Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke bei o2 wird das nicht passieren denn da laufen die Handys ja getrennt vom Vertrag.
Das finde ich persönlich eh besser.

@M--G Allerdings o2 tut sich ja leider etwas schwer mit den Verfügbarkeiten LTE im Land und auch der Support......na ja. Aber das nur so am Rande dieses Treads

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
@Gottfried52
Ich hatte mit o2 noch nie Probleme. Ich habe alles bei o2. DSL und Handy.
Allein schon deswegen wegen den Vorteilen.
Gestern war ich mal im Telekom Shop dann fragte mich der Typ was für ein Vertrag ich hätte. Ich sagte dann 15GB für 19,99 und er sagte da könne er nicht mithalten für den Preis.
Ich für meinen Teil bin Zufrieden mit o2.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
@M--G Habe den selben mit 25 und dem Pro. Probleme habe ich bisher nicht.

M--G schrieb:
Okay aber wenn ich Apps vom Provider will lade ich mir das selbst.
Und das, meinte ich das gibt's bei o2 nicht.

So sieht es aus. Das habe ich auch von einem Bekannten so vernommen.
Und das gibt es bei der Telekom auch nicht, gab es auch noch nie.
Allerdings hat er andere Herausforderungen mit O2.
Überall dort, wo ich perfekten Empfang habe, hat er nichts und mit nichts, meine ich auch nichts.
Dazu kommt der Kundenservice von O2, wobei, Kundenservice kann man das nicht nennen.
Auch hier ist die Telekom ein leuchtendes Vorbild, in jeder Hinsicht, von dem was ich so über O2 höre.

Daher bin ich mit der Telekom, auch was das anbelangt außerordentlich zufrieden und zahle für diesen und weiterem Komfort gerne etwas mehr.

Aber genug OT über O2 :D

• Danke
Reaktionen: Hangul, Queeky und Gottfried52
@Florida
Jetzt übertreib mal nicht. Seit o2 eplus gekauft hat habe ich keine Probleme mehr. Da wo ich früher kein Empfang oder wenig hatte habe ich jetzt.
Der Kundenservice ist mittlerweile auch wieder besser geworden.
Wenn ich die Preise bei der Telekom sehe wird mir schlecht.
Und die Erreichbarkeit ist da auch nicht besser habe es aus Neugier selbst getestet.
[doublepost=1524918291,1524918260][/doublepost]Jetzt aber genug davon und zurück zum Thema. Bevor wir wieder eins aufs Dach bekommen.

Jep, Telekom und Vodafone sind auf ländlichen Gebieten genauso grottig. In der Stadt merkt man den Unterschied eh kaum, ob ich nun mit 70mbit oder 100 surfe.

• Danke
Reaktionen: M--G
@max-de, kann ich nur bestätigen. Mein Mate ist von 1&1 und läuft mit einer D2 Karte. Einen Update habe ich auch nicht erhalten

• Danke
Reaktionen: M--G, Florida und Gottfried52
M--G schrieb:
@Florida
Jetzt übertreib mal nicht.
[doublepost=1524918291,1524918260][/doublepost]Jetzt aber genug davon und zurück zum Thema. Bevor wir wieder eins aufs Dach bekommen.

Zu 1. Das mache ich auch nicht.
Zu 2. Das ist besser.

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
Hab jetzt schon länger nicht mehr hier rein geschaut. Was musich feststellen. Seit gefühlten 10 Seiten geht's nur um Branding. Ist hier nicht das Thema Updates?

• Danke
Reaktionen: Promoe13
Leider, ich habe auch schon gebeten, alles zu entfernen, was nicht zum Topic gehört.
Wäre übersichtlicher.
Muss aber konstatieren,. dass man selbst auch leicht dazu neigt, dann an diesem OT teilzunehmen.

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
@lizardking78

aber doch bitte nicht mehr hier. Ist doch schon genug OT und extrem unübersichtlich hier.:rolleyes2:

Miss Montage hat doch explizit gebeten:

Miss Montage schrieb:
Über Themen wie Netzabdeckung und Tarife dürft Ihr Euch gern hier austauschen: Mobilfunk, -technik und -tarife

• Danke
Reaktionen: Hangul, M--G und Miss Montage
Ich bereue und tue Buße :)

OT zu @Lizardking 's Beitrag:
Ich halte mein Mate mittlerweile immer auf 2G, sofern ich mobile Daten nicht brauche..
Vorteile:
- immer Vollausschlag im Netz und kein Rödeln auf 4G mit Netzsuche, egal, ob Stadt oder Land. Die Gesprächsqualität ist auch hier prima.
- spart Akku aus o.g. Grund..

Wenn das mit dem OT trotz der Ermahnung der Mods so weitergeht, sehe ich den Thread schon geschlossen - wäre schade - aber scheinbar nicht zu ändern.:confused2:

• Danke
Reaktionen: Hangul
Hat jemand schon irgendwo eine erste mögliche Aussicht von Huawei gelesen, wann ein weiteres Update kommen könnte:confused2:

Die 141 wurde ja schon gesichtet... Ob sie kommt kann wahrscheinlich keiner sagen. Abwarten und Tee trinken ;)

Laut Huaweiblog soll die B141 offiziell werden. Nur wann steht in den Sternen.