Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute wurde in Deutschland das Android 10 Update fürs Mate 10 Pro released.

Hat irgendwer eine VoLTE und WLAN Call fähige SIM-Karte von Congstar, Klarmobil (Telekom-Netz!), mobilcom debil (Telekom-Netz!), High Mobile oder fraenk und kann mal schauen, ob VoLTE und WLAN Call jetzt funktionieren?

Dresden1982 schrieb:
Ich muss für gewöhnlich zwei Wochen warten, bis mir Updates angeboten werden. Ihr könnt ja zwischendurch mal paar Erfahrungen mit Android und EMUI 10 auf unserem Gerät schreiben.
Ich habe es auch nicht gefunden unter Aktualisierung. Geh mal in die App Support und gehe da auf Aktualisierung, da kam das update

• Danke
Reaktionen: x_holger, rowi und SavanTorian
Danke, über die Support-App wurde das Update nun auch bei mir gefunden👍

• Danke
Reaktionen: BIG_I
@BIG_I ich weiß. Trotzdem danke für den Tipp. Dennoch muss ich jetzt nicht permanent in die Support App schauen und prüfen, ob ich das Update auch endlich angeboten bekomme. Bisher musste ich immer brav warten. Umso gespannter bin ich auf eure Erfahrungen mit dem Update. ☺

Wie alle Huawei feiern weil sie es doch noch geschafft haben Android 10 zu bringen. Trotzdem ist das Galaxy S7 mit seinem Sicherheitspatch aktueller und für Huawei einfach nur peinlich.

• Danke
Reaktionen: powertheo, scribo, Aminator und eine weitere Person
@M--G Traurig aber wahr.

• Danke
Reaktionen: scribo und M--G
M--G schrieb:
Wie alle Huawei feiern weil sie es doch noch geschafft haben Android 10 zu bringen. Trotzdem ist das Galaxy S7 mit seinem Sicherheitspatch aktueller und für Huawei einfach nur peinlich.
Macht daraus kein schlechtes handy. Mich störte jedenfalls nicht

• Danke
Reaktionen: OllBerch
@mirgus
Ich sag ja auch nicht das es ein schlechtes Gerät ist. Aber Huawei hält nichts von seinen Versprechen. Und das ist nicht erst seit dem Mate 10 Pro so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo und freibooter
Damit schneiden die sich ins eigene Fleisch... die gehen aber auch nicht davon aus, dass das deren Kundschaft ist. Ich hatte das Mate 10 Pro für 399€ bekommen, 2-4 Monate nachdem es vorgestellt wurde. Bei den jetzigen Preisen werden sowieso viele nicht mehr zu Huawei greifen. Ich denke aus dem Grund "erlauben" die sich so etwas.

• Danke
Reaktionen: mach6, scribo und M--G
@Abramovic
Das ist doch nix neues bei Huawei. Auch wo sie noch Google nutzen durften haben sie sich genug solche Schnitzer erlaubt.

• Danke
Reaktionen: scribo
M--G schrieb:

Samsung, das ist hier nicht von Bedeutung!
Huawei M10 Pro ist das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Lenazoom
Für dich vielleicht nicht. Wenn du Vergleiche nicht sehen willst dann lies es einfach nicht.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: waalkes, scribo und 19Ruffy86
@M--G Wer hat den Huawei gefeiert? Ich sehe eher Information und Freude, dass es endlich soweit ist.
Du dagegen wirkst da eher wie ein verschmähter Liebhaber.

Und nein, ich finde Huawei auch enttäuschend, das Mate 10 Pro sind für mich gleich drei Geräte auf einmal: das Erste, Letzte und Einzige Huawei. Nicht nur, aber auch wegen der Updatepolitik.
Aber das ist meine persönliche Entscheidung die ich hier jetzt erwähne, dein regelmäßiges Gejammer fand ich anstrengend und ich werde es auch in Zukunft ignorieren. Aber das musste jetzt mal raus.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, mirgus und Ralf66Vorpommern
@rowi
Ich gehe nicht nur von diesem Thread aus.

rowi schrieb:
... das Mate 10 Pro sind für mich gleich drei Geräte auf einmal: das Erste, Letzte und Einzige Huawei. Nicht nur, aber auch wegen der Updatepolitik.

Gut so! Das musste jetzt mal raus.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich freue mich für all jene, die gewartet haben. Mir war es zu blöd und ich bin seit ca. 2 Monaten zufriedener Realme X2 Pro Besitzer. Huawei hat sich für mich erledigt...

• Danke
Reaktionen: scribo und M--G
Guten Morgen,
derjenigen die meinen zu wechseln, sollten es endlich realisieren!

Ich 💝 mein Mate 10 Pro und die "Leica" werde es bis Ultimo nutzen.

Grüße
Lenazoom

• Danke
Reaktionen: icefly_mz, xcalibur00, 19Ruffy86 und 6 andere
@Lenazoom
Freu dich. Wie du an meinem Avatar siehst habe ich schon lange kein Mate 10 Pro mehr. Das hat nämlich meine Freundin aber ich werde auch ihr definitiv sobald es geht ein anderes Gerät kaufen. Hab mich lange genug von Huawei veräppeln lassen. Immer wieder habe ich es versucht mit einer neuen Chance und Huawei hat es immer wieder verbockt. Schließlich war das Mate 10 Pro nicht mein erstes Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powertheo und scribo
@M--G Ist ja ok, wir wissen alle, daß es bei Huawei nicht perfekt läuft mit den Updates. Du hast jetzt ein Samsung, freu Dich darüber und lass es gut sein. Das ständige Wiederholen wie schlecht Huawei das mit den Updates macht, bringt gar nichts zum Thema. Langsam nervt es einfach nur noch.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Lenazoom, waalkes und 6 andere
@MegamanAT wie ist den die Update Politik bei Realme?
Die Frage ist doch nicht, bin ich nach zwei Monaten mit meinem Handy zufrieden, sondern bin ich nach zwei Jahren oder länger noch zufrieden.
Genau da liegt das Problem, derzeit gibt es genau einen Hersteller der 4-5 Jahre Sicherheitsupdates liefert. Leider kein Android Hersteller.

• Danke