H
highKo84
Ambitioniertes Mitglied
- 7
HiSuite hat bei mir leider auch nicht geholfen. Dann hilft nur warten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TimeWalker schrieb:@trojjacker Danke für den Tipp mit dem HiSuite und wie man das Handy erkennbar macht.
Kein Unterschied.seppl2109 schrieb:Bei mir ebenso nicht. So habe auch was dazu beigetragen ^^
Wie sind Erfahrung mit der 145? Also Akku, Leistung usw? Negativ oder positiv?
Für mich das bisher wichtigste Update für's Mate 10 Pro, im OTA-Thread hab ich's genauer beschrieben:harryhase schrieb:Kein Unterschied.
Mit B145 funktioniert Android Auto besser (wenn bei mir auch noch nicht vollständig fehlerfrei) und meine Bluetooth Verbindung war seither stabil und ich hatte kein Zurückfallen auf den Handylautsprecher.freibooter schrieb:Was die App-Zuverlässigkeit angeht, ist B145 eine Offenbarung.
Nicht nur die Widgets funktionieren jetzt absolut zuverlässig, sondern scheinbar auch die App-Benachrichtigungen!
Seit dem Update habe ich Benachrichtigungen von Apps erhalten, von denen ich sie bisher nicht einmal vermisst habe - keine davon war explizit aus dem Huawei-Akku-Management ausgeklammert und keine hatte ich zuvor manuell gestartet. Beispiel: eBay Kleinanzeigen. Ich kann mich nicht daran erinnern, hier seit dem Umstieg auf das Mate 10 Pro je eine Benachrichtigung erhalten zu haben.
Noch viel besser: Join funktioniert nach ersten Tests endlich wieder korrekt! Benachrichtigungen, die auf dem Mate 10 Pro eingehen werden jetzt tatsächlich ohne Verzögerung auf dem PC gespiegelt - und nicht erst, nachdem man das Handy in die Hand genommen und den Bildschirm entsperrt hat. Erst jetzt wird mir wieder richtig klar, wie sehr ich dieses Feature in den letzten 10 Monaten vermisst hatte.
In einem anderen Thread gibt es Berichte, dass jetzt auch Apps wie Komoot zuverlässig dauerhaft im Hintergrund das GPS nutzen können. Das war bei Huawei seit Jahren unmöglich.
Ich bin mir fast sicher, dass Huawei hier nichts anderes getan hat, als einen Teil des Zwangs-Akku-Managements einfach auszuschalten. Der Einfluss auf die Akkulaufzeit ist praktisch nicht messbar - im Gegenteil: ich hab das Gefühl, dass das Gerät etwas länger durchhält als bisher.
Dafür verhält sich das Mate 10 Pro jetzt in vielen Bereichen plötzlich so wie ein normales Android-Gerät ohne Huaweis selbstgemachte Einschränkungen.
Zum ersten Mal seit 10 Monaten habe ich das Gefühl, mich wieder halbwegs auf mein Handy verlassen zu können. Ich habe nicht ständig das Gefühl, gerade über irgendeine Nachricht nicht informiert worden zu sein werden, ich starre nicht verärgert auf Nachrichten-Widgets mit News von vor drei Tagen, ich muss nicht mehr ständig nach dem Handy greifen, weil die eingehenden Nachrichten erst dann auf dem PC erscheinen.
Zum ersten Mal seit 10 Monaten frustriert mich das Mate 10 Pro nicht mehr täglich. Ich bin fast glücklich damit.
trojjacker schrieb:In der Theorie sollte es möglich sein über HiSuite und Firmware Finder das Update durchzuführen.
Dazu eine HiSuite Version die gleich oder niedriger mit der 5.0.2.300 downloaden, das Handy an den PC anschließen. Auf dem Handy unter dem Update bei Firmware Finder "Get an Update through DNS" - "Manually" wählen, dann auf "register update" und die DNS Adresse da merken.
Dann diese unter Windows im jeweiligen Netzwerkadapter unter "Eigenschaften" - "TCP /IPv4" -"Eigenschaften" - "Bevorzugter DNS Server" eintragen. Danach einfach in HiSuite auf "Systemaktualisierung" klicken und das Update sollte angezeigt werden.
Habe es damit versucht und es wurde auch geladen und installiert nur schlug leider das Update im Recovery bei 3-5 Prozent fehl, eventuell weil die L09 und nicht die L29 Version geladen wurde (dies stand zumindest bei HiSuite obwohl unter Firmware Finder die L29 Version angegeben war - etwas verwirrend also das ganze).
Vielleicht schafft es ja jemand so das Update durchzuführen.
trojjacker schrieb:Ich glaube immer noch, dass es an dem VPN / Proxy liegt und nicht an den Huawei Servern selbst, ansonsten hätte ich die 145er per HiSuite mit Firmware Finder ja gar nicht erst laden können.
Bei mir hat das mit der HiSuite Version so geklappt. Alte auf Windows deinstallieren, dann App auf Handy (HiSuite deinstallieren und Handy neustarten), dann alte Version auf Windows installieren und erst dann Handy an den PC anschließen und warten bis HiSuite auch auf dem Handy installiert ist (eventuell in den Entwickleroptionen nochmals ADB Debugging aktivieren und Berechtigungen erteilen. HiSuite Datei ist diese hier:
HiSuite_5.0.2.300_OVE.exe