Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine allgemeine Frage eines Android- /Huawei-Neulings bzgl. den OTA-Updates: mein M10Pro [127(C432)] läuft derzeit ohne SIM, nur WLAN, da ich die SIM (Telekom) in einem Note8 habe. Werde ich das aktuelle 129er OTA, sofern meine IMEI an der Reihe ist, auch ohne eingelegte SIM erhalten oder muß die zwingend im Gerät sein?

Danke!

@Yorick
Wahrscheinlich nicht. Du solltest eine Sim im Handy haben.

• Danke
Reaktionen: xeyru, 447359 und Yorick
@Queeky, welchen Fehler sollte ich gehabt haben (#137)? :confused2:

.... Wenn man die Daten/Cache der device manager app löscht, dann klappt die manuelle Aktualisierung der virensignaturen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Gerry70 und turbo1781
@meile
Hat tatsächlich geholfen danke dafür. :thumbsup:

Device manager app? Ist das die App Find My Device?

Nein. Telefonmanager
1a66843aa43780713858fa9a37ece113.jpg

• Danke
Reaktionen: woodyfranky und M--G
@SavanTorian Die Fehlermeldung beim Virenscanner, mit der manuellen Aktualisierung. Oder vertue ich mich da? :confused2::smile:

Ja, genau der. ;)

129 bei mir gerade angekommen.

ME TOO.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bei mir heute Mittag .. aufgefallen ist mir noch nichts .. außer, dass es noch etwas schneller geworden zu sein scheint.

Yorick schrieb:
. Werde ich das aktuelle 129er OTA, sofern meine IMEI an der Reihe ist, auch ohne eingelegte SIM erhalten oder muß die zwingend im Gerät sein?

Danke!

Ich hatte im Mate 10 Pro die 120er und keine SIM eingelegt. Bekam dann aber sofort nach einer WLAN Verbindung mit meinem Netzwerk die 127er angeboten.
Sollte das nun bei der kommenden 129er anders sein?

@Florida:
... im Moment wird ja scheinbar die nächste große Welle ausgeliefert. Ich warte einfach noch ein paar Tage ab, bevor ich die SIM einlege .. habe gerade auch keine Lust auf alles aus und wieder an :biggrin:

Zumal die 129er ja auch nicht so erbaulich sein soll, wie man stellenweise so lesen kann.

• Danke
Reaktionen: Yorick
Florida schrieb:
Zumal die 129er ja auch nicht so erbaulich sein soll, wie man stellenweise so lesen kann.
Bei mir hat es ungemein Besserung gebracht, es läuft schneller aber vorallem meine Probleme mit dem Verbinden beim Telefonieren sind weg und es zeigt endlich meine Nummer an, dies ging bisher nicht obwohl Nummernanzeige angestellt war. Wollte es schon weg geben.

• Danke
Reaktionen: Yorick
Prima, dass auch positives zu berichten gibt, das begründet die Hoffnung auf mehr.

• Danke
Reaktionen: Yorick und M--G
Jap ich finde auch das es besser läuft und noch Flüssiger. Der Rest wird sich zeigen.

business calendar widget lädt jetzt alle Einträge und nicht nur die ersten ca. 20.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und M--G
Ich habe es jetzt auch. Avast Virensignaturen werden nun auch manuell erneuert. Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme feststellen können. Neue habe ich seit heute morgen nicht bemerkt.