Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Bezug auf Samsung sei zu vermelden: Galaxy S9/S9+ vorgestellt und wenige Tage danach bekam das S8/S8+ ein Stabilitäts, Bugfix und Sicherheits Update. Das hat sogar die Akkulaufzeit deutlich verbessert. Nachzulesen hier im Forum.
Sogar das S7 wird noch damit versorgt, gleiches gilt für die Galaxy Tablets.
Samsung ist sicher nicht vorbildlich, doch insegsamr verlässlicher und kundenorientierter.

Huawei ist da, wie sie sich derzeit darstellen, weniger konsequent.

• Danke
Reaktionen: Hangul und gogega
Jetzt kam Samsung Vorne in April kommt dann (vielleicht ) Bei Huawei mit dem April Sicheheitsupdate nun steht Huawei wieder weiter vorne. Am Ende ist es doch immer ein hin und her. Irgendwer ist immer schneller

Darum geht es doch gar nicht.
Es geht um die Verlässlichkeit, um die Konsistenz. Nicht um höher, schneller, weiter.
Um das Gefühl, ich kann mich darauf verlassen.
Huawei ist da eher ein Blender.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Tiberium, gogega und 2 andere
@Jerry227
Genau wie @Florida es schon gesagt hat um das geht es gar nicht. Huawei sollte mal einhalten was sie versprechen nicht die ersten Monate damit glänzen und dann wenn ein neues Gerät kommt massiv nach lassen. Huawei will schließlich Marktführer werden und da reicht es nunmal nicht tolle Geräte zu bauen und nur mit den großen Android Updates schnell zu sein die dann noch total Verbugt sind.

• Danke
Reaktionen: gogega und Volker22
@Queeky Ein Sicherheitsupdate ist dir also völlig egal?
Meine Frage? Nutzt du dein Smartphone nur zum Spielen, YouTube schauen, oder Karten legen?

Also ich kann sagen ich nutze seid ca 12 Jahren ein Smartphone (angefangen mit Sony dann HTC, Samsung Huawei) In de rzeit habe ich nie ein Problem mit Viren Spam etc gehabt dabei nutze ich es Intensiv für Telefonieren,Email,Internetsurfen,whats app,SMS, FB,Spiele Videos, Testen von unbekannten Software (wie Roms), Launcher unterschiedliche Apps (teilweise sehr kuriose aber probiere halt gerne aus. Natürlich auch für die Arbeit und muss sagen das ich bisher NIE weder ein Virus noch spam oder ein Sicherheits Problem hatte egal ob ein Update erst 3 Monate später oder gleich erschien

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
@Jerry227, bedient man sich aus seriösen Quellen, hat man diese Probleme auch nicht. ;)

Ich habe noch ein Xiamoi MiMix2. Hat seit Wochen Android 8. Es gibt wöchentliche Updates und der Sicherheitspatch ist vom März.... Das ist Service

• Danke
Reaktionen: Tinitus, stefan191 und meile
@Florida
Abwarten ob es dabei bleibt.

schaut ja so aus als ob sie direkt Update Android 8.1 liefern und andere Updates überspringen. Vielleicht dauert es darum länger. Das wäre natürlich schon ein Hit.

@Robii
Wenn das wirklich der Fall ist und sie deshalb seit Januar kein Update gebracht haben dann geht das in Ordnung. Wenn es allerdings noch ein paar Monate dauert dann nicht.

• Danke
Reaktionen: maXTC
Volker22 schrieb:
@Queeky Ein Sicherheitsupdate ist dir also völlig egal?
Nein, ist mir nicht völlig egal. Aber die Welt geht nicht gleich unter, wenn mal einen Monat kein Sicherheitsupdate kommt ;)
Ich finde manchmal nur das ständige rumgejammer und geheule in den Foren fürchterlich kindisch, wenn das Sicherheitsupdate mal 2 Wochen später oder mal einen Monat gar nicht kommt. Das ist einfach nur kindisch. Für manch einen scheint die Welt unterzugehen, wenn so ein blödes Sicherheitsupdate nicht pünktlich kommt.
Manchmal hilft es, einfach mal an die frische Luft zu gehen. Dann kommt man auf andere Gedanken ;)

• Danke
Reaktionen: Dlaks, reinick57, Der Nischo und 11 andere
Queeky schrieb:
Manchmal hilft es, einfach mal an die frische Luft zu gehen. Dann kommt man auf andere Gedanken ;)

So ist es richtig. Aber bitte ohne Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Dlaks, Hangul und Skorupiak
matzch schrieb:
Ich habe noch ein Xiamoi MiMix2. Hat seit Wochen Android 8. Es gibt wöchentliche Updates und der Sicherheitspatch ist vom März.... Das ist Service
Das hatte ich auch noch bis vor kurzem. Ist aber bei der xiaomi community normal.

@Queeky
Da gebe ich dir auch völlig recht jeden Monat muss ja auch nicht sein. Nur was Huawei macht ist nicht immer in Ordnung. Ich habe mir ein Mate 10 Pro gekauft das als Flaggschiff gilt aber von Huawei nicht so behandelt wird. Wir haben Ende März und wenn Android 8.1 der Grund ist warum es seit Januar kein Sicherheitspatch mehr gegeben hat ist das völlig in Ordnung. Wenn das aber nicht der Fall ist dann ist das für mich nicht okay.
Man braucht nur auf Februar schielen welche Geräte Updates bekommen haben und welche schon Face Unlock haben.
Was dem Mate 10 Pro bisher enthalten blieb genauso die Fehler die gehören nunmal ausgebügelt und nicht ewig vor sich hingeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich denke, die 127er und 129er waren Updates, um die Stabilität des Gerätes zu verbessern, bis ein MajorUpdate kommt. Nix Großes also.

• Danke
Reaktionen: Florida
Ist schon bekannt, ob mit dem Update auch die bekannten Bugs behoben werden? Also AoD/ Widget Einfrierung? Und kommt die Thirdparty Unterstützung für den AoD auch mit dem Update? :confused2:

Ja das soll eine total fehlerfreie Firmware sein. [emoji23][emoji16]

Naja .. man könnte zumindest beim P20 spicken und schauen was da so geht :)