Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin weiterhin absolut zufrieden mit meinem Gerät, aber dennoch trübt die Stimmung wegen der fehlenden Updates etwas ein. Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, warum der gut laufende Zyklus jetzt einbricht, da AOSP devices versorgt werden.
Schönes Wochenende! 😊

Habt ihr auch eine Nachricht mit Aktualisierung der Systemeinstellungen erhalten?
Warum pusht denn Huawei irgendein Update, wo man das Gerät für neustarten muss?
Ist das so ein wichtiges Update? Und warum gibt es dann keine Erklärung dazu?

@tr1cky nein

Ich habe das auch gestern bekommen. Fragte mich auch, was das sollte. Keinerlei Hinweise was da upgedatet wurde.

Hab ich auch nicht bekommen. Evtl. ein Providerupdate?

Ich habe hier Drillisch/O2 und CallYa SIMs im Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch o2 und Vodafone und habe es auch erhalten heute morgen. Screenshot_20191027_090040_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint das nicht das Kriterium zu sein. Mal sehen, ob und wann es bei mir eintrudelt

Inzwischen beim P10, Mate 10 Pro und den beiden Tablets erhalten.
Jedoch herrscht weiterhin Unklarheit über den Inhalt. Die Aussage des Mitarbeiters vom Chat aus dem oben verlinkten Beitrag ist auch nicht gerade aussagekräftig.

@Dresden1982 heute Morgen auch bei mir angekommen...

Hab das nun ebenfalls bekommen. Für was auch immer. Vielleicht eine Vorbereitung auf Android 10?

Anhänge

• Screenshot_20191031_112129_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191031_112129_com.android.settings.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 169
Auf unserem Mate 10 Pro haben wir diese Aktualisierung auch installiert. Trotzdem ist noch immer der August Patch aktuell. Wird langsam wirklich mal wieder Zeit für ein neues Update. ;)

Huawei verspricht ja "Security Updates wie gewohnt", und genau das bekommen wir...

@christgod fragt sich nur wann? Wir haben noch immer den Stand August beim Sicherheitspatch.

@Dresden1982, und läuft dadurch dein Mate nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: mach6 und Sanguis
@schattenkrieger doch schon. Ich bin auch keiner, der ungeduldig auf jedes Update wartet. Mein Mate wird mit dem August Patch auch in zwei Jahren noch laufen. Ich wollte damit nur die Aussage von @christgod etwas dahingehend relativieren, dass wir schon lange kein neues Patch bekommen haben. Immerhin warb und wirbt Huawei auch beim Mate 10 Pro mit zeitnahen Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zu den neuerlichen kleines Sicherheitsupdates, welche auf fast allen Huawei Geräten eintrafen, kann man nur spekulieren um was es sich dabei gehandelt hat. Hier fehlt es mir ein wenig an Kommunikation seitens Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
Es haben bereits zahlreiche Huawei Geräte das September Update erhalten. Normalerweise müsste das Mate 10 Pro dann auch langsam mal folgen....

@Dresden1982
Wie gewohnt also😊
Aber ja, auch mein Mate läuft weiterhin einwandfrei.
Wenn Android 10 kommt werde ich es wohl mindestens auch bis zum Erscheinen von Android 11 weiter nutzen, so lange soll es ja auch noch Security Updates geben.

Mannnnn was hier gejammert wird zwecks Sicherheitsupdate, da glauben wohl manche das wirkt wunder

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Lenazoom, xcalibur00 und eine weitere Person