Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G

warum ärgerst Du Dich so sehr?
Es bringt Dich nicht weiter, strapaziert nur Deine Nerven. Und das wegen eines Smartphones.
Das ist so ein Dingens nicht wert.

Ich verstehe Dich und die anderen durchaus, jedoch werde wir nichts daran ändern. Huawei macht, was es für richtig erachtet, wie alle anderen auch.
Es wird Gründe geben, die wir niemals erfahren.

Ich denke einfach: Wenn es kommt gut, wenn nicht auch gut.
Es ist lediglich ein Baustein in meiner künftigen Entscheidungsfindung.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich denke auch, dass es mit der Enterprise Zertifizierung zu tun haben kann. Vllt wollen sie wirklich ein so unsicheres Feature (noch) nicht auf dem M10P haben. Fragt sich dann nur, warum wir Voice Unlock bekommen haben. Ist das sicherer als Face Unlock?

• Danke
Reaktionen: der berliner
@Florida
Weil Huawei mit dem Mate 10 Pro genauso anfängt wie mit den Huawei Porsche Designs. Wenn ich mir ein teures Gerät kaufe dann darf ich doch ein bisschen mehr für mein Geld erwarten aber nicht bei Huawei.

@M--G

nun, dass ist Deine Erwartungshaltung, die sehr viele Menschen besitzen.
Die Realität ist es aber doch so: Du kaufst einen Artikel, so wie er ist, mit den Eigenschaften die er besitzt und das war es auch schon.
Du hast also für Dein Geld exakt das erhalten, was Huawei angeboten hat: Ein Mate 10 Pro, mit genau den beschriebenen Features zum Kauf. Mehr kannst Du nicht erwarten.

Du darfst erwarten, dass er funktioniert, fehlerfrei ist und wenn nicht, dann gibt es Garantie und Gewährleistung.

Wo genau steht, dass Du ein Anrecht auf neue Funktionen besitzt, dass man Dir das garantiert, dass Du das fordern kannst?
Nur deshalb, weil es die Mittelklasse bekommt, weil es die Nachfolgemodelle bekommen?

Unsere Erwartungshaltung fordert das, aber ob das tatsächlich gefordert werden kann, ist m. E. sehr fraglich.
Wünschenswert vielleicht, aber nicht mehr.

Daher denke ich immer: Ich kaufe ein Gerät dann, wenn es mir so wie es angeboten wird gefällt.
Kommen Dinge hinzu, dann ist es evtl. gut, wenn nicht, egal.
Erhalte ich ein Update, ist es kundenfreundlich und begrüßenswert, doch wenn nicht, kann ich daran nichts ändern.

Wie gesagt, unsere Erwartungshaltung ist schon sehr, sehr hoch....

• Danke
Reaktionen: deffer, Dlaks, woodyfranky und 7 andere
@Florida
Das steht nirgends aber Huawei hat es groß Angekündig.

@M--G

Das ist es ja. Ankündigungen bedeuten nichts.
Ich glaube und traue solchen Dingen schon seit Jahren nicht.

Ich messe nicht an den Worten, den Ankündigungen, sondern an den Taten.
Glaube nur was ich sehe.
Was wird nicht alles versprochen, was suggeriert die Werbung uns und was wollen sie allesamt?
Unser Geld, denn nur darum geht es.

Updates kosten Geld, ein verkauftes neues Gerät bringt viel mehr.
Und ganz ehrlich, wie vielen Unsern interessiert das alles überhaupt, ob ein Update kommt, neue Funktionen implementiert werden?
Und genau das denkt Huawei auch. Die wenigen, die sich ärgern: So what.
Genug andere kaufen, kaufen, kaufen....

Lasst uns nicht weiter ins OT geraten

Wünsche allen, dass es ein Update geben wird, dass neue Funktionen darin enthalten sind, Herausforderungen behoben wurden.
Ob mein Mate 10 Pro das noch erlebt, fraglich.

• Danke
Reaktionen: deffer und Hangul
@Florida
Stimmt schon was du sagst. Nur verbaut sich Huawei so selbst den Weg nach oben. Jetzt aber genug gejammert.
Denk an mich wenn du dein Stilgut Case her geben möchtest. :biggrin:

• Danke
  • Danke
@M--G das Mate ist kein Flaggschiff mehr, heißt jetzt P20 und wir sind vergessen. :)

• Danke
Reaktionen: M--G
Locker bleiben. Ich vertraue darauf, dass Huawei mit der nächsten 14x Firmware, spätestens aber mit der darauf folgenden Face Unlock bringt. Bin zufrieden. Stellen neue FW's bereit. Installieren mit FF ist kein Problem. Heute grad wieder etwas über Android 8 bei LG gelesen. Da ist Huawei Gold dagegen. Sind mind. die Einäugigen unter den Blinden!

@M--G Gute Aussage. Es ist wirklich nicht zu verstehen, was Huawei hier für einen Weg vollzieht

• Danke
Reaktionen: M--G
@Gottfried52

ich verstehe es ja ebenso wenig. Doch was soll´s, wir ändern doch nichts daran.
Außer, wir kaufen alle kein Huawei mehr. :scared:

• Danke
Reaktionen: Hangul und Gottfried52
@Florida naja, viele Alternativen gibt's letztendlich auch nicht, im ganzen ist es ein Hammer Telefon, mir wären ständige Updates egal, wenn doch nur diese Kleinigkeiten funzen würden die mir wichtig sind, wie Android Auto... hab den neusten Leon vor der Tür mit fett Full Link und kann es nicht nutzen, sehr ärgerlich. Auch Smart Unlock funzt nach wie vor bei mir nicht ..

Das Mate10 pro ist definitiv mein letztes aus der Mate Serie. Da muß ich schon einigen hier recht geben. Das Mate war damals eben immer das Huawei Flaggschiff schlechthin. Aber Huawei ändert die Strategie. Ich glaube die Mate Serie wird in Zukunft zurück gefahren. Ich erinnere mich zumindest nich daran, dass ein Mate so im TV beworben wurde wie das P20 pro. Ich denke daher, dass die P-Serie die Huawei Flaggschiffe werden.

mfg

@Zapf
Das glaube ich aber eher weniger.

@lizardking78

verstehe Dich durchaus. Ja, das M10P ist ein durchaus ansprechendes Phone..
Alternative gibt es allerdings grundsätzlich immer, nichts ist alternativlos.
Zu Deinem Fahrzeug kann ich nichts sagen. Ich habe gerade meinen neuen Tuscon in Vollausstattung bekommen und kann nur sagen, dass mein S8+
hervorragend harmoniert. Nun ja, kommen beide aus dem Mutterland.

Zum M10P kann ich nichts sagen aber richtig ist natürlich, dass es wünschenswert wäre, wenn ein Update diese Unzulänglichkeiten beheben würde..
Vielleicht kommt das alles ja doch noch.....

• Danke
Ach hier würde man auch nörgeln wenn Huawei die 8.1 bringen würde aber das Sicherheits Update März wäre. Von daher is es ja eigentlich egal wann was rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Dlaks, Hangul und 2 andere
lizardking78 schrieb:
@M--G das Mate ist kein Flaggschiff mehr, heißt jetzt P20 und wir sind vergessen. :)
Jein. JA, das P20 ist jetzt das Flaggschiff und deshalb hat Huawei EINE ZEIT LANG dieses vorgezogen bzgl. man-power. Ist voll verständlich. Das muss aber kein Dauerzustand sein....

Ich warte jetzt mal auf 8.1 - das hab ich mir vorgenommen.
Und wenn das auch wieder kaum Bugs behebt und fehlende 'Standards' wie zB dt2w enthält, dann kommt ein S9 und basta.
(sollte bis dahin auch preislich schon erschwinglicher sein :D )

Aber die Chance gib ich Huawei noch, und wer weiss, vlt. bringt 8.1 ja wirklich mal ordentlich was vorwärts und nicht nur nen Sicherheitspatch.

• Danke
Reaktionen: M--G und Gottfried52
@maXTC

so habe ich mir das auch schon überlegt.
Ein Stück weit abwarten, ich nutze das M10P sowieso eher nebenbei.
Hauptsächlich wegen der 2 SIM Karten Slots.

Im Spätsommer werde ich dann entscheiden.
Dann ist das S9+ erschwinglicher, bzw. der Preis realistischer, oder das Note 9 begeistert mich noch mehr.

Bis dahin werde ich die Huawei Update Politik entspannt verfolgen und meine Konsequenzen daraus ableiten.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Gottfried52