Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Robii Ja, das war auch für mich nicht gerade mit toller Freude anzuhören. Trotzdem werde ich warten und über FF möchte ich es nicht runter laden

@M--G:
Ich habe den Ton meist aus, außerdem stört mich noch, dassam die Lautstärke bei Klingelton und Benachrichtigungston nicht separat einstellen kann. Der Sinn erschließt sich mir hier nicht, andere können das schließlich auch...

• Danke
Reaktionen: M--G und Gottfried52
Gottfried52 schrieb:
@Florida Mein Wetter Widget friert nie ein. Allerdings ich bin bei Wetter online und dort auch Mitglied.

Genau, dass Wetter Widget funktioniert einwandfrei.
Bei Wetter Online bin ich auch, lebe zwar im tiefsten Süden, doch auch hier stürmt es oftmals.
[doublepost=1523644499,1523644250][/doublepost]
HookedonAndroid schrieb:
Das scrollbare Agenda-Widget auch nicht?

Gerade kurz probiert: Nein, da friert nichts ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Gottfried52
@Florida: das friert auch erst nach einigen Stunden ein, selbst wenn es auf manuell verwalten steht...

Installiere es heute und schaue morgen früh nochmal ;)

Na gut, ich mache das nochmals. Hatte es zwar zu Beginn auch eine Woche laufen gehabt, ohne jegliches einfrieren, doch ich wiederhole es noch einmal.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und M--G
@HookedonAndroid
Klar dem einen ist es wichtig den anderen nicht. Das mit den Tönen kenne ich nur bei Samsung deshalb kann ich dazu nichts sagen und auch das ist mit nicht wichtig genauso wie die Kamera.
Für mich ist Design und Performance wichtig und das habe ich beim Mate 10 Pro.
Geschmäcker sind nunmal verschieden und jeder hat andere Vorstellungen.

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
@HookedonAndroid
Teilweise gibt es Einschränkungen durch die Energiesparfunktionen, das ist aber auch bei anderen Android 8 Smartphones so

Meine Wetter Widget ist bisher noch nie eingefroren

Bluetooth Streaming funktioniert stets einwandfrei, auch mit LDAC, das hängt ja auch vom Bluetooth-Kopfhörer/Headset ab
Ich habe ein Jabra Headset zum Telefonieren und einen Sony Bluetooth-Kopfhörer mit LDAC zum Musikhören, null Probleme, auch bei HiRes Audio nicht
[doublepost=1523647391,1523647295][/doublepost]@Gottfried52
Hab die gleiche Widget, null Probleme :)

• Danke
Reaktionen: M--G, HookedonAndroid und Gottfried52
WetterOnline pro Widget läuft einwandfrei, Bluetooth Headset am Motorrad klingt sich nach 5 Minuten aus, kein Blitzwarner mehr zu hören [emoji849]

Wechselbad schrieb:
WetterOnline pro Widget läuft einwandfrei, Bluetooth Headset am Motorrad klingt sich nach 5 Minuten aus, kein Blitzwarner mehr zu hören [emoji849]
Vielleicht mal ein anderes probieren? Ich höre fast jeden Tag mehre Stunden Musik über mein Anker Bluetooth Kopfhörer und in den letzten fast drei Monaten nur zwei oder drei mal das Problem gehabt.

• Danke
Reaktionen: bitti009
der berliner schrieb:
Vielleicht mal ein anderes probieren? Ich höre fast jeden Tag mehre Stunden Musik über mein Anker Bluetooth Kopfhörer und in den letzten fast drei Monaten nur zwei oder drei mal das Problem gehabt.
Geht nicht, hab ich in den Helm eingebaut(sind auch nicht ganz billig die Dinger mit Modul) ging bisher mit allen Geräten

max-de schrieb:
Okay, @Florida und @Gottfried52 ... ihr seit dann jetzt die Referenz für DE [emoji38]
Ich auch....

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Olley @Hacki1962 @Florida Super, jetzt nur noch 25% auf jeder Schulter:biggrin: Damit kann man doch wunderbar ins WE gehen:love:

• Danke
Reaktionen: Florida, M--G und Olley
Sicherheitspatch vom Januar....sowas hab ich noch nie gehabt....bei Sony kamen die jeden Monat. Wird langsam mal Zeit hier.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Olley Vielleicht ist alles ja so sicher, das bis jetzt kein Patch erforderlich ist:blushing:

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
@matzch Wenn man den bericht so liest, könnte das sein. Ich habe auch keine exotischen oder Spiele Apps drauf. Höchstes die Apps, die mit Wohnmobil zu tun haben, da wir auch viel reisen. Aber auch da schaue ich mir evtl. erst mal die Webseite an.
Weiterhin werden alle Apps auch durch Panda, habe ich auch Zuhause, geprüft. Das gibt mir schon mal ein "sichereres" Gefühl. Wichtige Daten habe ich noch in einer Save-App. Ansonsten sehe ich alles recht entspannt. Wir leben halt heute in einer digitalen Welt:biggrin:

• Danke
Reaktionen: M--G
Gottfried52 schrieb:
Super, jetzt nur noch 25% auf jeder Schulter:biggrin: Damit kann man doch wunderbar ins WE gehen:love:

Herrlich, diese Erleichterung. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Hangul, Gottfried52, Hacki1962 und eine weitere Person
Ich reduziere die anteilige Schulterlast auf 20%. ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul, Florida, Gottfried52 und eine weitere Person
Ich auf 16,67 % :flapper:

• Danke
Reaktionen: Florida, Gottfried52 und Hacki1962
@Zapf Na, da hast Du aber den Taschenrechner zum Glühen gebracht :lol: Schönen Sonntag für Dich :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hangul