Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update bei mir auch installiert und keinerlei Probleme. Läuft alles bestens wie mit der 129er.
Kein Unterschied im Akkuverbrauch.

Ich muss noch warten noch nicht verfügbar

Robii schrieb:
gerade per OTA die 137 bekommen Austria :biggrin:
Update ging Problemlos, Sicherheitspatch 1. März

Welches Netz?
UPC Mobile noch nix da :(

Ich arbeite momentan an einer App die ein paar Huawei SDK Features benutzt und da habe ich in der neusten Dokumentation gefunden:

Mobile phone development environment: Huawei Mate 10 series and P20 series mobile phones with the system version EMUI_8.1.0 or later

Wobei dann diese Features integriert sind:
- Scene Detection
- Document Correction & Document Detection
- Face Detection
- Facial Comparison
- Image Category Label
- Image Super-Resolution
- Character Image Super-Resolution
- Character Image Super-Resolution
- Code Detection

Leider kann ich das nicht testen, da ich kein P20 bzw kein Android 8.1 Gerät da habe.
Aber anscheinend bekommen wir doch noch eine Menge an Features geliefert. Auch wenn diese momentan nur in einer Dokumentation zu finden sind im Bezug auf das Mate 10.

Für alle anderen die sich das selber mal anschauen möchten: HiAI

• Danke
Reaktionen: Racoura, bitti009, SavanTorian und 2 andere
Habe auch noch kein neues Update....Gerät ist von Vodafone

Das update bringt ja nun auch nix aufregendes. Wichtig wäre mir wenn einfach mal Android auto funktioniert. Ich weiß klingt völlig verrückt aber wer weiß.

• Danke
Reaktionen: Tinitus
@Dominik1991

wird ja in *Wellen* verteilt. Bedeutet, es kann morgen, oder auch erst in einigen Tagen oder sogar wenigen Wochen bei Dir eintrudeln.

Was wurde denn überhaupt nachweisbar geändert, verbessert oder gar hinzugefügt?

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Florida

Anhänge

• IMG_20180330_215359.jpg
    IMG_20180330_215359.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: BlackPanter85 und Florida
Danke.
Ist der Screenshot aus dem OTA Update oder aus dem FF Update?

Der Screenshot ist aus FF.
Von da habe ich ja auch installiert. I'm OTA stand aber genau das selbe.

Ok, Danke.

Alles uninteressant. Das update kann man sich schenken. Und der Sicherheitspatch interessiert auch die wenigsten. Außer vielleicht ein paar Leuten die in solchen Foren schreiben. Kann mich sich auch sparen. Mein mate rennt ja ansonsten gut.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Josch1965 und Florida
Auch wenn sie etwas provokant ist, so kann ich Deiner Meinung durchaus ein gewisses Verständnis abgewinnen.
So ganz falsch ist das nämlich alles nicht, was Du schreibst.

• Danke
SavanTorian schrieb:
@bitti009[b][/b]
Der Akkuverbrauch hat sich mit der 137 bei mir aber signifikant erhöht. Das geht gar nicht. Ich sehe die Prozente purzeln. In der Nacht geht jetzt 1% weg, vorher wars nix.

Mein Gerät habe ich gestern Abend aktualisiert und gegen 3 Uhr als es voll geladen war vom Strom genommen. Gegen 10 Uhr war die Anzeige noch immer bei 100%. In der Zwischenzeit habe ich es nur kurz in der Hand gehabt.

@stefan191
Das musst du schon jedem selbst überlassen. Haust du jetzt bei jedem Update solche Kommentare raus?
Es kam nicht nur der Sicherheitspatch.

@M--G

natürlich bleibt es jedem überlassen, was er mit dem Update macht und wie er es bewertet.
Ganz falsch, ist seine Meinung aber *leider* auch nicht, wenn auch etwas überspitzt.

Wenn ich hier so quer lesen, sind einige Dinge immer noch nicht behoben, Face Unlock (auch wenn ich es nicht nutze) immer noch nicht implementiert.
Hat sich die Kamera verbessert, ist HDR jetzt nutzbar, wurde da auch geschraubt?
Ich habe nichts dazu gelesen.
Diesen Google Assistenten benötige ich jetzt auch nicht unbedingt.

Wichtiger sind die vielen kleinen und größeren EMUI Herausforderungen. Wurden die behoben?
Kann man endlich die Kalenderschrift vergrößern?

So viele kleine Dinge, die Abhilfe benötigen.

• Danke
@Florida
Für Autofahrer ist es aber geschickt wenn sie nicht mehr jedesmal das Handy in die Hand nehmen müssen.
Okay das mit Face Unlock gebe ich zu verstehe ich nicht von Huawei.
Für mich ist die Kalenderschrift und die Kamera nicht so wichtig.
Und von den anderen Bugs bin ich nicht betroffen. Meine LED leuchtet richtig, Nachrichten kommen an egal ob Nine Email oder WhatsApp und Widgets habe ich nur das Wetter Widget und das scheint wieder zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Florida
@M--G

zumal sie das nicht einmal dürfen.;)
Das mit Face Unlock verstehe ich, wie vieles andere, auch nicht.
Sie werden sich dabei etwas denken, machen es sicher nicht ohne Grund.
Wir werden es leider nie erfahren.

Verstehe mich nicht falsch. Gilt auch für alle anderen.;)
Ich bin kritisch, bewerte ohne Markenbindung und rein subjektiv. Dazu immer aus meiner persönlichen unmaßgeblichen Sichtweise, die niemals allgemeingültig ist.
Ich will niemandem zu nahe treten, in seiner eigenen Entscheidung abwerten. Was hätte ich denn davon - nichts.

Das Mate 10 Pro ist bei weitem kein schlechtes Smartphone.
Ich vermisse aber etwas mehr Aufmerksamkeit seitens des Herstellers, mehr Kommunikation und das Gefühl, man kümmert sich, nimmt die User Meinungen und deren meist konstruktive Kritik wahr und arbeitet an Verbesserungen. Das alles erkenne ich nicht.
Kundenorientiertes Verhalten sieht anders aus.

Das ist schade und damit kann sich Huawei den mühsam erworbenen Ruf schnell wieder zunichte machen.
Da gab es schon genug andere Hersteller, die auf dem Weg nach oben, den Rückwärtsgang einlegen mussten und von denen heute kaum noch jemand spricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Florida
Huawei wird man nie verstehen.