Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stefan191 hast du den FL oder pre FL? Bis vor 2 Monaten hatte ich den pre und da gab es auch keine Probleme. Jetzt beim neuen muss ich jedes mal oben links auf Quelle > Bluetooth > Mate 10 auswählen. Sonst steht am mate im Bluetooth Menü nur "Verbunden (außer Audiomedien)". Und disconnects habe ich auch ab und zu.
Glaube aber nicht das es am Auto liegt. Bei anderen Smartphones die ich mit der Karre verbinde muss ich den Zwischenschritt auch nicht gehen.

Ist schon mein zweiter Leon. Der erst 5f hatte aber noch kein full link. Der neue ist vom Januar 2018. Also aktuelles ModellJahr. Gibt aber allgemein bei vielen vag Modellen Probleme.

@stefan191 meiner ist auch Baujahr 2018...echt Mysteriös.
ist bei dir denn das "normale" navi/mediasystem verbaut oder das Plus mit 3d Karten und WLAN?

@derdastin also ich habe den Leon FR 09/ 2017 1.8T. Laut Huawei sind die Probleme mit dem ganzen VAG und Audi Konzern bekannt. Getan hat sich bis jetzt nix. Bluetooth läuft bei mir einigermaßen gut. Bis auf das jedes neue Lied automatisch wieder ganz leise gestellt wird über Deezer. Laut meinem freundlichen gibt es auch ein neues Navi Update/ System, mal sehen ob es dann läuft was ich aber bezweifle..

also mit BT habe ich keine Probleme weder im Superb noch im Crafter. (beide BJ 2017.) Das einzige was mich stört, das das M10P kein rsap kann und die Telefonnummern, wenn man einen Kontakt wählt, doppelt angezeigt werden. So etwas kenne ich von Samsung S5 - S8 nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Knorpel du meinst das M10P, oder? Ansonsten wärst du im falschen Forum..

Gibt ein extra Bluetooth Thread
Mate 10 Pro - Android 8 Bluetooth Problem?

Die Probleme mit Fahrzeuge der VW AG liegen zum Teil auch an Android 8 + Huawei Smartphone. Mein Kollege hatte mit seinem Mate 9 vor den Update auf Android 8 keine Probleme mit BT und nun ständig (Seat Leon 5F)

Die ganze Auto-Bluetooth-Link Geschichte hat zwar was mit dem Update zu tun, aber wir fänden es besser, wenn Ihr Eure Probleme in dem passenden Bereich posten und darüber diskutieren würdet.
Connectivität/Dienste im Fahrzeug
So finden auch User, die solche Infos nicht im Plauderthread vermuten, die von Euch gesammelten Informationen. :)
Danke Euch
PrinzPoldi007

• Danke
Reaktionen: der berliner, Catwiesel2018, Dresden1982 und 4 andere
derdastin schrieb:
@stefan191 meiner ist auch Baujahr 2018...echt Mysteriös.
ist bei dir denn das "normale" navi/mediasystem verbaut oder das Plus mit 3d Karten und WLAN?
Habe das normale navi. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ist aber wohl ein bekanntes Problem welches nicht behoben wird. Mein honor 9 vorher und auch mein xiaomi mi mix 2 haben problemlos funktioniert.

... ich bin mal wieder an dem Punkt, wo ich mich nach einer Alternative umsehe. Das Updateverhalten ist schlicht eine Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: Florida
Ich auxh

• Danke
Reaktionen: Florida
das ist ein Plauderthread. Trotzdem find ich es erstaunlich - und auch etwas lähmend - das so oft das selbe geplaudert wird, oft von den selben...

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Der Nischo und qbrick
@meile
@lizardking78

ich werde mir das mit den Updates, um die es ja hier geht, noch bis zum Herbst anschauen.
Dann ist meine Geduld entweder am Ende, oder ich wurde positiv überrascht.

Spätestens dann kommen einige sehr interessante Alternativen von Samsung und Apple und dann werde ich wechseln.
Ich denke aber, ich werde so oder so wechseln, denn es sind längst nicht nur die Updates, die mich mehr und mehr ernüchtern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, meile, lizardking78 und eine weitere Person
und gleich nochmal..

• Danke
Reaktionen: Micha1009
Es gibt keine Alternative zum Mate 10 Pro.

Zeigt mir ein Gerät, mit 4000 mAh, zwei guten Lautsprechern, ab 6/128GB, DualSim und beide auf 4G, USB 3.1, Supercharge (kann eigentlich nur Dash/VOCC mithalten) und so einer Kamera.

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018, Dlaks, ktulu73 und eine weitere Person
Ich habe Huawei für mich entdeckt und bin zufrieden damit. Bei Samsung und Apple ist auch nicht alles so gut wie du behauptest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Bitte keine persönlichen Angriffe. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und noraja
Es freut mich, dass Du zufrieden bist.
Aber ich lasse mir nicht Deine Sichtweise der Zufriedenheit aufoktroyieren, so wie ich dies umgekehrt auch nicht mache.
Wir geben hier alle unser persönliche Sicht der Dinge wieder. Respekt, andere Meinungen zu tolerieren sollte auch bei Dir vorhanden sein.

Also Contenance, dann haben wir hier auch unsere Ruhe, wie Du so schön schreibst.

Und ich habe nie behauptet, das alles bei Samsung und Apple besser ist, aber eben doch einiges.
Und ja, einiges ist durchaus auch bei Huawei gut gelöst, aber eben nicht alles.

• Danke
Reaktionen: miTu_2013, Hangul und M--G
Ich persönlich bin hoch zufrieden mit dem Mate 10 Pro, alles geht und alle 1 bis 2 Monate kam ein Update, kann einige nicht verstehen die am liebsten alle 10 Tage ein Update wollen.
Wer wegen zu wenig Updates oder persönlicher Unzufriedenheit am Mate wechseln will, sollte dann auch so konsequent sein und dies dann machen.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Sheryx und Micha1009
@noraja
Ob das jetzt auch so bleibt muss Huawei erstmal beweisen.
Jetzt wo das P20 draußen ist.
Von Android 8.1 war auch mal die Rede nur sehen tut man noch nichts davon.
Ich werde mir auch nächstes Jahr Gedanken machen ob es nochmal Huawei wird.

• Danke
Reaktionen: Florida und Hangul
Er hat ja keine Alternative und somit keine Option.