Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Muhamed
Was meinst du?

Samsung/Apple fan

Unabhängig vom Topic:

Nichts, absolut nichts ist alternativlos. Alternativen gibt es grundsätzlich immer!
Entscheidend sind die persönlichen Präferenzen.

• Danke
Reaktionen: miTu_2013, Hangul, lizardking78 und 3 andere
Dann fang an... nicht allgemein, nenn mir einer Alternative, selbst wenn diese 200-300 Euronen mehr kostet.

Nur zur Info Florida hat nicht ganz Unrecht.
Außerdem gibt es zwar kein perfekter Hersteller aber Huawei übertreibt es eindeutig.
Und ich sage das nicht nur wegen dem Mate 10 Pro sondern auch was ich mit dem P8 und P9 erlebt habe.

• Danke
Reaktionen: Florida
So wie die Stimmung hier ist muss das das S7 Forum sein, lauter gebrickte Oreo Phones oder wie?

Ich sag's Mal so, lieber kein Update als ein 800€ Briefbeschwerer.

Schon irgendwas neues in Sachen Updates?[emoji6]

Ich muß Florida recht geben, alternativlos ist schon mal gar nix, dass wäre Tellerrand denken. Ja und es wurde viel versprochen und nix gehalten. Natürlich ist das Mate ein tolles Telefon, aber es ist einfach Fakt, seit dem P20 scheinen wir vergessen. Android Auto geht immer noch nicht, obwohl mir der Support mehrmals mitteilte es wäre bekannt und an einer Lösung gearbeitet...selbst die Low Price Phones werden wohl besser behandelt. Ich denke einfach,wenn das Mate 8.1 schon hätte und die selben Feature wie das P20 Pro würden viele eben zum Mate greifen statt zum P20 pro. Darum glaube ich, sitzen wir auf der Warte Bank. Nun, ich liebäugle mit dem One Plus 6. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida, HookedonAndroid und M--G
Das OnePlus6 wäre auch mein Alternativvorschlag gewesen.

Nicht ganz so starker Akku aber sonst wohl ebenbürtig ..

• Danke
Reaktionen: lizardking78
So, dann auch mal meine persönliche Sicht: ich kann dieses Geheule wegen der nicht "5 Minuten nach Veröffentlichen der Sicherheitsupdates durch Google ausgerollten Updates" nicht mehr hören. Wer meint , dass es anderswo besser ist, soll sich endlich von seinem M10P trennen und auf die "grünere Weide" umziehen. Ich habe seit 2008 so viele verschiedene Smartphones gehabt von Samsung (Galaxy S, Galaxy S4, S5, Note 4) über Motorola (Moto Z), LG (G2, G3, V10) bis Huawei (G750, Ascend Mate 7, Mate 10 Pro) und bei keinem einzigen kamen zuverlässig Updates. Die Nexus Phones, die ich hatte, nehme ich hier aus. Auch seit dem Zeitpunk an, von dem regelmäßig Sicherheits-Updates kommen sollten. Einzige Ausnahme ware vielleicht das Moto Z. Hier kamen immerhin eine Zeit lang regelmäßige Updates jeweils etwa am Monatsende, bis Motorola Anfang des Jahres wieder Probleme bekam.

Ich bin raus aus dem Forum. Macht was ihr wollt und hört endlich auf, rumzuheulen.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962, Catwiesel2018, ktulu73 und eine weitere Person
@cyvr1 Es geht mir nicht um Sicherheitsupdates, sondern um grundlegende Funktionen die versprochen wurden. Und vorallem um Updates die, die Kinderkrankheiten fixen! Das ist wohl nicht zuviel erwartet.

• Danke
Reaktionen: M--G
@cyvr1: Ich kann es vor allem nicht brauchen wenn man unsachlich wird... Wozu ist das nötig?

Das hier ist ein Plauderthread. Manche regen sich mehr auf manche weniger, na und? Und bei 10 Leuten wirst Du eventuell 10 unterschiedliche Meinungen finden, so ist das halt.

Ich persönlich finde wenn das Mate 10 pro richtig funktionieren würde, wäre es ein absolutes Spitzentelefon.

Außerdem hat Huawei einen Flaggschiffpreis verlangt, dann kann man auch, zumindest im ersten Jahr auch Flaggschiffsupport erwarten!

Jm2c ;)

• Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G, spider und 2 andere
Momentan ist die 142 aus FF wieder verschwunden, ich sehe nur die 137 vom 04.04..

Da hier ja auch einige Probleme mit dem scrollbaren Agenda-Widget vom Business Calandar 2 haben: heute Nacht wurde eine Beta im Play Store veröffentlicht mit einem Workaround.

@cyvr1
Hattest du auch ein S8 oder ein Sony Xperia XZ?
Dann würdest du nämlich wissen das es auch anders geht.
Deine ollen Samsungs die du hier aufzählst kann man mit der heutigen Zeit gar nicht vergleichen.
Und ich habe es schon oft gesagt Huawei hat schon bewiesen das es auch anders geht aber das lässt nach ein paar Monaten gewaltig nach. Und wie @lizardking78 schon sagte Fehler sollte man nunmal ausbügeln.

• Danke
Reaktionen: Florida und Olley
@rowi: hast Du einen Link dazu?

Edit: gefunden, im. Playstore einfach nach unten scrollen...

Bei allem Respekt, habe ich das Gefühl, dass diejenigen, die anderen *jammern und heulen* unterstellen, rein Garnichts verstanden haben um was es in Wahrheit geht.

Nicht um Major Updates der Major Updates wegen, nicht um Sicherheits Updates im Minutentakt....

Es geht um das Prinzip, um die Wahrheit um kundenorientiertes Verhalten, um zeitnahen und verlässlichen, nachvollziehbaren Kundenservice.
Es geht um Systempflege am Ohr des Kunden.
Es geht darum, dass aktuelle Modelle den vormals teuer erkauften Topmodellen vorgezogen werden.
Es geht um eine Kundenbindung, die Huawei scheinbar mit Füßen tritt, da sie ihnen egal zu sein scheint.

Entweder geht es Huawei ausschließlich um Verkäufe, ohne Rücksicht auf Verlust und der Kundenmeinung.
Oder sie haben derweil derart viel um die Ohren, weil der U.S.A. Markt faktisch nicht mehr vorhanden ist und sie enorme Einbrüche hinnehmen müssen, dass sie einfach nicht mehr Wissen, wie sie das alles stemmen sollen und einfach keine Ressourcen haben, oder es ihnen schlichtweg zu teuer ist.

Jedenfalls verspielt Huawei derweil sehr viel Renommee.

Samsung & Co machen auf Fehler, machen längst nicht alles richtig, aber doch sehr vieles besser. Und man merkt, dass sie daran arbeiten, dass sie schnell und kompromisslos auf Fehler reagieren und das ihnen Kundenservice wichtig ist.

Und grundsätzlich: Ich kritisiere dort, wo aus meinen Augen, aus meinem Verständnis oder gemäß meinen persönlichen Präferenzen Kritik angebracht ist. Dabei ist es mir egal, ob der Hersteller Samsung, Apple, oder in diesem Fall Huawei heißt.

Aber wie gesagt, nichts und niemand ist alternativlos.

Wie @M--G in Beitrag #1313 treffend feststellt.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Robii, M--G und 3 andere
@HookedonAndroid Ganz normal im Play Store. Man kann/muss sich in der Beschreibung als Betatester registrieren. Oder abwarten bis zum regulären Update

Edit: Link zum Betaprogramm: Sign in - Google Accounts

Zuletzt bearbeitet:
HookedonAndroid schrieb:
Das OnePlus6 wäre auch mein Alternativvorschlag gewesen.

Nicht ganz so starker Akku aber sonst wohl ebenbürtig ..
6,3 Zoll und 3300 mAh, Kamera wohl nicht einmal wie beim S7, USB 2.0, nur ein Lautsprecher...

VS

6 Zoll und 4000 mAh, Kamera wie beim S9, USB 3.1, zwei Lautsprecher...

Muhamed schrieb:
6,3 Zoll und 3300 mAh, Kamera wohl nicht einmal wie beim S7
Das Mate 10 Pro mit dem Kirin 970 mit 4000mAh und App- und OS-brechendem hyper-aggressivem Akkumanagement erreicht in den meisten objektiven Vergleichstest ähnliche oder schlechtere Laufzeitwerte als ein vergleichbares Handy mit (nahezu) Stock-Android, Snapdragon 835 und nur 3500mAh oder weniger. Die 500mAh mehr reichen gerade mal aus, den höheren Verbrauch des Kirin 970 und insbesondere die nachweißlich katastrophale Effizienz der Mali-GPU zu kompensieren.

Im Kamera-Blindtest hat das OnePlus 5T das Mate 10 Pro mehrfach, und wenn man sich die Beispielbilder anschaut auch vollkommen zu recht, sehr deutlich geschlagen.

Ich habe also mehr als begründete Zweifel, dass das OnePlus 6 mit verbesserter Kamera und effizienterem SD845 bei Laufzeit und Kamera-Qualität sich wirklich hinter dem Mate 10 Pro platziert.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und badbull99