Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht weiterhin nix außer Version.

@SavanTorian
Seltsam bei mir steht zertifiziert.
Keine Ahnung was da bei dir los ist.

Ah, jetzt ist es ok. Offline den Cache gelöscht! :)

Anhänge

• Screenshot_20180330-001214.jpg
    Screenshot_20180330-001214.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und M--G
Ich hatte auch gar keine Zertifizierungsanzeige, auch nicht nach löschen von Cache und anschließend aller Daten des Play Store. Google-Apps konnte ich aber installieren.
Nach einem Neustart ist die Anzeige da und zeigt "Zertifiziert"

@SavanTorian

Vergleich mal die versions Nummer:

Bild1: 9.4.18-all 190562443
Bild2: 9.3.14-all 189254252

Zur Info:
meine Version ist: 9.2.11-all 188192317 und ich hab den Zertifizierung Status bei mir stehen.

Edit: Es muss an was anderem liegen, selbst mit 9.4.18 über apkmirror habe ich die Zertifiziert Anzeige.

@bitti009[b][/b], bei mir mittlerweile auch alles ok :). Ich weiß ob der verschiedenen Versionen. Habs bewusst gewählt.

Der Akkuverbrauch hat sich mit der 137 bei mir aber signifikant erhöht. Das geht gar nicht. Ich sehe die Prozente purzeln. In der Nacht geht jetzt 1% weg, vorher wars nix.

Zuletzt bearbeitet:
War oder ist das jetzt ironisch gemeint :confused2:

1% in der Nacht - bei wie vielen Stunden? 6-8 Stunden? Das ist eine signifikante Erhöhung?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Außerdem ist ein seit Jahren bekanntes Phänomen, dass. Nach dem Einspielen einer neuen Firmware / eines Updates die Akkuanzeige einige Zeit braucht, bis sie wieder korrekt anzeigt.

Aber wirklich 1%? Und darum so ein "Geschrei"? Schon mal dran gedacht, dass die Anzeige mit 0% Verbrauch in 6-8 Stunden gar nicht stimmen kann und vielleicht jetzt nach dem Update "korrekter" funktioniert

• Danke
Reaktionen: Der Nischo und harryhase
Nein, nicht ironisch.
Den erhöhten Verbrauch sehe ich, wenn ich das Mate benutze. da geht die Akkuzahl ruckzuck runter, nach dem Update in einer Stunde 14 %, das war vorher nicht so.

Dann lösche mal Cache/Dalvik, lass den Akku knapp unter 10 % fallen, lade komplett auf plus 20 Minuten und schau die Tage was passiert. Müsste sich einpendeln. Evtl mal die größten Verbraucher in der Akkuanzeige checken und die Apps entsprechend zurück setzen.

@SavanTorian

Autsch, dass ist wahrlich exorbitant mehr als gewöhnlich.
Dann bin ich froh das ich es noch nicht habe. Selbst wenn es nun tatsächlich OTA verteilt werden sollte, warte ich entspannt ab, wie es sich im weiteren darstellt.

Vielleicht muss sich das System aber tatsächlich erst wieder mit dem Akkumanagement arrangieren ....

Wie lösche ich hier beim Mate Pro Dalvik? Bei meinen Samsungs war das easy, hier keine Ahnung!

EDIT: Habe es über Stock Recovery (on-off/louder).. Und da die Option Formatting Cache. Bin gespannt. Das System läuft nun extrem geschmeidig! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian
Mate ausschalten, dann beim Einschalten Power + lauter gedrückt halten, im Menu Chache löschen..
AUFPASSEN nicht den Werksreset machen :)

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und sikei
Ich lerne über das Mate immer mehr über Huawei.. Samsung erscheint mir in der Hinsicht "deppeneinfach" :tongue:...

Samsung kennen halt die meisten. Kommevon LG. Da ist es genau so.

SavanTorian schrieb:
Ich lerne über das Mate immer mehr über Huawei.. ...

Gewöhne Dich aber nicht zu sehr daran, nachher willst Du nie mehr etwas anderes.:D
Ich vermute auch, dass sich der Akku erst einmal einspielen muss und wenn es nicht so sein sollte, dann ......
Note 9, S9+.....S10...
Ich würde da keine Sekunde zögern.....

Ich denke, 3-4 Ladezyklen runter bis auf 3% und dann bis 100% machen das ganze wieder rund! :)

Vermutlich wird das so sein. Ich werde es hier weiter beobachten....:blink: was ihr so berichtet.

gerade per OTA die 137 bekommen Austria :biggrin:
Update ging Problemlos, Sicherheitspatch 1. März

• Danke
Reaktionen: Queeky