Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

  • 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich kommt das nächste Sicherheitsupdate bald. In ein paar Wochen. Rechtzeitig, ganz knapp vor dem Beginn des EMUI 10 Beta-Signups. Und natürlich wird dieses Update dann Voraussetzung für die Beta-Anmeldung sein. Und die wird in Sachen Teilnehmerzahl und Anmeldefenster natürlich wieder stark begrenzt sein, sodass nur ein kleiner Prozentsatz der Mate 10 Pro Nutzer, die glücklich genug sind das Update als erste erhalten zu haben, überhaupt die Chance haben werden, sich für die Beta anzumelden. Der Rest muss dann bis März/April warten.

Genau so hat's Huawei ja auch schon bei der EMUI 9.0 Beta gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2020 kommt "Android 10" dann ist alles wieder gut 😌😌😌😌😌😌
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
Inzwischen liegt, nach langer Flaute, übrigens 9.1.0.324 auf dem Server.

Changelog:

[...]Integrates Android security patches released in July 2019 for improved system security. [...]

Äh, ja ... is klar.

Go home Huawei, you're drunk!
 
Dabei kann es sich ja nur um einen Fehler handeln, denn die 306 die aktuell installiert ist, enthält ja die August 2019 Patches von Android. Wird bestimmt eher September sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanguis
Mittlerweile ist die 317 verfügbar und wird als installierbar angezeigt. Dort ist wenigstens schon das September Built drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Samsung rollt für das s9/s9+ den November-Patch aus. Nur mal so..
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
Was hat Huawei so alles versprochen
 
Soviel wie jeder andere, egal wer und wo, heiße Luft
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis
Akin4ru schrieb:
Soviel wie jeder andere
Sorry, aber das ist doch völliger Blödsinn.
Huawei hat vor einem guten Vierteljahr explizit monatliche Updates für zahlreiche aktuelle Flaggschiffe versprochen und das Versprechen für das Mate 10 Pro quasi im gleichen Atemzug gebrochen - bis heute sitzen wir auf dem Sicherheitspatch von August fest. Das aktuelle Android-Patchlevel ist inzwischen November. Nur noch ein paar Wochen und Huawei bricht sogar den "Android Enterprise Recommended" Vertrag und ein beim Kaufabschluss gemachtes Kundenversprechen.

Jetzt nenn mir doch einfach mal einen Hersteller, der sich ähnlich verhält.
Samsung hält sich penibel an jedes Updateversprechen und liefern inzwischen nicht nur für alle Flaggschiffe ultrapünktlich monatliche Updates aus, sondern versorgt sogar noch Geräte mit Sicherheitsupdates, die laut den eigenen Versprechen schon lange keine mehr erhalten sollten. Vom Saulus zum Paulus.
OnePlus hat in der Vergangenheit mal Mist gebaut, aber in jüngerer Geschichte: absolut vorbildlich.
Nokia verspricht kaum etwas sondern liefert einfach, mit Updates fast auf Pixel-Niveau.
Xiaomi rudert ähnlich herum wie Huawei, macht aber wenigstens keine leeren Versprechungen.

Nenn mir also doch nur bitte einen gängigen Hersteller, bitte mit einem Beispiel aus den letzten 24 Monaten und nichts uralt Aufgewärmtes, der Updateversprechen auch nur im Ansatz so bricht wie Huawei es gerade bei unserem Gerät tut.

"Die anderen sind um nix besser" (-> Whataboutism) ist nicht nur total beschissene und komplett unsachliche Rhetorik, sie ist zudem noch vollkommen falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, Dresden1982, Geierlevel909 und eine weitere Person
Das mate10pro ist seit mindestens einem Jahr kein AKTUELLES Flagship.
 
@freibooter
Doch Xiaomi hat auch schon ein Versprechen gebrochen und das ist noch nicht mal so lange her und das schon kurz nachdem ich mein Mi9 neu hatte aber hier hast du halt noch Möglichkeiten auf ne Rom auszuweichen. Huawei ist ja mittlerweile bekannt dafür Versprechen wenn es um Updates geht zu brechen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sanguis
Und das Galaxy S7 ist auch schon lange kein aktuelles Flaggschiff mehr und bekommt heute noch Patches. Zwar nur alle 3 Monate aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, hab eins hier rumliegen. Es muss aber nicht jeder alles machen wie Samsung. Wer das möchte, kann sich eins kaufen und den Samsung Service genießen.
 
@Sanguis
Dann sollte Huawei aufhören mit den Versprechen. Ich kenne Huawei lange genug und da fühlt man sich halt irgendwann voll vera... Okay Huawei hat im Moment genug andere Probleme trotzdem sollte man nicht was versprechen wenn man es hinterher nicht hält, denn das ist für mich den Kunden glatt anlügen nur um ihn zu halten. Und gerade jetzt wo Huawei solche Probleme hat sollte sie zeigen das sie es ernst meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und Kevin92
Naja die wirklichen Flagschips haben in der letzten Zeit Updates bekommen. Ich sehe das nicht soooo kritisch. Als mein mate10pro neu war, gab es genug Updates. Und das ca. 1,5 Jahre. Ist für MICH ausreichend. Für andere nicht, das sehe ich jetzt. Huawei ist halt noch mehr im Aufbau als Samsung. Wenn ich an meine ersten Samsungs denke, war es da nicht viel anders...
Ich bin nicht so der Update unbedingt typ. Und die meisten Versprechen wurden für mich schon eingehalten. Nicht alle aber naja... ich weiß aus meinem Beruf das Technik da halt nicht immer so mitspielt wie erwartet.
 
@freibooter nimm doch bitte alles nicht so ernst, finde es schön wie du gleich einen ganzen Roman daraus basteln kannst, vielleicht findet sich auch noch ein Verlag dazu =P
Vielleicht sehe ich alles schwärzer als es ist, aber es ist auch gewisser Tropfen Ironie dabei.
Letztendlich jammern wir alle auf hohem Niveau
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis
Sanguis schrieb:
Das mate10pro ist seit mindestens einem Jahr kein AKTUELLES Flagship.
Das Mate 10 Pro ist explizit auf Huaweis offizieller Liste aktueller Flaggschiffe aufgeführt, für die Huawei seit Sommer diesen Jahres monatliche Sicherheitsupdates verspricht. Auf der eigenen Seite zum Thema Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ändert nichts daran das es, in dem Kontext gesehen, mittlerweile alt und dadurch nicht auf Augenhöhe mit den richtigen Flaggships ist. Kann man ein Drama draus machen und ständig schreiben wie böhse Huawei ist oder akzeptieren was man eh schon vorher wusste und was ich nach 1,5 Jahren (ca.) auch nicht überraschend finde. Das Marketing meist zu großen Teilen gelogen ist, ist auch keine Erfindung von Huawei... von daher...

Nuja, jeder kann es nehmen wie er möchte, zum Glück.
 
Akin4ru schrieb:
Vielleicht sehe ich alles schwärzer als es ist, aber es ist auch gewisser Tropfen Ironie dabei.
Nein "die anderen sind genauso schlimm" ist keine Ironie, kein einziger Tropfen. Es ist auch kein Humor, Whataboutism und falsche Äquivalenz sind nicht im Ansatz lustig. Es ist nicht einmal Schwarzseherei. Es ist schlicht ein unglaublich dummes und frustrierendes Mittel um Fehlverhalten zu ignorieren und zu entschuldigen wo man es am liebsten nicht sehen möchte. Und ein Mittel eigenes Verhalten zu rechtfertigen.

Mit dem gleichen bescheuerten Denken entschuldigen aktuell immer noch 56% aller Amerikaner Trumps Verhalten - selbst wenn sie's nicht o.k. finden, "so sind Politiker nunmal, völlig normal, nix Besonderes."

Mit diesem Denken kann man reinen Gewissens die AfD "aus Protest" wählen, die anderen sind ja auch nicht besser.

Es ist nicht ironisch, schwarz und/oder humorvoll, es ist schlicht bewusst ignorant und gehört in absolut keiner Diskussion toleriert, nicht einmal in einer lächerlich irrelevanten wie dieser hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C, rowi und M--G
@freibooter WTF
Es ist generell schwierig Ironie und Sarkasmus schriftlich darzustellen und ich weiß schon ganz genau wann ICH Ironie einsetze und wann nicht. Und eines bin ich sicherlich nicht, ignorant. Aber danke für dein Bild von mir, fühle mich "geehrt".
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
137
TechnikFreak123
TechnikFreak123
H
Antworten
1
Aufrufe
1.589
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
2.126
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten