Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese aktuelle Liste von Prä-Oreo-Geräten (herstellerübergreifend) zählt Smartphones auf, die nachträglich um Projekt Treble "upgegradet" wurden:
[ Here are all the Android devices updated with Treble support ]

My Dog, it is full of Huawei/Honor!

Schauen wir mal, ob H den Aufwand lediglich aus Marketinggründen betreibt oder ob sich die Update-Situation aus Sicht der User doch verbessern wird.

Hacki1962 schrieb:
Seit Tagen angekündigt und wo ist die 137? Wenn ich das so lese hat die noch kein Mensch OTA erhalten. Alles nur über FF installiert wenn ich das richtig sehe. So langsam glaube ich das wir die 137 auch nicht bekommen.
Geht mir auch so.

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
im englischen Artikel steht mehr!:
"Another bonus for Mate 10 owners is the ability in the P20 series to disable the AI-assisted scene recognition. In the Mate 10 and Mate 10 Pro you were “stuck” with the NPU modifying scenes (or not) based on what it recognized. While in my experience you always got at least one great photo, you tended to need a few to ensure success. The ability to disable the AI in the camera app when you want full control without resorting to Pro Mode is a small victory for humans not quite ready to hand over full control to the machines just yet."

• Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Gibt doch dazu sogar schon hier einen eigenen Forenthread

• Danke
Reaktionen: Queeky
Und das P20 bekommt im Gegenzug die Bugs des Mate 10 Pro :lol:

Ab Update Freigabe kann es immer noch bis zu 8 Wochen dauern, da in Wellen ausgerollt wird. Das würde doch schon öfters hier thematisiert? Wer nicht warten will: Firmware Finder.

Also ich hab jetzt die 137er mit FF gezogen, aber aufwecken mit Sprachbefehl funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Jemand Tipps wie es doch klappen könnte? Habe gerade alle Einstellungen diesbezüglich überprüft und eigtl sollte es gehen..

Mit der 137er zeigt Threema über den Nova Launcher immer noch nicht zuverlässig Zahlenplaketten an.

Racoura schrieb:
Also ich hab jetzt die 137er mit FF gezogen, aber aufwecken mit Sprachbefehl funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Jemand Tipps wie es doch klappen könnte? Habe gerade alle Einstellungen diesbezüglich überprüft und eigtl sollte es gehen..
Hatte irgendwo gelesen, dass das erst mit Update der Google app funktioniert hat.

Heute kamen neue 137'er raus. Allerdings sind die noch nicht freigegeben.

@fetteente wie soll ich denn die Google App aktualisieren? Die ist doch schon vorinstalliert.

Ich habe es bei mir gerade getestet es ging mehr schlecht als recht.
Ihr müsst auch die Google App einstellen.

Die GoogleApp war das Erste was ich deaktiviert habe...

Wie kommt es dass die 137er ausgerollt wird aber gleichzeitig weitere (nicht freigegebene) Versionen auftauchen?

Solange es nur so wenige Meldungen vom Rollout gibt, gehe ich davon aus, dass es keine offizielle Freigabe gibt.

• Danke
Reaktionen: avfreak und BlackPanter85
@BlackPanter85
Das habe ich mich heute auch schon gefragt.

Noch ist die 137 auf keinem Gerät per OTA angekommen. Erst dann kann von einem "ausrollen" gesprochen werden.

FF und Funky Huawei sind nix "offizielles".

@avfreak
Laut Huaweiblog aber schon. Oder willst du mir jetzt sagen die schreiben den Artikel wenn es nicht stimmen würde?