Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

  • 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir wollen der Hoffnung Vorschub leisten.:thumbsup:
 
@M--G erst mal muss es losgehen
 
@Steve60
Bei Huawei gibt es ja nicht nur das Mate 10 Pro. Ich gehe von allen aus nicht nur von unserem Gerät.
 
SavanTorian schrieb:
Das Flaggschiff werde dieses Feature zusammen mit der Benutzeroberfläche EMUI 8.1 erhalten. Das Update soll Mitte Juli 2018 ausrollen.
Laut Curved angeblich Mitte Juli mit 8.1, mal sehn, was da dran ist... :)
Laut Keynote ist es Mitte Juli für die Chinesische Version des Mate 10 ohne Google Dienste. Der Rest der Welt darf da erfahrungsgemäß locker nochmal ein bis drei Monate bis zum tatsächlichen Roll-Out dazurechnen.

Aber dennoch sehr positiv, dass 8.1 überhaupt kommt und wir nicht bis 2019 auf 8.0 herumdümpeln müssen. Ich bin recht zuverlässig, dass 8.1 ein paar der gröbsten Fehler von EMUI 8.0 ausbessert.
 
. .. Und hoffentlich nicht neue Bugs dazukommen.
 
Für die chinesischen Versionen, da dürften z.b. die Google Dienste fehlen. Die Hardware ist ansonsten IIRC aber gleich.
Die Entwicklung geht also weiter, aber mal abwarten, ob und wann wir es bekommen. Wir warten zuletzt ja auf einen 2-Monats Zyklus
 
Die GPU-Turbo Firmware für's chinesische Mate 10 Pro liegt inzwischen auf dem Server, hier die Changelog:

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1883/g1750/v147075/f1/full/changelog.xml

Das Update enthält den GPU Turbo aber, ausgehend von der Versionsnummer, noch nicht EMUI/Android 8.1 - genau wie auf der CES Asia angekündigt werden es wohl zwei separate Updates (zumindest in China).

Interessanterweise ist die chinesische Changelog deutlich länger als die Englisch Übersetzung in der XML-Datei. Z.B. spricht die chinesische Changelog von einem AI gestützten Shopping-Feature. (Frei nach Google Translate:
"Added AI screen shopping function, two-finger tap on screen product image to automatically identify shopping.", "Added support for IPv6 Internet Protocol")
 
Was ist denn die 115 bzw 115A für eine?
DIe bei mir seit ein paar Stunden im FF angezeigt wird.
 
Diese 115/a habe ich auch, ist aber nicht approved. Ein "recommended" (empfohlenes) Update zur Stabilität. Datiert zum 22.06.2018
 
Hallo. Hat Huawei die Updates eingestellt? Bin noch immer auf BLA-L09 8.0.0.131(C432) mit dem Sicherheitsstand von 1.februar 2018.
 
Mal über die Huawei App ein Update angestoßen? Und hast du ein freies Gerät?
 
Ja schon des öfteren. Ist zwar von Drei Österreich aber es ist frei.
 
Also von oder über einen Provider in Österreich erhalten?
Dann kann es sein, dass die noch nicht die Updates zur Verfügung gestellt haben.
 
Ja. Die Updates kommen nicht vom Provider sondern von Huawei. Für die Provider Sachen gibt es ein separates Update mit deren Einstellungen.
 
Wenn das wirklich so sein sollte, dann solltest Du die Updates bereits seit langer Zeit haben.
Oder stammt das Gerät aus einem anderen EU Bereich?
Zurücksetzten auf Werkseinstellung versucht?
Huawei einmal angerufen?
.....
 
@agostino79 hallo, ich würde mal firmware Finder installierten und schauen obs da ein Update gibt das genehmigt ist, dann über diesen Weg updaten.
Das nächste dann halt wieder über ota wenns denn kommt .
 
Für uns ändert sich durch das "Versprechen" wenig. Das ist jetzt nicht viel anders als das bestehende "for Business" Versprechen, welches Huawei ja jetzt schon zu regelmäßigen Updates (Minimum alle drei Monate) verpflichtet hat. Zwischendurch waren es halt auch mal zweieinhalb Monate bis zum Roll-Out, ich glaube kaum, dass diese Nachricht für uns wesentlich mehr Geschwindigkeit als bisher bedeutet.

Problem war ja eher, dass Huawei mit EMUI 8.0 ein sehr fehlerhaftes System veröffentlicht hat und keine der wirklich größeren Fehler in irgendeinem Update bisher behoben hat.

Hoffentlich bringt man wenigstens bald alle Kirin 970 Geräte auf die gleiche Basis und nutzt Project Treble auch dahingehend, hier Versions- und Featureparität zwischen den Geräten zu halten - das würde Huawei und dem Kunden nutzen.
 
x3r0 schrieb:
Man mag sich ja wie ein kleines Kind darüber freuen, dass einen das Smartphone 'neuerdings' nicht mehr nur an der Stimme, sondern allein auch am Gesicht erkennt. So wie dem verlinkten Artikel. Und ganz toll, dass man nun auch die halbwegs funktionierenden Algorithmen durch ältere Hardware jagt, damit eigentlich zunächst mal nichts weiter passiert, als dass man ab diesem Entsperr-Augenblick beginnen kann, das Gerät zu nutzen. Im Jahr 2018 scheint dieses Face Unlock Feature die heilige Messlatte der Werbeversprechen zu sein, um sich auf dem Markt zu behaupten. Das ist sicher auch ganz praktisch für den, der es wirklich braucht. (Ein altertümliches DoubleTap auf den Screen hätte es m.E. auch getan, schließlich sitze ich meistens nicht mit gefesselten Händen vor dem Gerät).
Meine Hoffnung richtet sich mehr auf die versprochenen GPU-Updates. Ein super funktionierendes Smartphone mit deutlich verbessertem EMUI, diversen Fehlerbeseitigungen und zuverlässiger Kamera würde ich sogar glatt in die Hand nehmen und nicht auf dem Tisch liegen lassen (dabei wandert ein Zeigefinger automatisch hinten auf den Sensor).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
136
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.588
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.116
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten