Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, *der Berliner* aber was Du schreibst stimmt so auch nicht und ich gebe das Kompliment daher gerne an Dich zurück.

Bei sehr alter Apple Hardware mag das zutreffend sein, doch das ist mittlerweile Geschichte.
iOS 11 hat mit der ersten Version bei fast allen iPhone und iPad Probleme gemacht. Doch Apple hat schnell reagiert, ein Update nachgeschoben und damit war auch das Geschichte.
Ich nutze das Air 2 neben anderen iPads derzeit immer noch, mit iOS 13 und stelle nicht die geringste Leistungseinbuße fest.
Es ist leider eine immer wieder kolportierte Mär, dass Apple , mit jedem iOS die Hardware entschleunigt
und gewinnt auch nicht an Wahrheitsgehalt, wenn man diese ungeprüft übernimmt.

Und überhaupt, was stimmt nicht, dass ich geschrieben habe?
Das überragende Gesamtpaket, die hervorragend auch das iOS abgestimmte Hardware, die perfekte Backup Funktionalität, die Major Updates, die 4-5 Jahre, oft sogar mehr, regelmäßig und weltweit zeitgleich ausgerollt werden? Apple ist geradezu langweilig, was die regelmäßigen Updates angeht.
Stimmt alles.

Aber wir schweifen vom Topic ab, daher von meiner Seite dazu nichts mehr, lieber zurück zum Topic.

Android und hier besonders Huawei ist doch weitaus spannender in Bezug auf Updates.
Bin jedenfalls gespannt, was das kommende Update bringt, dass ich noch abwarten werde, ehe ich meine Entscheidung treffe: Behalten oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich wäre dafür das wir hier beim Thema bleiben. Es geht eigentlich um die Updates für das Mate 10 und nicht um Samsung oder Apple.

• Danke
Reaktionen: revilo69, chaossurfer, BergStrombernd und eine weitere Person
Ich sagte es doch abschließend:

Florida schrieb:
Aber wir schweifen vom Topic ab, daher von meiner Seite dazu nichts mehr, lieber zurück zum Topic.

Android und hier besonders Huawei ist doch weitaus spannender in Bezug auf Updates.
Bin jedenfalls gespannt, was das kommende Update bringt, dass ich noch abwarten werde, ehe ich meine Entscheidung treffe: Behalten oder nicht.

Und bin daher ganz Deiner Meinung.

Zieh die Brille ab... TV oder Smartwatch bekommt sogar LG hin und die sind das Gegenteil von gut, wenn es um Firmware geht.

Z9 ist was? Unbekannt! Gibt es das überhaupt?

Das, was wichtig ist, sind die Apps. Was willst du mit einem OS, wenn es dafür nicht einmal WhatsApp gibt? Hier war Apple immer im Vorteil, weil die eine Einheit hatten bzw. 1 Smartphone und die Entwickler es einfach hatten.

Ich persönlich werde in Zukunft nicht zu Huawei greifen, wenn jemand Hardware a la Huawei bringt und stock Android. Aber fang nur mal beim Akku an und schau, was Samsung und die anderen liefern.

Muhamed schrieb:
Ich persönlich werde in Zukunft nicht zu Huawei greifen, wenn jemand Hardware a la Huawei bringt und stock Android. Aber fang nur mal beim Akku an und schau, was Samsung und die anderen liefern.

Also ich würde zu Huawei nur noch greifen, wenn sie es mit Stock Android anbieten, ohne EMUI. Das ist nämlich das, was alles kaputt macht...

Bzgl. Akku hab ich ja jetzt direkte Vergleichswerte... ich bin mit dem Mate 10 Pro ca. einen halben Tag länger ausgekommen als bei meinem S9+ jetzt. Haargenau gleiche Programme usw. installiert (einfach Sicherung wiederhergestellt halt) und gleiche Nutzung.

Hab mein M10P immer noch daliegen und wünsche mir jeden Tag ein Stock Android oder wenigstens ein weniger verbuggtes OS drauf... :crying:

• Danke
Reaktionen: gogega, HookedonAndroid und Florida
Also ich weiß nicht, wie ihr eure Handys nutzt.
Ich kann keine einziges der Probleme nachvollziehen, über die hier berichtet wird.
Die Update Sequenz finde ich noch in Ordnung, aber ich habe ja auch keine Vergleichsmöglichkeit, da das Mate mein erstes Android Smartphone ist.

• Danke
Reaktionen: Florida, revilo69 und Hacki1962
Darum geht es mir ja in erster Linie. Obwohl ich kein Freund vom geklauten MIUI bin (von MIUI schon), nicht einmal 18:9 leiden kann und allgemein Huawei grausam finde, bin ich sehr zufrieden mit dem Mate 10 Pro.

• Danke
Reaktionen: ktulu73
Florida schrieb:
Binden muss man sich so oder so, ob an iOS oder Google.
Für mich entscheidend, ist immer das Gesamtpaket. Nicht der Name, nicht sonst etwas. Ok, die Kamera ist mir sehr wichtig.:D
Dann binde ich mich letztendlich lieber an iOS, habe Minimum 4-5 Jahren Major Updates und dazwischen weitere Updates, eine Hardware, die über jeden Zweifel erhaben ist, sparsam und effizient ist, zudem eine sehr gute Kamera und das alles ist vollumfänglich an das iOS angepasst, ein perfektes Gesamtpaket. Was will ich also mehr?

Android Gewurschtel?
Nun ja, es gibt gute Hardware, siehe Huawei Mate 10 Pro und auch Samsung Galaxy S und Note, doch Android macht vieles wieder zunichte.
Leider.
Binden muss man sich weil es derzeit keine Alternativen gibt und wir zu bequem sind.
Aber Android und iOS sind keine Naturgesetze. Sailfish OS ist zum Beispiel durchaus vom Konzept nett, leider war das Phone Grütze.
Windows Mobile (ok anderes Universum) war auch ganz hübsch, leider mit Windows typischen Fehlern. Öffnen von grossen mp3 ( jenseits 100mb) war zum beispiel ein Abenteuer. Und leider hat man geglaubt in das Lumia 950 zwar ein super Display einbauen zu müssen, was dummerweise aber wie doof Akku gefressen hat.
Und beide Systeme haben/hatten ein App Problem.

Aber jetzt wirklich Ende mit OT von meiner Seite.

@ktulu73

unabhängig vom OT, stimme ich Dir aber zu.
Ich bin auch für Vielfalt und hätte gerne mehr Alternativen.

Dann müssten sich die Hersteller und besonders Google deutlich mehr anstrengen, vernünftige Updates zu produzieren.

So ich habe mein Handy zurück gesetzt und die 1&1 Karte in das andere Fach gelegt. Somit ist das Provider Update nicht mehr gekommen.

Weiß schon jemand wann 141 kommt?
Die Bluetooth Probleme gehen mir so dermaßen auf die Nerven das ich gar keine Lust mehr hab über Bluetooth Spotify im Auto hören.
Höre seit Wochen nur noch Radio aber langsam langweilt das echt.
Bin ja auch gespannt ob mit 141 Android Auto funktionieren wird. Wobei mir das nicht ganz so wichtig wie eine stabile Bluetooth Verbindung die ich nicht jedes Mal neu koppeln muss weil die Audiomedien sich nicht aktivieren lassen...

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@derdastin
Blöd, meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.

Zur Zeit weiß wohl noch keiner ob die 142 offiziell kommen wird. Aber da Huawei bezüglich der Updates besser werden will, kann man davon ausgehen, dass sie vermutlich gegen Ende Mai via OTA verteilt wird. Über FirmwareFinder wahrscheinlich etwas eher, vielleicht Ende der Woche.

• Danke
Reaktionen: derdastin
Da lassen wir uns doch mal überraschen.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Ich habe übrigens überhaupt keine Bluetooth-Probleme mit der 137.
Weder im Auto, noch bei der Bose-Box oder beim Kopfhörer.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Ich denke auch das die Kombination des full link Radios meines Seats nicht mit dem mate 10 pro harmoniert.
Mit dem s8 meiner Freundin klappts super am Autoradio. Und das huawei mit anderen Bluetooth Geräten wie der Soundbar macht auch keine Probleme.

Genau diesen Seat Leon mit full link habe ich auch. Natürlich geht auch da mein mate 10 pro nicht. Bluetooth läuft aber störungsfrei und ist völlig Ok.

• Danke
Reaktionen: lizardking78
stefan191 schrieb:
Genau diesen Seat Leon mit full link habe ich auch. Natürlich geht auch da mein mate 10 pro nicht. Bluetooth läuft aber störungsfrei und ist völlig Ok.

also liegt es bei euch am Auto... :lol:

• Danke
Reaktionen: miTu_2013
@red_guard ganz dünnes Eis mein Freund :)

• Danke
Reaktionen: miTu_2013 und red_guard
ist doch sonst schon alles so traurig hier :biggrin::thumbup: