Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G

Hmm .. aber dort wäre es doch auch Englisch.

@M--G Für Mate 10 Pro und Mate 9 Pro ist der Grund, dass Power Saver-Tools Saphe im Hintergrund zu stoppen. Wir haben bereits einen Software-Plan, um es zu lösen.

Mate 10 pro neue Software: HOTA Zeit nach Dänemark 25. April bis 10. Mai
Mate 9 pro neue Software: HOTA Zeit nach Dänemark 16. Mai bis 22. Mai

Bitte lassen Sie Kunden auf das Software-Upgrade warten. *

Für das alte Produkt p9 lite und p8 lite machen wir später die Software Änderung

• Danke
Reaktionen: M--G
ein bisschen OT gelöscht, ist scheinbar heute meine Hauptaufgabe. Also bitte beim Thema bleiben.

• Danke
Reaktionen: Micha1009
Hab gerade folgendes Update erhalten:
1AND1.DE 9.0.0.117(CT.F02)

Hab das Handy auch tatsächlich bei 1&1 erworben im Vertrag. Dachte Brandings wären eine Sache von 2010? Oo hab ehrlich gesagt nicht so Lust, das zu installieren...

• Danke
Reaktionen: BlackPanter85
@Sickzz, das ist wie bei Vodafone. Kein Branding, sondern nur Anpassung der APN, paar Apps, die man löschen kann etc. Keine Änderung am System.. :)

Branding ist Branding... wäre für mich persönlich ein guter Grund die Geräte dort nicht zu bestellen aber solange es die Leute mitmachen, solange wird es Branding geben.

Hat nichts damit zu tun, daß das Gerät evtl von 1&1 kommt.
Mein freies Gerät mit Vodafone SIM Karte hat zum Beispiel auch diese Sachen von Vodafone bekommen. Das kommt aber laut Vodafone von Huawei und nicht vom jeweiligen Anbieter.

Ich kaufe bereits seit vielen Jahren nur noch Smartphones und Tablets auf dem freien Markt, ohne Provider etc.
Für diesen Komfort und Unabhängigkeit zahle ich auch gerne mehr.

Das hat viele Vorteile, nicht nur das diese Geräte frei jeglicher Brandings sind, sie bekommen normalerweis auch früher die entsprechenden Updates, da diese unsäglichen Provider Aufsätze alles nur verzögern.

• Danke
Reaktionen: Hangul
So wie ich das erfahren habe bekommst du die anpassbaren Einstellungen von der jeweiligen Sim. Also vom Anbieter und ich habe eine Vodafone Karte reingemacht und kurz danach hätte ich das Update von Vodafone machen können. Mein Cousin hat eine von der Telekom und hat die mal versucht und da war das gleiche Spiel.

Wenn man es nicht verstehen will....

Von der SIM bekommst Du lediglich die Einstellungen zu deren SMS, Internet etc. Einstellungen.
Das Branding ist in der Firmware implementiert und die bekommst Du mit dem Provider Gerät das Du subventioniert mit einem Vertrag bekommst.
Das Branding hat mit der eingelegten SIM eines Providers absolut nichts zu tun.

Welcher Provider heute noch Geräte mit Branding ausgibt, kann ich nicht verifizieren, interessiert mich aber auch nicht. Ein vorhandenes Branding erkennt man immer auch dann, wenn das Phone mit dem Logo des Providers startet oder Provider Applikation en installiert sind.

War aber eigentlich schon wieder viel zu viel OT - sorry musste aber kurz klar gestellt werden.

Zurück zum Topic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ES IST WIRKLICH, ALSO WIRKLICH KEIN BRANDING!

Ihr habt recht und ich habe meine Ruhe. Ich habe seit einigen Jahren Vertrag bei 1&1 und habe ein freies Gerät.

@Micha1009 ich gebe dir vollkommen Recht! Es gibt definitiv kein Branding!

• Danke
Reaktionen: Micha1009
Der Nischo schrieb:
ES IST WIRKLICH, ALSO WIRKLICH KEIN BRANDING!
@Nischo ist deine Tastatur kaputt? Ansonsten bitte die normale Groß-/Kleinschreibung beachten, danke.

• Danke
Reaktionen: Evolutio, Hangul, Beutelbär und 2 andere
Ich habe auch ein freies Gerät, dennoch kam der Vodafone-Kram. Mit dem erstmaligen Einlegen der Simcard halt..

Ist doch mein Reden, das es an der eingelegten Karte liegt.

Dann ist es wohl eine Vodafon Eigenart, von der ich noch nicht gehört habe.

Ich bin in D bei der Telekom, ansonsten bei KT, kaufe freie Geräte im freien Handel und bei mir kommt mit einer Telekom / KT SIM Card rein gar nichts von denen.
Ich wäre damit auch keinesfalls einverstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Florida Bin auch bei der Telekom, glaube das meins kein Branding hat und habe bisher auch noch kein Update von dort bekommen, so wie es anscheined bei Vodafon ist. Anscheinend schickt Vodafon auch nur irgend welche Apps und gar kein richtiges Update. Das könnte doch sein:cool2:

• Danke
Reaktionen: Hangul und Florida
Hab auch ein freies Gerät. Karte von Vodafone rein, und zack hat sich eine sogenannte Betreiberkonfiguration installiert und bei der Systemaktualisierung eingenistet.