Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Mentalitätsbedingt.:biggrin:

@M-G Du nutzt kein AoD, wenn ich dach richtig rausgelesen habe.. Magst du das einfach mal einen Tag aktivieren und uns sagen, ob die AoD immer noch einfriert?

@Racoura
Ich werde es jetzt mal testen. Bisher ist bei mir eigentlich das AOD nie eingefroren wenn ich es benutzt habe.
Das war allerdings ohne Fingerabdruck Scanner.
Habe jetzt beides in Benutzung und werde Berichten.

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Huawei wird man nie verstehen.
Stimmt, das fängt schon bei Richard Yu an :biggrin::flapper:
Sorry, aber seine englische Aussprache ist schwer zu verstehen :smile:

• Danke
Reaktionen: M--G
Also ich habe jetzt seit einer guten Woche auch das Mate 10 - nach dem P9. Mir sind bisher keine größeren Bugs aufgefallen. Nachrichten kommen an, LED funktioniert, AoD gefriert nicht ein, Akku passt, das System rennt wie eine 1. Das einzige was ich bisher nachvollziehen konnte ist, dass das Wetter.de-Widget "stehen geblieben" ist. Das nervt wirklich.

Das Whatsapp etc beim AoD zumindest optional einstellbar sein sollte ist natürlich selbstverständlich. Sinnlos finde ich es im aktuellen Zustand aber trotzdem nicht. Uhrzeit/Datum und Akku sind mir für die Schnelle wichtiger als alle Benachrichtigungen. Wenn jemand was von mir will soll er Anrufen.

Die Sicherheitspatches sind natürlich gut, aber man sollte Sie nicht überbewerten. Mit ein bisschen Menschenverstand ist man auch so sicher unterwegs - was sich auf jedes Endgerät/OS bezieht. Bei Android und vorallem auch Huawei hat sich hier - wenn man die letzten Jahre anschaut - trotzdem sehr viel getan. Noch vor 1-2 Jahren war es normal, dass man selbst beim Flagship viele Monate hinterher war mit den Patches. Oft kam dann auch nichts mehr. Ich hab vor kurzem bei meinem P9 noch den Sicherheitspatch von Januar oder Februar 2018 bekommen. Selbst das Ur-P8 Lite hat rudimentär noch Patches bekommen, das ist gute 3 Jahre alt und ein Low-Budget Smartphone! Ganz so schlimm ist hier Huawei doch nicht... aber es gibt natürlich Luft nach oben.

Ich warte ja eher auf ein krasses Kamera-Update. Bin - nachdem ich gestern draußen unterwegs war - doch etwas enttäuscht. Innen und bei Lowlight (vorallem mit dem 1.1x Zoomtrickt) wirklich hervorragend - vor allem im Vergleich zum P9 (hatte ja kein OIS..). Aber draußen sowas von unberechenbar. Ist der "KI Auto Modus" eigentlich deaktiviert, wenn man den Promodus öffnet?

VG

• Danke
Reaktionen: Skorupiak und Agent
Der Pro-Modus ist rein manuell, da braucht man schon Wissen und Sinn für Photographie. KI gibts da nicht.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@M--G nun, ich verstehe sehr wohl. Wenn wir jetzt sofort alle Features vom P20 haben mit 8.1, wie viele überlegen dann, die sich ein P20 holen wollen ob sie nicht doch lieber zum günstigeren Mate greifen? Ich denke, wenn die Verkaufswelle vom P20 vorbei ist bekommen wir dann auch unsere Updates.

• Danke
Reaktionen: spezii und Agent
Der Pro Modus ist *immer* die erste Wahl, wenn man Zeit hat. Die Bilder werden damit grundlegend besser.
Setzt aber, wie bereits geschrieben, umfangreiche fotografische Grundkenntnisse voraus.

• Danke
Was sind denn umfangreiche Grundkenntnisse? :lol:

Grundkenntnisse sind gut, doch sie sollten umfangreich sein.
Ganz besonders die technischen Grundlagen sollten keinerlei Fragen aufkommen lassen, wenn Bilder gut werden sollen.
Ich denke, Du weißt ganz genau, was ich meine.

Und das hier:
Technische Grundlagen der Fotografie - ISO Wert, Blende, Zeit uvm.

sollte in jedem Fall als Grundlage dienen, dann kann man im Pro Modus einiges bewirken.
Hier, wie gesagt, besonders die technischen Grundlagen.

Ist jetzt aber in diesem Thread OT, daher belassen wir es lieber dabei.

• Danke
@lizardking78
Das denke ich auch. Huawei will ja in aller Linie erst mal das P20 verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Hersteller möchte seine neuesten und aktuellsten Modelle verkaufen.
Trotz allem zeichnet sich ein kundenorientierter Hersteller dadurch aus, dass er auch seine Vorjahres Modelle oder sogar noch ältere Modelle, weiterhin unterstützt und mit Updates versorgt.
Ich könnte da wieder auf Samsung verweisen, mache ich aber nicht.:winki:

• Danke
@Racoura
So jetzt ist mein Handy 3,5 Stunden gelegen ohne irgendwas gemacht zu haben ausser Akku geladen.
Mein AOD ist nicht eingefroren und mein Fingerabdruck Scanner funktioniert auch wie er soll. Werde aber weiter beobachten, da ich es ja geladen habe.

Hallo,

entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder wo befindet sich bei der 137 er AOD ? das war doch unter Akku zu finden oder ?

für ne Info wäre ich dankbar .........

LG.G.

Zuletzt bearbeitet:
@goffdel
Nein unter Sicherheit & Datenschutz.
[doublepost=1522493160,1522491288][/doublepost]So bei mir friert absolut nichts ein. Ich werde jetzt auch nicht weiter testen. Ich denke eh es sollte jemand testen der das Problem schon vor der B137 hatte.
Bei mir jedenfalls funktioniert alles wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Racoura und goffdel
Ich weiß was der Pro-Modus ist, ich kenn mich in der Fotografie aus - ich fotografiere auch mit einer Systemkamera mit diversen Objektiven ;)

Wenn man "nur" den Pro-Modus aufmacht, funktioniert bei mir immer noch alles automatisch - man sieht halt die Werte, die "vergeben" werden und kann bei bedarf eingreifen. Das ist auch ohne Grundkenntnisse interessant, damit versteht einer evtl. besser, was wann wie wo automatisch eingestellt wird. Mit entsprechenden Kentnissen kann man natürlich optimieren.

Meine Frage war, ob es besser wird, wenn der Pro-Modus offen ist ohne etwas manuell einzustellen. Somit ist zumindest die "intelligente" Automatik deaktiviert.

Bei mir waren die Tests übrigens auch schon mit der B137.

Um beim Thema zu bleiben: Bei mir ist seit heute Morgen zumindest noch nicht das Wetter Widget eingefroren. Bei B129 war es noch so. Mal schauen.

unbeliveable89 schrieb:
Bei mir ist seit heute Morgen zumindest noch nicht das Wetter Widget eingefroren. Bei B129 war es noch so. Mal schauen.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Huawei Wetter Widget auch bei der 129 noch nicht einmal eingefroren.

Immerhin kommt jetzt ne Meldung! :)

Anhänge

• Screenshot_20180331-165418.jpg
    Screenshot_20180331-165418.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 267
Florida schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Huawei Wetter Widget auch bei der 129 noch nicht einmal eingefroren.
Also die Wetter.de App, nicht Stock. ;)

Jetzt muss ich mal blöd fragen: wer oder was ist "AoD"??

Allen reden davon und ich versteh nur Bahnhof.