Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Robii:
"ja, ich habe nur von einem Ösi hier im Forum gelesen, der die 137 per OTA bekommen hat"

Ich habe gerade - in Österreich - mit meiner Österreich-SIM überprüft, ob es ein Firmware-Update von 129 auf 137 als OTA gibt.
Ergebnis: Kein Update verfügbar.

Ganz ehrlich, ich glaube erst an einen Rollout, wenn es viele melden.

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
woodyfranky schrieb:
@Robii:
"ja, ich habe nur von einem Ösi hier im Forum gelesen, der die 137 per OTA bekommen hat"

Ich habe gerade - in Österreich - mit meiner Österreich-SIM überprüft, ob es ein Firmware-Update von 129 auf 137 als OTA gibt.
Ergebnis: Kein Update verfügbar.
Same here.
Weder mit UPC Mobile noch mit A1.

Also ich hab mein Mate 10 Pro aus dem freien Handel in DE. Sicherheitspatch Stand Januar 2018...
Vorbildlich sieht anders aus.

@Cyber-shot welche Buildnummer?

@Evolutio BLA-L29 8.0.0. 129 (C432)

... So ist das leider bei Huawei, ärgere ich mich auch immer mehr drüber.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
die 137 scheint doch mittlerweile langsam auszurollen. Sollte also auch bald nach DE schwappen.

• Danke
Reaktionen: M--G und Gerry70
Ist bei Samsung auch nicht anders...

Habe auf meinem Mate 10 Pro (freies Gerät) das Build 137 inkl. Sicherheitsupdate März vor ein paar Tagen via OTA erhalten (in Österreich...).

• Danke
Reaktionen: avfreak und M--G
Screenshot bitte, das muss ich mit eigenen Augen sehen.

• Danke
Reaktionen: lazerus65
@BlackPanter85: bitteschön - der Screenshot...
IMG_20180410_122626.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida und BlackPanter85
Danke, dann geht es tatsächlich so langsam los.

• Danke
Reaktionen: fseidel
@BlackPanter85 und woran hast du jetzt erkannt, dass es OTA kam? Mein Screenshot säh genauso aus, ich hab's aber über FF installiert.

• Danke
Reaktionen: M--G, Insel01 und lizardking78
Gar nicht, wusste auch nicht dass es dann genauso aussieht. In so einem Fall hätten wir aber bereits einen User bzw Account festgestellt der Fakenews verbreitet was ich nicht hoffe.

@BlackPanter85
@max-de
Also da kann ich Euch beruhigen... Nach meinem Verständnis bedeutet "Verteilung über OTA", dass das Firmware-Update "automatisch" vom Hersteller (halt "over the air") kommt und sich das Smartphone "meldet", sobald es da ist. Und nach einer Bestätigung meinerseits beginnt die Installation... Und genau das ist bei mir so geschehen...

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, Evolutio, Josch1965 und 6 andere
Ich habe die 137er per FF - das erste Mal und wohl Glück gehabt, weil reibungslos verlaufen - draufgezogen und bin sehr zufrieden. Vor allem, was den Akku angeht. Was alle mit FaceUnlock wollen, erschließt sich mir nicht. Nettes Gimmick, mehr nicht..

• Danke
Reaktionen: Steve60 und BlackPanter85
depetti73 schrieb:
Ist bei Samsung auch nicht anders...

Sorry, stimmt nicht. Meine Frau hat das Mate 10 Pro mit Patch Januar 2018. Ich nutze das S8+ mit Patch März 2018. Für ein Flagschiff ist das schwach was Huawei da macht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida
Ist ja nur ein ex flagship

@Tiberium bei Samsung gibt es bestimmt auch ausnahmen wo Menschen mit einem Januar/Februar Patch rumlaufen genauso wie bei Huawei.

Bei Samsung und Huawei ist der Großteil wahrscheinlich auf März. Und halt die Ausnahmen bei Januar. Ich weiß also nicht warum es bei Huawei eine Schwache Leistung ist und bei Samsung nicht..