Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Racoura Schon komisch wie unterschiedlich das ist. Ich verliere bei Nichtbenutzung in ca 7 Stunden zwischen 2 und 4 Prozent. Und wenn ich sehr wenig nutze deutlichst weniger als du. Sicher das nicht irgendeine App oder ein Dienst am Akku nuckelt?

Naja. Ich war heute morgen ein wenig auf Facebook und das wars eigtl auch schon. Soviel kann das nicht ziehen.

@Lenazoom, hier mal ein Screenshot von meinem Akkuverbrauch nach dem Update auf Android 10. Für mich immer noch klasse.

Screenshot_20200707_134056_com.huawei.systemmanager.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SavanTorian, was ist das für ne App mit der du die GPS Funktion prüfst?

1594122549310.png

Zuletzt bearbeitet:
@lustitsch , das war keine Maßregelung, sondern eine Bitte. Dein Stand ist nicht maßgeblich.

@schattenkrieger Ach, und du entscheidest wohl welcher Stand, aus welcher Quelle maßgeblich ist? Lass doch einfach so einen impertinenten, anmaßenden Quatsch sein. Hilf wenn du kannst, ansonsten einfach die Finger still halten. Der Kollege war ja anscheinend zufrieden mit meiner Antwort.

• Danke
Reaktionen: Racoura
@schattenkrieger
@lustitsch

Euren Zank könntet ihr bitte auch per PN austragen?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Kevin92, xcalibur00, Mk1000 und eine weitere Person
@hagex Neee, weil jedes weitere Wort vermutlich Zeitverschwendung wäre. Aber ja, hast recht. Das Geplänkel ist hier fehl am Platz. 👍🏼

• Danke
Reaktionen: Kevin92, xcalibur00 und hagex
Morgen!
Hab gestern Abend mal den Darkmode, der in Android 10 eingeführt wurde, spaßeshalber ausgemacht um zu schauen, ob ich dann wieder auf mein altes Akkuverhalten zurück komme. Was soll ich sagen? Zwei Stunden vom Strom und noch 89%, das ist deutlich besser als gestern als ich nach zwei Stunden schon auf 79% war. Ich vermute also der Darkmode, der eigtl Akku sparen sollte, entleert den Akku sehr heftig im Hintergrund. Werde das weiter beobachten. Das würde aber auch die unterschiedlichen Erfahrungen von uns erklären. Diejenigen, die den Darkmode nicht angemacht haben, haben natürlich auch keine Probleme mit dem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
@Racoura Darkmode habe ich eingeschalten seit Android 10 und keine Probleme mit dem Akku. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: catch&release, 19Ruffy86 und OllBerch
Bei mir genau so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe auch keinerlei Probleme mit GPS oder Akku. Einzig mit den Einfrieren nervt ein bisschen.

@xcalibur00
GPS Test Plus (aktuelle Version 1.6.2), habe ich damals gekauft.

Anhänge

• Screenshot_20200708_182933_com.chartcross.gpstestplus.jpg
    Screenshot_20200708_182933_com.chartcross.gpstestplus.jpg
    407 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
@Ingo2 friert bei dir auch Chrome und die Google App ein?

Hallo, habe seit 1 Woche die 10er drauf, mein Akku hält auch nicht mehr so lange wie in der alten 9.1.
Darkmodus habe ich immer an, werde ihn aber heute mal abschalten wegen dem Akku. Er hält meist nur 1 Tag. Chrome macht auch Probleme er friert öfters ein, es kam bei 9.1 selten vor und es kam immer eine Meldung [warten]. Diese kommt auch nicht mehr. Es nervt schon. Nun gibt es ja ein internen Browser. Taugt der WAS? VG

@Neon111 eher nicht...

Anhänge

• Screenshot_20200709_164115_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20200709_164115_com.huawei.browser.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Neon111
sikei schrieb:
@Ingo2 friert bei dir auch Chrome und die Google App ein?

Ja, mit den Einfrieren meinte ich Chrome. Mit der Google App meinst du bestimmt Google Discovery. Die stürzt meist auch ab bzw. schließt einfach.

Ich nutze Firefox nightly, da friert nichts ein, gute Alternative zu Chrome.

Ich habe kein freeze bei Chrome, dort allerdings den dark mode manuell angeknipst, da mit Android 10 kein dark mode bei Chrome aktiviert war.

Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal geschrieben habe aber Microsoft Edge ist auch eine Alternative, der friert auch nicht ein.