Heiner65
Ambitioniertes Mitglied
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Ich finde diese 2 Jahre ja extrem bedenklich. Solange ein Gerät auch über die Provider mit Verträgen als aktuelles Gerät angeboten wird sollte zu erwarten sein, dass noch vom Tage des Verkaufs des letzten Gerätes an nicht nur die üblichen 2 Jahre Garantie auf Hardware gewährt werden, sondern man auch die Sicherheit hat, dass damit verbunden auch ein Support zum Betriebssystem geboten wird.
Wohl gemerkt, ich erwarte keine neuen Androidversionen auf alten Geräten oder EMUI-Irgendwas Updates. Ich möchte doch nur gern, dass mein Gerät fehlerfrei funktioniert. Mein Gerät ist natürlich irgendwann nicht mehr "up-to-date". Somit verlange ich ich dann auch keine ständigen Updates, sondern schlicht Fehlerbehebungen in einem bestehenden System. Diese Fehler und Nutzungseinschränkungen sind nun mal vorhanden. Für den einen mehr, für den anderen je nach Gerätenutzung weniger von Bedeutung. Das darf aber kein Argument sein. Hier sollte es einer Firma wie Huawei Wert sein, im weltweiten Absatzmarkt auch deutlich offener auf weltweite Kundenfeedbacks einzugehen und entsprechend zu reagieren. Dass man heute als zahlender Kunde als Beta-Tester agiert hat man ja schon fast hingenommen.
Schlimm genug, dass im Zeitalter der Techniküberflutung nicht zuletzt auch bei Elektronikkonzernen der Verdacht auf geplante Obsoleszenz von der Kundschaft ertragen und hingenommen werden muss. Es soll aber zum Glück noch Menschen geben, welche ein Auto zehn Jahre und länger fahren.
Wohl gemerkt, ich erwarte keine neuen Androidversionen auf alten Geräten oder EMUI-Irgendwas Updates. Ich möchte doch nur gern, dass mein Gerät fehlerfrei funktioniert. Mein Gerät ist natürlich irgendwann nicht mehr "up-to-date". Somit verlange ich ich dann auch keine ständigen Updates, sondern schlicht Fehlerbehebungen in einem bestehenden System. Diese Fehler und Nutzungseinschränkungen sind nun mal vorhanden. Für den einen mehr, für den anderen je nach Gerätenutzung weniger von Bedeutung. Das darf aber kein Argument sein. Hier sollte es einer Firma wie Huawei Wert sein, im weltweiten Absatzmarkt auch deutlich offener auf weltweite Kundenfeedbacks einzugehen und entsprechend zu reagieren. Dass man heute als zahlender Kunde als Beta-Tester agiert hat man ja schon fast hingenommen.
Schlimm genug, dass im Zeitalter der Techniküberflutung nicht zuletzt auch bei Elektronikkonzernen der Verdacht auf geplante Obsoleszenz von der Kundschaft ertragen und hingenommen werden muss. Es soll aber zum Glück noch Menschen geben, welche ein Auto zehn Jahre und länger fahren.