus waren bei mir erforderlich .. (nicht zuende analysiert) .. und nach Neustart dauert es ein wenig, bis alle Dienste bereit sind.
  • Beim Flashen bei mir Abbruch nach ein paar Prozent
Mein Fehler könnte gewesen sein, die erste Datei per DNS zu registrieren (update.zip) ..statt mir eines der kleineren Zips zu greifen. Versucht hab ich die Entwickler- und die Release-Version (kann man in Hisuite auswählen).

Wenn ich heute Abend Lust verspüre probier ich nochmal eins der kleineren Images. Womöglich hat hier im Thread auch schon einer geschrieben, mit welchem Image es explizit funktioniert.

Der Prozess insgesamt ist sehr einfach wenn alles läuft. Image per DNS für die eigene externe IP registrieren. DNS im Windows-System auf den FWF-Server umbiegen .. und das war's auch schon. Vielleicht verstehe ich auch was miss :)

VG

• Danke
Reaktionen: gogega
@daniello Die 585 MB funktioniert einwandfrei.... B145.jpg

• Danke
Reaktionen: daniello
@mikkla

Danke .. noch hilfreicher wäre der Menüpunkt den Du in FWF ausgewählt hast :)

Screenshot_20180712-082750_LI.jpg Ich habe den mit Pfeil markierten Download angeklickt, dann Register für DNS die DNS in Windows geändert und den rest macht die HISuite über Aktualisieren. Es steht immer die L09 da Ist aber Für L29

Firmware Finder sagt beim Freigabe-Check, ob es passende Firmware für L09 oder L29 ist. Der Wert ist relevant, nicht die Angabe in der HiSuite.