Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Florida schrieb:
Wie gesagt, unsere Erwartungshaltung, unser Anspruchsdenken, ist teilweise exorbitant hoch.

Funktionierende Widgets, zuverlässige Benachrichtigungen und Hintergrundapps sowie problemloses Bluetooth sind nicht exorbitant, sondern BASICS.

Funktioniert das nicht, dann hat der Hersteller das zu fixen, und zwar pronto. Tut er das wider Erwarten nicht: Hersteller wechseln, fertig.

• Danke
Reaktionen: freibooter
ich hab da noch ein schönes Beispiel:

Ich habe mir einen neuen TV gekauft, nen 55" Sony. Hat alles was ich brauche, funktioniert top, mit einem für mich überragendem Bild. Sooo nun war ich im Sony Forum und hab mal bissl rumgestöbert. Dort wird gestritten, daß Sony ein lange versprochenes Update verschoben hat. Es sollte eine Funktion hinzugefügt werden welches dem TV ermöglicht ein spezielles Format (DolbyVision) abspielen zu können. Seit fast 6 Monaten wird anscheinend darauf gewartet. Ich persönlich habe von dem Format noch nie gehört, geschweige denn je verwendet. Sach ma, ich bin doch net so doof und kauf mir ein TV mit dem ich meine verwendeten Formate nicht abspielen kann und warte auf ein Update... :biggrin: Ich hab mich halb totgelacht wie man sich über so nen Bullshit aufregen kann. Dann kauf ich mir nen TV mit dem das "out of the Box" geht, oder schau den Film eben in einem anderen Format, so einfach kann das leben sein.

das war jetz offtopic, aber vll. als Vergleich ganz gut, um zu sehn daß es heutzutage überall so ist, nicht nur bei Huawei

mfG
[doublepost=1521972620,1521972339][/doublepost][doublepost=1521972339,1521972157][/doublepost]
gogega schrieb:
Funktionierende Widgets, zuverlässige Benachrichtigungen und Hintergrundapps sowie problemloses Bluetooth sind nicht exorbitant, sondern BASICS.

Funktioniert alles bei meinem M10P

gogega schrieb:
Funktioniert das nicht, dann hat der Hersteller das zu fixen, und zwar pronto. Tut er das wider Erwarten nicht: Hersteller wechseln, fertig.

... genau :thumbup:

• Danke
Reaktionen: DerKiddy, qbrick, chanceo und 2 andere
Zapf schrieb:
Ich hab mich halb totgelacht wie man sich über so nen Bullshit aufregen kann. Dann kauf ich mir nen TV mit dem das "out of the Box" geht, oder schau den Film eben in einem anderen Format, so einfach kann das leben sein
Genauso lachen die aus den HiFi Foren bestimmt, wenn sie über die Probleme in den Handy Foren lesen :winki:
Jeder hat halt woanders seinen Interessen-Schwerpunkt.
Ich bin froh, dass ich nur so "bekloppt" bin, in den Handy-Foren aktiv zu sein, und nicht auch noch in HiFi- oder Auto-Foren :smile:

So oder so ähnlich geht es in allen Foren zu.
Ich bin, als passionierter Fotograf auf vielen Weltreisen, in einigen DSLR Foto Foren unterwegs.
Da wird jedes Pixel einer neuen Kamera einzelne seziert und namentlich benannt. Ist aber oft sehr unterhaltsam und interessant.
Wobei, ich fotografiere lieber, als das ich wochenlang teste.

Hier geht es halt um ein Telefon und deren Funktionsvielfalt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Florida schrieb:
Hier geht es halt um ein Telefon und deren Funktionsvielfalt.
So so? Ich dachte hier geht es darum wer am lautesten weinen kann :confused::D:D:D

• Danke
Reaktionen: burli0, Holzi001 und ktulu73
Installiert über FF Finder die 131 und alles ist schonmal auf dem Stand von 02/18

Das Honor View 10 wird ab heute in den USA tatsächlich mit Android 8.1 und EMUI 8.1 ausgeliefert. Hier zu sehen im Unboxing-Video.

Das ist das bisher erste "in the Wild" Video von EMUI 8.1, noch vor der P20 Präsentation morgen. Das Huawei View 10 ist damit das erste Gerät, welches mit EMUI 8.0 gelauncht wurde und das jetzt - in einer Region - mit EMUI 8.1 verfügbar ist.
Viele Änderungen sieht man im kurzen Video nicht, nur die Kamera-App bietet auf den ersten Blick kleine Änderungen.

Das Honor View 10 - im Prinzip Huaweis Billig-Version des Mate 10 Pro - hatte zuvor selbst mit EMUI 8.0 schon lange Features erhalten, die dem Mate 10 Pro seit Ewigkeiten versprochen aber bis heute nicht geliefert wurden, z.B. Face Unlock. Mal gespannt, wie lange wir auf 8.1 warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@freibooter
Ich finde es einfach nur frech von Huawei. Das Mate 10 Pro bekommt es bestimmt mal wieder als letztes.

@M--G

mich würde es auch einmal interessieren, warum der Hersteller das Mate 10 Pro so vernachlässigt.
Es muss Gründe dafür geben. Sie werden sicherlich nicht das bis dato aufgebaute Renommee leichtfertig verspielen.

Es kann natürlich auch sein, dass sie rechnen und wissen, dass die meisten User sich damit nicht auskennen und es ihnen vollständig egal ist, welches OS überhaupt installiert ist.
Wir werden es vermutlich nie genau wissen.

• Danke
@Florida
Ich meine mal gelesen zu haben das Huawei hier nach den Verkaufszahlen geht. Die Geräte wo mehr Verkauft wurden bekommen vorher das Update.
Natürlich weiß ich nicht ob das stimmt.

• Danke
Hey Jungs...da ich meine Handy immer mal gerne tausche, habe ich mal ein wenig hier mit gelesen...ich bin im mom auf dem Note 8 unterwegs, super Handy aber der Akku nervt mich. Also dachte ich Huawei Mate 10 pro, tja und nun lese ich soviel negative Kommentare.
Hmmm, es wagen oder doch beim Note 8 bleiben....

Ich habe geträumt, dass das Mate 10 überhaupt keine Updates mehr bekommt. Kann natürlich nicht sagen ob der Traum wahr wird, aber meistens werden meine Träume wahr.

Noch bin ich zufrieden mit M10p. Immerhin Januar sicherheitspatch. Schaut euch die armen htc u11 Besitzer an die haben immer noch November 2017 drauf. Da können wir ja noch glücklich sein

depetti73 schrieb:
Hey Jungs...da ich meine Handy immer mal gerne tausche Also dachte ich Huawei Mate 10 pro, tja und nun lese ich soviel negative Kommentare.
Hmmm, es wagen oder doch beim Note 8 bleiben....

Schwer zu sagen. Bedenke, dass hier natürlich auch auf einem echt hohem Niveau *gejammert* (man möge mir bitte verzeihen) wird.
Stünde ich aber aktuell vor genau Deiner Frage: Ich würde beim Note 8 bleiben. Insgesamt das aus meiner Sicht bessere Phone.

@meile

beneidenswert, wenn all Deine Träume meist wahr werden.
Träume uns doch bitte ein wunderschönes und absolut perfektes Smartphone.:biggrin:

@M--G

aus deren Sicht durchaus möglich und Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar.
Allerdings, kundenorientiertes Verhallten sieht vollumfänglich anders aus.

• Danke
Reaktionen: depetti73, Hangul und M--G
Florida schrieb:
beneidenswert, wenn all Deine Träume meist wahr werden.
Träume uns doch bitte ein wunderschönes und absolut perfektes Smartphone.:biggrin:

Ich habe es ja schon oft gesagt, die Hardware des Mate 10 mit der Software des Pixel, das wäre mein Traum.

@depetti73
Ich würde dir raten beim Note 8 zu bleiben. Das Mate 10 Pro ist nicht schlecht. Nur Huawei lässt jetzt schon nach mit Updates und wenn das P20 kommt könnte es noch schlimmer werden. Wenn dir die Updates allerdings nicht so wichtig sind dann kannst du auch auf das Mate 10 Pro wechseln. Samsung glänzt ja beim Note 8 auch nicht gerade mit den Sicherheitspatches.
Aber das Thema mit der Kaufberatung gehört eigentlich nicht hier hin.

• Danke
Reaktionen: steven83 und depetti73
@meile
Und wo in Europa soll es offiziell sein?
Bei FF ist es bisher nicht freigegeben.

meile schrieb:
Ich habe es ja schon oft gesagt, die Hardware des Mate 10 mit der Software des Pixel, das wäre mein Traum.

Och nein, etwas besseres sollte es schon sein. So toll ist die Hardware des Mate nun auch wieder nicht.
Und die Software des Pixel ist auch ein Stück weit langweilig. Da mag ich Experience UI aber deutlich mehr.

Aber die Update Versorgung und Sicherheit und die Backup Funktionalität, so wie man es von Apple gewohnt ist, die träume bitte....Möge sie in Erfüllung gehen.

Könnte mir vorstellen, dass dies schon recht wahrscheinlich ist:

Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
M--G schrieb:
@meile
Und wo in Europa soll es offiziell sein?
Nirgends, der Artikel erklärt wie man es dennoch einspielt - wenn man einen entsperrten Bootloader hat. Ohne geht es so nicht.

• Danke
Reaktionen: meile