Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich mit Samsung auch bestätigen Meine Frau und ich haben die Geräte im Januar neu bekommen (die S8) und da kann jetzt schon in der Zeit dass dritte Update.
Huawei könnte da echt langsam mal es machen. Vielleicht mal ne online Petition starten?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Florida
@der berliner Das ist eine gute Idee, aber ich glaube, das Huawei da nicht besonders beeindruckt wäre. Besser wäre, viele die ein Huawei kaufen wollen, sagen in den Läden, das ein Kauf bei dieser Update Politik für sie nicht in Frage kommt. Na ja, mal ein Wunschgedanke von mir:biggrin:

Na nur wir paar Hansel hier, das würde nix bringen aber bei Facebook gibt es unzählige Gruppen weltweit, die sich mit den Mate beschäftigen und die haben ja alle die gleichen Probleme. Wenn man dann noch ins P-Lager gehen würde, waren da schon ruckzuck ein paar tausend zusammen.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Tiberium schrieb:
depetti73 schrieb:
Ist bei Samsung auch nicht anders...

Sorry, stimmt nicht. Meine Frau hat das Mate 10 Pro mit Patch Januar 2018. Ich nutze das S8+ mit Patch März 2018. Für ein Flagschiff ist das schwach was Huawei da macht !
Ok...in meinem Fall geht's ums Note 8 DBT
Kein Update auf oreo weit und breit für die freien Geräte.

OT Ende

Zurzeit habe ich die Version .129. Mit der App Firmware Finder erfuhr ich das ich die neuesten Updates auch ohne Ota abspielen kann. Wie ist eure Erfahrung hierbei und welche Datei muss ich auswählen,damit ich die richtige Firmware aussuche. Siehe Screenshot.

Screenshot_20180410-224818.jpg

Hier ist eine Anleitung dazu, die mir auch sehr geholfen hat. Hab mir auch schon die 137 darüber gezogen. Jetzt läuft alles super!

• Danke
Reaktionen: golden eyez
Also immer die großen Dateien herunterladen und nicht die kleinen mit MB.

der berliner schrieb:
und da kann jetzt schon in der Zeit dass dritte Update.

Die Sicherheitspatches kommen immer am Ende des Monats. So zwischen dem 25 und 30 wird dann der April Patch geliefert. Gilt aber nur für freie Geräte, die Provider hängen nach.
[doublepost=1523396361,1523396313][/doublepost]
depetti73 schrieb:
Kein Update auf oreo weit und breit für die freien Geräte.

Hier geht es im die security patches.

@Randall Flagg Allerdings habe ich seit Anfang Januar nichts bekommen. Auch keinerlei Sicherheitspatches. Oder bemerke ich das gar nicht und erhalte auch keinerlei Benachrichtigung:confused2:

ich habe gestern das Sicherheitspatch vom 1. März zusammen mit der 131 bekommen

Hab mir jetzt mit dem FF auch die 137 gezogen, hat ohne Probleme funktioniert.
Danke @Racoura für den Link zur Anleitung!

Und welche Version ist nun die, die gerade ota verteilt wird?

lazerus65 schrieb:
Und welche Version ist nun die, die gerade ota verteilt wird?
Zumindest in Frankreich und Österreich wird die B137 per OTA an Dual-SIM Geräte verteilt (vermutlich noch kein 100% Roll-Out), Single-SIM Geräte haben zumindest in Österreich die B131 als OTA erhalten.

Aus Deutschland gibt's bisher keine Berichte, entweder ist es noch ein sehr kleiner Roll-Out (unter Prozentbereich) oder er hat hier einfach noch nicht begonnen.

• Danke
Reaktionen: lazerus65
freibooter schrieb:
Aus Deutschland gibt's bisher keine Berichte, entweder ist es noch ein sehr kleiner Roll-Out (unter Prozentbereich) oder er hat hier einfach noch nicht begonnen.

Ich denke das wird es sein. Ansonsten würden sich hier mehr melden, dass sie so langsam die 137 OTA bekommen haben. Mich wundert nur dass HuaweiBlog dann einen Artikel veröffentlicht hat, in dem ausdrücklich davon die Rede ist, dass der Rollout der 137 gestartet ist. Hielt HuaweiBlog bis dato für eine seriöse und zuverlässige Quelle.

• Danke
Danke für die antwort also laut meiner imei und Support soll es auch hier in De in Ausrollen sein die 137. In 4 Wellen jeweils würde mir gesagt. Na dann noch warten.

@Racoura Was ist denn daran unseriös?
2 User hier haben inzwischen berichtet, die 137 C432 für ihr Dual-SIM Handy erhalten zu haben, normal über OTA.
C432 ist die gleiche Variante, die auch in Deutschland auf den Handys drauf ist.
Nur weil die 2 User, die darüber hier berichtet haben, aus Österreich sind und es in Deutschland noch nicht angekommen ist, ist HuaweiBlog nun unseriös?
Merkwürdige Ansichten.

• Danke
@Queeky nicht falsch verstehen, ich finde die Arbeit von HuaweiBlog wirklich bewunderswert. Aber trotzdem finde ich, dass man erst von einem Rollout berichten sollte, wenn auch wirklich ein Rollout gestartet ist, sprich, wenn so langsam die erste 137 über OTA bekommen haben. Das wollte ich damit lediglich zum Audruck bringen. Es sollte kein Angriff auf HuaweiBlog sein.
Ich dachte, da bisher nur die Österreicher darüber berichten, dass hier in Deutschland noch nichts am ausrollen ist. Wenn das falsch ist, korrigiert mich bitte, aber solange nicht mehrere Leute davon berichten, dass sie in Deutschland ein OTA bekommen haben, glaube ich noch nicht an ein Rollout.

• Danke
Reaktionen: Florida und rtguser
Wer soll denn HIER noch über das OTA berichten ... haben doch alle schon über FF installiert :flapper:

• Danke
Reaktionen: Hangul, Queeky, ktulu73 und eine weitere Person
Ich nicht - duck und weg.:flapper:

• Danke
Reaktionen: Hangul und Racoura
Ich warte einfach und schaue immer wieder vorbei bis der erste User sagt:"Ich habe es gerade bekommen":drool:

• Danke
Reaktionen: Racoura