Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte noch auf OTA, ist mir einfach sicherer.

Installieren lässt es sich aber nicht

@lizardking78
Bei mir ging es auch nicht deshalb warte ich jetzt auf OTA.

nightwish-0 schrieb:
@lizardking78
Bei mir ging es auch nicht deshalb warte ich jetzt auf OTA.
Mich würde trotzdem interessieren weshalb es nicht funktioniert. Es kommt die Meldung.. nicht autorisiertes Update... wird gelöscht.

@lizardking78
Jap war bei mir auch. Warum weiß ich auch nicht.

Aber ihr prüft vor dem Versuch es zu installieren schon ob es für euer Mate in Frage kommt? ( check Firmware access.)?
Sonst braucht ihr euch nicht wundern wenn es nicht geht oder ihr ein Stück Deko mehr habt.

@Maibauer
Ja klar.

Ja bei manch anderen nicht so :biggrin:

@Maibauer
Habe jetzt aber nochmal geschaut mit IMEI steht not approved und ohne IMEI steht approved.
Also dann für meine IMEI doch nicht freigegeben.
Gestern stand aber auch bei mit IMEI approved.
Das soll mal wer verstehen.

Ich interpretiere das so, dass jemand anderes schneller war und Du in einen späteren Verteilungszyklus verschoben wurdest.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Miss Montage
Okay. Ich gebe jetzt erstmal auf und warte mal auf OTA ist ja noch ein paar Tage bis Februar.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky und Miss Montage
Gibt es denn bezüglich der Probleme des M10P nach dem Update vielleicht irgendwo eine Besserung zu vermelden? Frieren die Widgets immer noch ein? Kann man die Benachrichtungen auf dem Lockscreen endlich expandieren? Kann man die Statusleiste im Lockscreen endlich wieder runter ziehen? Wurde die Kamerasoftware verbessert?
Wäre schön, wenn diejenigen, die das Update installiert haben, mal rückmelden würden, ob sich etwas gebessert hat.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Queeky
Hast du nicht die B129 über Firmware Finder installiert?

Habe 2 von den Mate 10 Pro. Bei einem habe ich die Tage per FF die 129 aufgespielt, bei dem anderen kam das Update gestern ganz normal per OTA.

• Danke
Florida schrieb:
Wusste nicht, das so etwas implementiert ist.
Habe gerade geschaut, wie sich das bei meinem Mate 10 Pro darstellt:
Habe die Manuelle Aktualisierung im Virenscanner ausgelöst. Die Aktualisierung wurde ausgeführt und seitdem steht dort:
Aktuelle Version 180130-04 ist auf dem neuesten Stand.

Das gleiche steht auch bei Automische Aktualisierung.

Und das ganze unter der Software BLA-L29 8.0.0.127(C432)

Bei dir funktioniert die manuelle Aktualisierung trotz 127er-Firmware? Erstaunlich.
Möchte mal wissen, warum ich wie Queeky eine Fehlermeldung bekomme.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es da bei @SavanTorian auch die gleichen Probleme gab. Ich werde es mal bei der 129 jetzt im Auge behalten, ob es da nun reibungslos klappt.
@Gerry70 Ich denke mal im laufe dieser Woche kommt bei dir auch noch die 129 an :smile:

Ich habe auch die Fehlermeldung bei der B127.

@Queeky
Das wäre hinsichtlich des Sicherheitpatches und der Virendatenbankaktualisierung nicht schlecht. Hinsichtlich der Bugs/Probleme/Features ist das Update für mich wenig hilfreich. Aber zumindest aktualisiert sich nun die Agenda vom BC1 durch das Drehen des Handys.

bein mir auch die Fehlermeldung (Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen ...) mit der 127(C432).

• Danke