Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wars das dann jetzt?

@SavanTorian Ich denke schon.

Ich denke auch dass es das jetzt war.

Guten Morgen,

nichts ist für die Ewigkeit, wir auch nicht😇

Mein geliebtes M10 Pro sieht noch aus wie am ersten Tag, ist richtig jung geblieben und noch lange nicht abgeschrieben!

Viele zufriedene User werden ihr Mate 10 Pro erst abschreiben, wenn es selbst oder der Akku schlapp machen. Doch für Huawei ist es nach fast drei Jahren abgeschrieben. Vielleicht kommt noch zum Geburtstag im Oktober ein Sicherheitspatch mit Stand Juli 2020. 😁

@Dresden1982 🤣

Laut huaweiupdate.com erhält die Mate Series nun in China den Update auf das Juli Sicherheitsupdate.
Huawei Mate 10 Series erhält das Sicherheitspatch-Update vom Juli 2020 in China. Das Huawei Mate 10, Huawei Mate 10 Porsche Design und Mate 10 Pro neuestes Update bringt Versionsnummer EMUI 10.0.0.175. Hier sind das Changelog und die Modelle.

Huawei Mate 10 Serie EMUI 10.0.0.175 Changelog:

Versionsupdate: 10.0.0.170-10.0.0.175

Huawei Mate 10 Serie Modelle:

Huawei Mate 10– ALP-AL00, ALP-TL00
Huawei Mate 10 Porsche Design – BLA-AL00
Huawei Mate 10 Pro – BLA -AL00, BLA-TL00

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Seit dem Android 10 Update werden mir Apps die eigentlich im Hintergrund laufen auf dem Startbildschirm angezeigt. Verstecken geht auch nicht.

z.B.
Screenshot_20200806_170207.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das war es beim Mate 10 Pro. Nächstes Jahr oder Ende des Jahres hauen sie vielleicht nochmal ein Patch raus der schon ein halbes Jahr alt ist oder älter. Schade um das schöne Gerät. Ich finde das Mate 10 Pro bis heute immer noch das beste Mate von allen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x_holger, SavanTorian und Lenazoom
Ich finde die Update Politik von Huawei bei einem ehemaligen Spitzenmodell nicht vertrauenerweckend
Welcher Hersteller macht es besser und liefert auch noch 3-4 Jahre nach dem Marktstart des Smartphones regelmäßig Updates?
Mir fallen eigentlich nur Apple und Google ein...
Sind Samsung, Sony, LG in dieser Hinsicht inzwischen besser geworden?

@x_holger
Samsung auf alle Fälle. Das S7 hat im Mai seinen letzten Patch bekommen. Samsung hat jetzt sogar 3 Major Updates ab dem S10 versprochen, für die S und Note Reihe. Sprich das S10 bekommt noch Android 11 und 12, da es mit Android 9 auf den Markt kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator und butzerl
@x_holger, wieso ist die Update Politik nicht vertrauenserweckend. Lies meinen Beitrag #4887, das Mate 10 Pro bekommt in China zur Zeit den Juli 2020 Sicherheitspatch. Mit etwas Verzögerung wird das Update auch bei uns eintrudeln.
Auch das 3 Jahre alte Honor 8 hat den Juli Patch erhalten.
Was also ist daran nicht vertrauenswürdig?
Bitte informiere dich erst, bevor du schreibst.

@schattenkrieger
Mag sein aber dann ist er wieder veraltet. Warum musst du alles schön reden?
Seit letztes Jahr hat Huawei mit den Updates nicht wirklich geklänzt und das braucht man nicht schön reden.

• Danke
Reaktionen: x_holger und butzerl
Huawei wollte Samsung vom Thron stürzen, so wird das nix. Juli-Patches? also bitte.@schattenkrieger

• Danke
Reaktionen: M--G
Sagt mal, ich habe nach meinem guten alten P9 und dem Galaxy A70, welches ja ein voller Griff ins Klo war, jetzt das Mate 10 pro in die Hände bekommen. Der Vorbesitzer meinte er ist mit dem Akku gut 2 Tage hingekommen. Jetzt hat es sich das Android 10 installiert und der Akku hält kaum noch nen Tag. Über Hisuite kann man ja downgraden. Würde das eventuell helfen? Und ist die Kameraapp unter Android 9 anders oder hat gar weniger Funktionen/Features?

Hat es bei dir mit Android 9 so lange gehalten? Die Laufzeit ist sehr stark von der Nutzung abhängig. 2 Tage wäre wirklich gut. Nicht unmöglich aber auch nicht gerade die Regel.

2 Tage eher bei Wenignutzer im Wlan, ansonsten eher unrealistisch.

Nein, ich habe es bekommen nachdem es bei knapp ein halbes Jahr im Schrank lag. Und dann hat es nach dem Werksreset gleich ein Update gemacht. Außerdem friert manchmal die eine oder andere App ein und läuft erst nach 20sec allein weiter. Auch Chrome tut das dauernd. Habe schon woanders hier davon gelesen. War das unter Android 9 nicht?

Update für mein Mate 10 Pro, hatte ja auch kurz die 10 Version drauf, und bin zurück auf die 9.1.
Ich kann nur sagen es läuft mit der alten 9.1 wesentlich länger als mit der aktuellen 10 Version, für mich war es die absolut richtige Entscheidung es wieder auf die alte Version zurück zusetzen.Es war aber sehr Zeitaufwändig aber lohnt sich Akku hält jetzt wieder 1,5 Tage nur LTE Betrieb, selten Wlan. Alles funktioniert perfekt, sogar besser wie vorher.Ich habe keine Probleme mir abstürzen o.a. sogar die App Google chrome macht null Probleme ,nutze die Version 84.0.4147.89.Viele Browser getestet,bin aber wieder b. Chrome.
Andere haben b. Chrome siehe Playstore Bewertungen, sehr viele Hänger,einfrieren oder andere Schwierigkeiten aber es klappt alles, natürlich kommen immer die Aufforderungen zum Update ,die nerven ein wenig.
Normal würde ich auch gerne die neuere 10 Version nutzen wollen, aber leider werden durch die Updates die Geräte immer unbrauchbarer, man soll sich ja ein neues Phone zulegen.
Die Sicherheitsupdates werde ich wohl vernachlässigen.
Sollte in diesem Jahr noch ev. ein grösseres 10.9 update geben,könnte man mal erneut überlegen zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie