Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Muhamed
o2 hat die Brandings Gott sei Dank ganz abgeschafft.
Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.

So sollte es auch sein!

@Muhamed Welche Bezeichnung bekommen denn freie Geräte?

hab mein Gerät auch über 1&1 mit VVL, trotzdem hab ich so ein Update nicht bekommen.

• Danke
Reaktionen: Florida
@max-de Kommt noch, ich habe meines heute morgen bekommen.

Die genaue Bezeichnung vom Mate 10 Pro...

Die Firmware bleibt komplett unberührt von der "angepassten Version"! Diese wird zusätzlich angeboten, und keiner ist verpflichtet dies zu installieren! Selbst wenn sie installiert wird, kann jede App hinterher wieder deinstalliert werden. Jedes im freien Handel erworbene Gerät erhält diese Version. Es ist Quasi ein "Service" vom Provider. Richtig ist, das nicht jeder Provider dies anbietet.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Genau die Bezeichnung habe ich auch. C432
[doublepost=1524838177,1524837947][/doublepost]@Der Nischo Richtig! Aber hier ist so mancher der das einfach nicht verstehen will. Dann am besten einfach mal Branding raushauen ohne das man sich vielleicht vorher mal schlau macht.

• Danke
Reaktionen: hoffeck, avfreak und Der Nischo
Ist aber auch verdammt schwer zu verstehen... :lol:

Dann bin ich aber froh, dass ich von der Telekom D so etwas noch niemals und bis heute nicht aufoktroyiert bekommen habe.
Liegt vielleicht auch am Vertrag, oder der Dauer der vorhandenen Verträge, oder nur von Neuverträgen etc. ab.

Ich würde dieses Zeugs auch keinesfalls akzeptieren.
Ich nutze das Telekom Netz, alles anders dürfen, nein, müssen sie bitte behalten.
Wenn ich ein subventioniertes Phone von denen bekomme, sieht es anders aus. Da muss ich mich dann wohl der Telekom unterwerfen, andernfalls aber keineswegs.

Muhamed schrieb:
Alleine an der Beschreibung erkennt man doch das Branding.

Es ist kein Branding, die ursprüngliche Build bleibt wie sie ist. Es werden lediglich ein paar Apps in zwei Ordnern aufgespielt, die alle wieder deinstalliert werden können. Die Cust bleibt ebenfalls unangetastet.

Vor und nach dem Aufspielen des 1&1 Zeugs ist die Build die BLA-29 8.0.0.137(C432)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und Der Nischo
1. Es werden Dienste bzw. Apps vom Provider aufgespielt
2. Die Firmware hat die Bezeichnung vom Provider selbst

Zu sagen, es wäre kein Branding, ergibt keinen Sinn!
Es so zu drehen würde bedeuten, das wir Geräte vom Provider kaufen sollten, weil es dort noch "zusätzlich Firmware" gibt.

1. Es werden Apps aufgespielt... Richtig!
Es können alle wieder entfernt werden!
2. Falsch! Die Firmware ist die gleiche wie sie jeder hat!

Er wird es nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und Insel01
Natürlich nicht... wenn man nicht weiß, was Branding bedeutet, dann macht es keinen Sinn.

Okay, wir lassen es, ohhh du großer Android-Guru...

@Der Nischo
Lass ihn doch nicht jeder ist so ein möchtegern Professor wie du.

Wenn es kein Branding ist, was ist es dann? Wieso sollten wir es lassen?

Bitte keine weiteren Anfeindungen oder Sticherleien.
Wenn hier verschiedene Definitionen des Wortes Branding bestehen, ist das kein Grund, an die Decke zu gehen.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und Xanoris