Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es liegt immer noch keine neuere Firmware als die B137 für entsperrbare europäische Dual-SIM Retail-Geräte auf dem Server. Bisher gibt's nur die NOXLOADER Builds.

Vom Upload bis zur Freigabe und dem Roll-Out vergingen in der Vergangenheit meist ca. zwei Wochen oder mehr.

Da April fast vorbei ist, bleibt Huawei hier wenig Zeit, das nächste Android-Sicherheitsupdate kommt ja schon in ein paar Tagen.

Sie testen Android 9 auf dem Pro um uns gleich damit zu versorgen. Kann nicht lange dauern haha.

Soweit ich weiß ist Huaweis Kirin 970 Testplattform das chinesische Mate 10, nicht das Pro.

Was sind die durchgreifenden Änderungen und/oder Verbesserungen, dieses kommenden Updates?
Auch und gerade in Bezug auf die Kamera?

@freibooter also ich habe gelesen mate 10 pro

Das würde mich auch interessieren. Bis auf den schon..... mit dem Google Widget das ich einen grauen Bildschirm bekomme wenn ich zurück gehe läuft das Phone super.

Und gibt es schon irgend welche Bugs, die wahrscheinlich wirklich behoben werden sollen ausser das mit der Kamera

@Gottfried52 Ich habe nur das Problem mit Google und widget bzw. dem Feed.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Ich glaube auch nicht so recht das die B141 kommt. Letzte Woche hat halt Marco von Huaweiblog gemeint wenn sie kommt dann in dem nächsten 4 Wochen. Es war vor ihm auch keine 100% Bestätigung nur eine Vermutung denke ich.

@M--G Hab ich gar nicht gelesen. Kannst du mal nen Link posten

lizardking78 schrieb:
@freibooter also ich habe gelesen mate 10 pro
lizardking78 schrieb:
Ja, gelesen habe ich das auch. Das macht es nur nicht korrekter.

Alle Artikel beziehen sich auf diese Original-Quelle: We've got Android P running on the Huawei Mate 10 Pro

Dort haben die Jungs von XDA eine geleakte Build für das ALP-AL00 auf einem zum chinesischen Mate 10 umgebrandeten Mate 10 Pro zum laufen gebracht (kein Kunststück, bis auf's Display sind beide ja praktisch identisch).

Die Test-Build ist aber eindeutig für das chinesische Mate 10 (ohne Pro), das ALP-AL00 mit 6Gb RAM und 128Gb ROM.

Irgendein Tech-Journalist hat das dann falsch verstanden und in "Huawei testet Android P auf dem Mate 10 Pro" umgemünzt und alle anderen haben es dann falsch nachgeplappert. Und schon wird es überall als Fakt weitergetragen, auch hier im Forum. Stimmen tut es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@freibooter ah, danke fürs aufklären.

• Danke
Reaktionen: freibooter
M--G schrieb:
Ich glaube auch nicht so recht das die B141 kommt.

Du bist dann folglich der Meinung, dass es (irgendwann) direkt Android P geben wird?

@Florida
Nope eher Android 8.1 und im Herbst dann Android 9.

@Florida Könnte Android P vielleicht sogar fast ein Quantensprung werden, wenn es denn für das Mate kommen würde:confused2:

Ah ja, Danke.
[doublepost=1524945398,1524945143][/doublepost]
Gottfried52 schrieb:
Könnte Android P vielleicht sogar fast ein Quantensprung werden, wenn es denn für das Mate kommen würde:confused2:

Sicherlich könnte es. Doch ich gestehe, ich habe keine Ahnung, was es überhaupt beinhalten wird, was sich darin ändern wird und überhaupt.....
Habe mich mit *P* noch nicht sonderlich auseinandergesetzt.

Aber Quantensprünge bei Google/Android - ich kann mir zwar alles vorstellen, doch der Glaube daran fehlt mir.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Florida
Es wird für Notch Displays angepasst und Google will die Navigationsleiste abschaffen und es soll nur noch eine Zurücktaste und den komischen Balken wie beim IPhone X geben.
Nur was dir Hersteller davon annehmen steht in den Sternen.
Mir gefällt der Homebutton beim P20 damit kann man das Handy steuern ohne Navigationsleiste das gefällt mir. Habe ja gerade das P20 zum Testen.

• Danke
Reaktionen: Florida
Ich mag auch Home Buttons, zumindest so, ie man sie nun auch beim Galaxy S8+, sowie bei meinen IiPhones vorfindet.
Ein Button der nicht mehr physisch vorhanden ist, doch ein haptisches Feedback bei längerem leichten Druck ausgibt. Somit keine mechanische Abnutzung möglich.

Abgesehen davon, sind die kommenden Updates vermutlich wieder einmal mehr Kosmetik mit großen Ankündigungen.
Und wenn ich mir dann noch anschaue, wie wenig die aktuellen Android Versionen verbreitet sind, ist das erschreckend.

Android / Google halt....Aber leider kommt man derzeit noch nicht davon weg, will man nicht vollumfänglich auf Apple setzen und auch noch nebenher andere Hardware benutzen.

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G