Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das werden viele versuchen. Ich denke aber, dass Samsung da deutlich weiter ist mit seinem OS.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Florida na sollten die, die lizenz verlieren bin ich raus, reicht dann als Betatester.

:confused2: wie meinen :confused2:

Huawei mit eigenem OS würde aber auch bedeuten, das sie eine Kompatibilität zu den bestehenden Apps mit entwickeln müßten. Man hat ja bei Windows gesehen, das die durch fehlende Apps insbesondere nicht mehr durchhalten können. Deshalb bin ich ja auch vom Lumia weg. War mir zwar schwer gefallen aber es ging einfach so nicht mehr weiter. die Updatepolitik war gut und auch die Performance waren sehr stabil, aber was nützt das

@Florida na die Amis wollen Huawei die Google Lizenz nehmen, wenn die ein eigenes OS bringen, bin ich raus. Kriegen Ihre Software eh schon nicht hin, nun auch noch eigenes OS.

• Danke
Reaktionen: Florida und Gottfried52
@lizardking78 Das sehe ich auch so. Dann kommt Samsung bei mir ins Haus

• Danke
Reaktionen: Florida
Hab ich ja gesagt das Huawei schon ewig an Kirin OS arbeitet.
Glaubt mir wenn sie dann den App Store bringen wie in China dann hat Huawei ne echte Chance. Der App Store den sie jetzt anbieten in Deutschland ist ein Witz zudem Chinesischen. Ich hatte ihn damals mal per apk auf mein P9 geladen aber ich kann leider kein Chinesisch.
[doublepost=1524953727,1524952898][/doublepost]Ich denke würde Huawei Kirin OS einführen wären sie bestimmt mit Updates besser und schneller. Ich wünsche es mir ja schon lange das Huawei es einführt.
Für mich wäre Huawei einer der wenigen Hersteller der damit überleben würde.
Vor allem könnten sie alles besser aufeinander abstimmen und würden bestimmt Samsung und Apple das Leben schwer machen.

• Danke
Reaktionen: Spodo
Und Android Auto wird weiterhin nicht laufen.
2 Monate gebe ich denen noch....

• Danke
Reaktionen: Tinitus, gogega und lizardking78
lizardking78 schrieb:
.......wenn die ein eigenes OS bringen, bin ich raus. Kriegen Ihre Software eh schon nicht hin, nun auch noch eigenes OS.

Sehe ich ähnlich.
Ich denke zwar, dass Samsung es hinbekommen wird, da sie das ja schon auf diversen Phones einsetzen und auch auf ihren Gear Watches, doch ich würde dann wohl vollumfänglich auf Apple setzen. Damit nun ich sowieso absolut zufrieden. Android Geräte sind bei schon seit Jahren die Zweitgeräte und das auch nur wegen der oftmals sehr guten Kameras und häufig angebotener Dual Sim Funktionalität und den größeren Display. Doch die bekommt man seit einigen Jahren auch aus Cuppertino. Zum, Glück..

Schaun wir mal...

• Danke
Reaktionen: lizardking78 und Hangul
Bei einem eigenen OS von sollte man dann erst recht stutzig werden, was Industriespionage angeht. Weiss Gott, was dann ins OS gefrickelt wird. Das dürfte dann eher zum Boomerang werden.

Jackal schrieb:
Und Android Auto wird weiterhin nicht laufen.
2 Monate gebe ich denen noch....
Nicht immer von sich auf alle schliessen, Android Auto läuft zum Beispiel bei mir.

Florida schrieb:
Sehe ich ähnlich.
Ich denke zwar, dass Samsung es hinbekommen wird, da sie das ja schon auf diversen Phones einsetzen und auch auf ihren Gear Watches, doch ich würde dann wohl vollumfänglich auf Apple setzen. Damit nun ich sowieso absolut zufrieden. Android Geräte sind bei schon seit Jahren die Zweitgeräte und das auch nur wegen der oftmals sehr guten Kameras und häufig angebotener Dual Sim Funktionalität und den größeren Display. Doch die bekommt man seit einigen Jahren auch aus Cuppertino. Zum, Glück..

Schaun wir mal...
IOS und Android sind wie Pest und Cholera. Man kommt im Moment nicht an ihnen vorbei, aber ich würde eine alternative mit mehr privacy sehr begrüßen. Ich würde sogar für ein mobil OS bezahlen wenn ich Support bekäme und ich es auf vernünftiger Hardware bekommen würde.

lizardking78 schrieb:
Jep, Telekom und Vodafone sind auf ländlichen Gebieten genauso grottig. In der Stadt merkt man den Unterschied eh kaum, ob ich nun mit 70mbit oder 100 surfe.
Also ich wohne sehr ländlich, mitten in Hessen. Lte mit Telekom funktioniert hier fast lückenlos. Noch nie etwas besseres gehabt.

ktulu73 schrieb:
Ich würde sogar für ein mobil OS bezahlen wenn ich Support bekäme und ich es auf vernünftiger Hardware bekommen würde.

Das andere kommentiere ich jetzt nicht, doch das hier zitierte würde ich unterschreiben.
Das sage ich schon seit Jahren und wenn dem so wäre, wäre vieles besser.

Daher präferiere ich auch IOS eher und für den Komfort des perfekt abgestimmten Gesamtpaketes, zahle ich dann auch für die lange Dauer der Updates gerne mehr.

Ich würde dafür nicht bezahlen denn die Handys sind teuer genug. Für das Geld bekommt man schon einen PC oder 2 PS4.

Nun, ein Smartphone / Tablet ist in gewisser Weise ein PC mit exzellenter Kamera in einem, die dürfen das schon kosten.
Und für Qualität zahle ich auch gerne etwas mehr.

Besonders dann, wenn ich ein nahezu perfektes, oder sagen wir lieber, sehr gutes Gesamtpaket bekomme.
Und dazu gehören sichere, schnelle und einwandfreie Updates, vollumfänglich auf die jeweilige Hardware abgestimmt.

Davon ist man bei Android leider meilenweit entfernt, von der Verteilung aktueller Updates auf die Geräte weltweit, wollen wir erst gar nicht reden.
Lässt sich bei Android wohl auch nie umgehen, da (im vorliegenden Fall) Huawei alle Updates anpassen muss und sich die Updates dadurch verzögern.
Ein stimmiges Gesamtpaket (wenn man den Stellenwert der Updates einfließen lässt) bei Android zu finden, ist nur mit vielen Abstrichen möglich.

@Florida
Und das ist der Grund warum ich bei Huawei auf Kririn OS hoffe.
Ich denke da würde sich bei Huawei in Sachen Updates einiges tun.

@ktulu73 zu 99% aber eben nicht.

@M--G

das mag sein, warten wir es ab.
Ich hoffe ja auch seit geraumer Zeit, dass Samsung auf seinen Top Phones Tizen anbietet. Ich würde es sofort versuchen.
Ich denke, in Bezug auf Updates muss sehr viel besser werden. Wie und was sich da in Zukunft bewegen wird, bleibt abzuwarten.