Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, jetzt geht der Thread schon wieder in eine völlig andere OT Richtung.

Für mich ist die Updatepolitik eines Unternehmens und der Umgang mit den Kunden, besonders auch in Bezug auf die Updates, schon sehr wichtig und fliesst unmittelbar in eine Kaufentscheidung ein.
Da ich meine Phones und Tablets immer ohne jegliche vertragliche Bindung und grundsätzlich bares gegen Ware kaufe, bin ich ungebunden und kann schnell reagieren ohne grössere Verluste.
Das Hersteller, deren Hardware auf Android basieren, es mit den Updates nicht leicht haben, zumal wenn sie über ein großes Portfolio verfügen, ist klar.
Schaun wir einmal, wie es weiter geht.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde dem Mate 10 Pro jedenfalls noch diese Chance einräumen und das nächste Update abwarten.
Dann wird sich zeigen, welchen Weg ich einschlage. Wäre das Mate 10 Pro mein einziges Phone, wäre es längst weg.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Florida: obwohl das M10 pro mein einziges Phone ist: so werde ich das auch handhaben. Mir ist vor allem wichtig dass der Bluetoot-Bug gefixt wird. Passt das nach dem Update immer noch nicht, schaue ich mich anderweitig um.

Ich tendiere zum S9+ oder OP6, eventuell warte ich noch das Note 9 ab. Das Note 8 gefällt mir optisch einfach nicht ...

• Danke
Reaktionen: gogega
Kann ich verstehen.
Geht es Dir um eine gute Kamera und Updates, dann würde ich Samsung vorziehen.

Aber schauen wir einmal, wie das Mate 10 Pro weiter behandelt wird.

• Danke
Reaktionen: Hangul und HookedonAndroid
HookedonAndroid schrieb:
@Florida: obwohl das M10 pro mein einziges Phone ist: so werde ich das auch handhaben. Mir ist vor allem wichtig dass der Bluetoot-Bug gefixt wird. Passt das nach dem Update immer noch nicht, schaue ich mich anderweitig um.

Ich tendiere zum S9+ oder OP6, eventuell warte ich noch das Note 9 ab. Das Note 8 gefällt mir optisch einfach nicht ...
Hm das Note 9 soll wegen Einsparungen das Gleiche Design haben wie das Note 8, nur etwas feinschliff bei der Hardware... Mit dem One Plus 6 würde ich erstmal unabhängige Kamera Tests abwarten... Bin auf die Nokia X Serie gespannt...

So jetzt mal wieder was für das Mate 10 pro. Es wird ab heute die B142 ausgerollt. Sorry hat leider nichts mit Samsung oder Apple zu tun aber ist ja auch sowieso ein Huawei forum.

• Danke
Reaktionen: Steve60, HookedonAndroid, Jochen99 und 7 andere
Micha1009 schrieb:
.....aber ist ja auch sowieso ein Huawei forum.

Jetzt, wo Du es sagst. :winki::biggrin:
Aber ist doch schön, mal abwarten was es bringt. Ich hoffe, nur gutes, besseres. Bin ja grundsätzlich optimistisch.

Ach ja, gibt es dazu auch eine Quellenangabe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
AP meldet, dass das Update seit heute verteilt wird

Ach so, AndroidPit.

• Danke
Hab bis jetzt nichts bekommen.

Haben das Update mittlerweile schon "Normalos" bekommen?

Ich denke, dass kann noch etwas dauern, da Huawei diese Updates in *Wellen* ausrollt.

Zudem sehe ich noch keine Bestätigung direkt von Huawei, vielleicht übersehe ich diese aber auch nur.

• Danke
Wechselbad schrieb:
HookedonAndroid schrieb:

Hm das Note 9 soll wegen Einsparungen das Gleiche Design haben wie das Note 8, nur etwas feinschliff bei der Hardware... Mit dem One Plus 6 würde ich erstmal unabhängige Kamera Tests abwarten... Bin auf die Nokia X Serie gespannt...

Samsung und Oneplus sind wegen der immer kleiner werdenden Akkus raus..ja jetzt wird Nokia wieder interessant. Aber für mich frühestens in einem Jahr, dieser Smartphone Konsumterror ist ja nicht mehr normal

Also, mein Schatz hat es geschafft Ihr IPhone zu zerlegen, habe es genutzt und Ihr mein Mate angeboten. So bleibt es zu Hause und ich erfreue mich bald eines One Plus 6.

Aus Anlass:
Die für das Huawei #Mate10Pro erwartete Firmware BLA-L29 8.0.0.142(C432)/BLA-L09 8.0.0.142(C432) - die dann auch die Face Unlock Funktion bringt - ist (für Deutschland) noch nicht offiziell verfügbar. SIe ist derzeit weder OTA, noch über den Firmware Finder installierbar.

Alle anderen Berichte hierzu sind schlichtweg FALSCH!

Quelle: Huawei Blog

• Danke
Ich bekam die 137 ganz normal über OTA bevor sie überhaupt beim Huaweiblog gelistet war. Was ist denn wenn das dieses Mal genau so ist.

Jemand auf FB hat geschrieben, das 142er käme laut Huawei wohl erst im Juli? :lol: :lol:
Huawei verka**t es ganz schön in Sachen Geduld und Vertrauen. Mein erstes und letztes Gerät dieser Marke.. :rolleyes2:

• Danke
@Micha1009 ob wahr oder nicht kann ich natürlich nicht sagen... Ich sehe das alles total entspannt. Für manche scheint es eine Lebensgrundlage zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es da ist, ist es da.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Catwiesel2018 und Der Nischo
SavanTorian schrieb:
Huawei verka**t es ganz schön in Sachen Geduld und Vertrauen.

Vor allem in Sachen Vertrauen. Schade um die ansonsten gute Hardware und den steinigen Weg, den Huawei bislang erklommen hat.
Aber wer hoch fliegt.....