Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wäre eine funktionierende 8.1 Firmware lieber...

Die 137er für L09 ist bei mir soeben eingetroffen. Freies Gerät, Österreich.

@red_guard ja, hört sich gut an, aber der Satz am Anfang...testet auf dem Mate 10 Pro ..gute Nachrichten für P20... Also ..

@red_guard Whow, das klingt ja echt gut. Da haben wir ja in der Zukunft wieder viel Gesprächsstoff :biggrin:

• Danke
Reaktionen: red_guard
Das befürchte ich auch :lol:
Aber so ist es halt nie langweilig.

Vielleicht sind sie aber auch auf dem Wege der Besserung.
[doublepost=1524250983,1524248199][/doublepost]Samsung zeigt beim *alten S8+*, gegenüber dem recht aktuellen Mate 10 Pro, einmal mehr, wie man es macht:

S8 / S8+ Stabilitäts Update, BT wurde verbessert, die Kamera wurde verbessert und einige Features hinzugefügt und verbessert, zudem Sicherheitspatch 01. April 2018.

Tja Huawei, so macht man das.

• Danke
Reaktionen: Hangul, unbeliveable89, red_guard und eine weitere Person
@Gottfried52 das stimmt, da bleibt die Spannung hoch [emoji2]
Ich verstehe die Update-Politik von Huawei irgendwie trotzdem nicht... Bin ich wohl von Samsung verwöhnt [emoji85]

• Danke
Reaktionen: Florida
Florida schrieb:
Samsung zeigt beim *alten S8+*, gegenüber dem recht aktuellen Mate 10 Pro, einmal mehr, wie man es macht:
Ernüchternd: Android 8.0 auf dem Samsung Galaxy S8 macht neue Probleme

Für Android 8, welches August 2017 verfügbar war, hat Samsung mehr als ein halbes Jahr gebraucht und es dann trotzdem in den Sand gesetzt. Das S8 hat im Vergleich zum Mate 10 Pro über 6 Monate Vorsprung gehabt, um die Firmware zu verbessern und jetzt erscheinen Updates, welche Bluetooth verbessern?

• Danke
Reaktionen: Dlaks, lawyer55 und Der Nischo
Bei Samsung ist also auch nicht alles Gold, was nicht funkt.. ;)

Samsung verbrennt Kapazität mit ihrer Politik. Wie viele Dienste die gestartet haben und dann wieder geschlossen haben.

Huawei hingegen hat den ersten Versionen einfach MIUI übernommen. Für mich waren die ersten Huawei-Gerâte einfach nur die vorletzte Version von MIUI, in häßlich.

Samsung war damals so schlecht, das ich die Gerâte gekauft habe und erst genutzt habe, als es CyanogenMod dafür gab.

Huawei macht einen guten Job, ist zwar nicht pertekt aber die haben auch richtig Arbeit mit der Firmware. Wûrde es nur Stock Android für Huawei geben... Ich würde sogar dafür zahlen, auch wenn es nur Vorteile für Huawei bieten würde.

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
@Muhamed

einen Artikel vom 08.03.2018 hier als Referenz heraus zu graben ist wenig zielführend.
Sagt aber vieles....

Wenn für Dich Samsung so unendlich schlecht ist, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ist Deine subjektive Sicht, mehr nicht.
Alles was darüber hinaus geht, ist Polemik oder sogar mehr.... Eigentlich sollte man daher darauf nicht antworten.

Die Update-Lüge: So drücken sich die Android-Hersteller um Updates - AndroidPIT

Genug OT.
[doublepost=1524303790,1524303528][/doublepost]
Muhamed schrieb:
Samsung war damals so schlecht, das ich die Gerâte gekauft habe und erst genutzt habe, als es CyanogenMod dafür gab.

.

Ach was. Sehr merkwürdige Herangehensweise.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ne, so kommst du jetzt nicht weg :D

August 2017 Android 8 bereitgestellt
März 2018 fehlerhafte Android 8 Update für das S8

April 2017 S8 geht in den Verkauf
April 2018 durch die Update hat sich Bluetooth verbessert

Das kannste drehen wie du willst aber Huawei sollte sich auf gar keinen Fall Samsung als Vorbild nehmen, nicht im Ansatz.

Edit: Dann kennst du Samsung nicht lange.

• Danke
Reaktionen: lawyer55, revilo69, ktulu73 und eine weitere Person
Ich war eigentlich schon längst weg.
Nur soviel dazu - abschließend von meiner Seite - ich hatte alle Galaxy S und Note Modelle, vom ersten bis zum aktuellsten und nicht ansatzweise gab es die Herausforderungen damit, wie ich sie mit Huawei (P9 und jetzt Mate 10 Pro) hatte oder habe.
Bin nur froh, dass das Mate 10 Pro nur als Reise Phone herhalten soll und das auch nicht mehr lange.

Bleibe Du schön bei Huawei, dann ist doch alles gut.

Und nun bin ich, was diese Thematik anbelangt, definitiv weg.

• Danke
Reaktionen: Hangul, matzch und maXTC
Hallo
Wenn ihr voice match auf deutsch verwenden wollt müsst ihr zuerst euer Tel auf eng. Usa umstellen dann voice match aktivieren und 3 mal ok google sagen. Dann wieder auf deutsch umstellen

@classan

Wie bitte?
Nein, natürlich nicht.
Warum auch?
Google Assistant und Voice Unlock gibt es seit Ewigkeiten auf Deutsch.

Oder meinst du Voice Match im Sinne der individuellen Benutzerkennung - auch das gibt es seit Ewigkeiten auf Deutsch, allerdings in allen Sprachen weiterhin nur auf Google Home Geräten, oder wovon genau sprichst du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das phone im gesperrtem Zustand mit ok google aufwecken

Das wird seit Ewigkeiten auf Deutsch unterstützt, wenn nicht von Anfang an.

Welche Sprache nutzt du denn, dass es angeblich nicht unterstützt wird?

Schau mal post 918

@classan wenn man wieder auf deutsch umstellt, muss Voice Match neu aktiviert werden und von vorne 3x ok Google gesagt werden. Danach funktioniert es erneut nicht. Also auch keine Lösung. Zumindest funktioniert Voice Unlock wenn es auf Englisch gestellt ist...... Alles Krampf...nervt einfach diese Kleinigkeiten, aber eben Voice Unlock für mich sehr wichtig im Auto... Hoffe es kommt noch der Tag wo diese Sachen funzen. Habe aber auch kein Bock mir ein neues zu holen, Telefon ist sonst super, naja und meine Kohle weiß ich auch sinnvoller auszugeben.

Es geht also bei mir geht es werde nachher ein kleines video machen

Geht heute nicht mehr. Muss immer den pinn eingeben gestern gings noch