Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe immer davon aus dass es nur eine finale Version gibt. Alle Anderen, nicht freigegebenen, sollten dann weiter entwickelte Versionen sein für die darauf folgende Firmwareversion. Aber wenn ich höre dass die 137er ausgerollt wird aber gleichzeitig weitere Versionen dessen auftauchen dann kann es aus meiner Sicht nur Gerede seitens des Herstellers sein.

Nun, bislang ist die 137 nirgendwo angekommen. Ich hoffe, Marco behält Recht.
[doublepost=1522844967,1522844907][/doublepost]
BlackPanter85 schrieb:
Aber wenn ich höre dass die 137er ausgerollt wird aber gleichzeitig weitere Versionen dessen auftauchen dann kann es aus meiner Sicht nur Gerede seitens des Herstellers sein.

Was redet der Hersteller denn?

• Danke
Reaktionen: M--G und BlackPanter85
@avfreak
Er hat doch einen Kollegen genannt. Und hier eine Seite vorher hat ja auch @burli0 geschrieben das ein Kollege von ihm es OTA erhalten hätte.

avfreak schrieb:
Nun, bislang ist die 137 nirgendwo angekommen. Ich hoffe, Marco behält Recht.
[doublepost=1522844967,1522844907][/doublepost]

Was redet der Hersteller denn?
Wird der Huaweiblog nicht von auch vom Hersteller bzw Firmennahen Leuten betrieben? Zumindest bin ich davon ausgegangen. Somit stehen beide beinmir auf einer Stufe.

Nun, dann nehme ich natürlich alles zurück. Allerdings ist es sehr seltsam, dass hier keine Rückmeldung von Leuten eingehen, die das Update regulär bekommen. Ohne jemand was unterstellen zu wollen, ist der Empfang eines OTA-Updates mit dem FF schnell zu faken. Wenn man sowas denn möchte.

• Danke
Reaktionen: M--G
@BlackPanter85
Nein wird er nicht.

• Danke
Reaktionen: BlackPanter85
@BlackPanter85
Der Huawei Blog ist eine rein privat geführte Seite.

• Danke
Reaktionen: M--G und BlackPanter85
Ok, danke. Dann nehme ich meine Aussage zurück. Es bleibt dennoch verwirrend.

@avfreak
Sie ist ja erst Ende März ausgerollt worden Ostern war ja auch noch dazwischen. Ausser Huawei hat es mal wieder gestoppt.

Normal hat Marco vom Blog sehr gute Kontakte zu Huawei. Ich gehe davon aus, das sein Bericht fundamentiert ist. Aber ob die 137 wirklich schon verteilt wird, da hab ich meine Zweifel. Kommen wird sie wohl.

Die B137 ist im Vergleich zur B131 Google Zertifiziert. Es ist also davon auszugehen, dass die Version grundsätzlich offiziell ist. Die B137 vom April hat wahrscheinlich als Änderung den April Sicherheitspatch.

@sikei
Hat auch den März Patch. Steht im Log

@sikei laut Changelog ist es auch nur März

@avfreak
Wenn er einen Artikel über ein Update schreibt dann nur wenn er auch Rückmeldung hat von Leuten die es auch OTA erhalten haben. Falls Huawei es wieder gestoppt hat dann kann er es ja noch nicht wissen denke ich.
Wenn was sein sollte dann wird er es mit Sicherheit früher oder später korrigieren.

Natürlich ist es spekulativ, ich denke aber wenn es keinen neueren Patch gibt, dass die Versionen Updatewellen nach imeis wiedergeben. Ergibt zumindest Sinn, denn die gleiche FW ist für einige freigegeben, für andere nicht.

@M--G
Wie geschrieben, ich gehe davon aus, dass das Update kommen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass es bereits ausgerollt wurde, sonst hätten wir hier Rückmeldungen. Warten wir einfach ab.

• Danke
Reaktionen: M--G und Evolutio
@avfreak Schön von dir hier wieder zu lesen :thumbup:

Zu den Firmwares, ob nun bereits per OTA verfügbar oder nicht: ich bin den ganzen Thread BLA-L29.8.00.131 (C432) by Funkyhuawei nochmal durchgegangen. Dort haben 2 User berichtet, die B131 erhalten zu haben, und zwar OTA, für ihr L09, also Single-SIM.
Weder in dem genannten Thread, noch in diesem hier, habe ich einen Beitrag finden können in dem jemand berichtet, die B137 per OTA erhalten zu haben. Niemand. Nur via FF.
Also, warten...... :sleep::smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebi890, Hacki1962 und avfreak
Wir bekommen gleich 8.1:tongue: ganz sicher :D

• Danke
Reaktionen: lizardking78 und Queeky
Verstehe euch auch nicht. Wie könnt ihr die 137 einfach aufspielen mit Sicherheitspatch von März? Haben wir nicht schon April? Das geht doch wohl garnicht. Also nein. Finde das ist ein Skandal. Weiß nicht ob ich mein mate unter den Umständen überhaupt noch nutzen kann.

@stefan191 ich hoffe das ist Ironie? Aber ganz ehrlich, mir geht es gar nicht um das Sicherheitsupdate. Mir geht es viel eher um dir ganzen Bugs von Emui 8.0 die ja nun auch zumindest auf meinem Gerät durch die 137 gefixt worden sind. Das aktuelle Sicherheitsupdate seh ich eher als nettes Gimmick an, mehr aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191