Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tinitus
Always on Display.

AoD = always on display

SavanTorian schrieb:
Immerhin kommt jetzt ne Meldung! :)
Habe ich auch mit der 129er öfter wenn ich ein Widget auf das Display legen möchte.

Wenn ich das alles so lese hier hat sich wohl im Grunde........nix verändert. Die einen haben den Fehler die anderen den. Mal mit der 129 Version mal mit der 137. Also für mich klingt das jetzt nicht danach das irgendwelche Fehler behoben wurden. Eher nach Zufall. Also alles beim alten. Mein mate läuft gut soweit. Egal welche Software drauf ist. Ok und wenn es einige beruhigt das der Sicherheitspatch von März ist, auch schön. Die meisten Nutzer von Handys wissen nicht mal das es sowas gibt, und überleben auch. Mich würden andere Dinge und Funktionen mehr interessieren. Zum Beispiel das Android auto ausnahmslos überall läuft. Das tut es weil weiterhin nicht. Oder eine double tap to wake Funktion. Fände ich alles viel interessanter. Mein Handy mit der Stimme wecken, wollte ich noch nie und wird auch so bleiben.

• Danke
Reaktionen: Tinitus und Teckler
DT2W wär wirklich nice. Hatte Huawei, soviel ich weiß, seit dem "Test" mit dem P8 allerdings nicht mehr. Da kam es per Update nach - und hat nicht soo toll funktioniert. Mal gings, mal nicht. Evtl bekommen die das wirklich mit ihrer Hardware/Software nicht vernünftig hin - trotz NPU.. :lol:

Frohe Ostern allen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@stefan191 ja Android Auto wäre mal fein, dann macht es auch Sinn mit aufwecken per Sprache.

Ich habe das Pro jetzt seit gestern und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Läuft alles super und stabil.

• Danke
Reaktionen: Sanguis, Skorupiak und Insel01
Und die Meldung ausgerechnet genau heute am 1. April ...

• Danke
Reaktionen: lizardking78, Evolutio, HookedonAndroid und 5 andere
April April :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und BlackPanter85
April April [emoji23]

Mist, zu spät

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Leider, witzig ist es aber dann doch.

• Danke
Reaktionen: M--G
@lizardking78
Es gibt wohl Leute die es glauben und es nicht als Scherz sehen. :lol:

• Danke
Reaktionen: bitti009
Habe gerade bei einem YTer gesehen, dass der AoD immer noch keine Third Party Apps bei Android 8.1 mit Emui 8.1 auf dem P20P unterstützt. Wir bekommen diese Funktion also auch nicht mit Android 8.1. Ist ein Livestream, werde aber später das Video verlinken. Minute 34:30: Link:

Zuletzt bearbeitet:
oh mann... :mad2::thumbdn:

Bis wir Android 8.1 bekommen kann ja noch einiges passieren.

Hat das wirklich etwas mit Android zu tun? :rolleyes2:
Ich denke eher mit EMUI, sprich mit Huawei.

@Queeky ich glaube mit 8.1 kam von Google die Always On Implementierung sodass OEM's keine mehr erstellen müssen. allerdings glaube ich nicht, dass Huawei diese aktivieren/modifizieren wird.

Seit Tagen angekündigt und wo ist die 137? Wenn ich das so lese hat die noch kein Mensch OTA erhalten. Alles nur über FF installiert wenn ich das richtig sehe. So langsam glaube ich das wir die 137 auch nicht bekommen.

• Danke
Reaktionen: Josch1965 und Queeky