Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir waren es die Google Play Dienste. Hab mich für Beta registriert, update gezogen und seit dem ist Ruhe.

Bin grad im Urlaub. Campingplatz wlan. Ist nicht schlecht, aber der Akku ist nur noch die Hälfte wert.

Seit zwei Wochen ca. (und ich kann nicht sagen, ob es direkt nach dem update auf 9.1 so war) war meine Akkuleistung das allerletzte. Ich kam zum Teil nur auf 50% der Akkulaufzeit - ein Tag, statt knapp zwei Tage. Seit gestern hat sich das schlagartig verbessert. Die google play Dienste sind jetzt jedenfalls 18.3.85...

Mit 18.3.85 das es besser ist, kann ich nicht bestätigen. Ist bei meinen Verbrauchern immer noch ganz weit droben.

@mach6 ich hab schon 18.4.56 drauf.

• Danke
Reaktionen: mach6
Bei mir ist es die 19.0.56 und keine Probleme.

Ich habe 24.8.19 komisch!?

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
@Insel01 :1f602:

• Danke
Reaktionen: Insel01
Ich habe bemerkt, dass nach dem Emui Update der Smartcontroler für den Fernseher nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

Flix92 schrieb:
Ich habe bemerkt, dass nach dem Emui Update der Smartcontroler für den Fernseher nicht mehr funktioniert.
Grade getestet, klappt hier genau so wie immer ... also nicht sonderlich gut und nur wenn man ziemlich genau zielt, aber es funktioniert.
Mit Drittanbieter-IR Apps genau so.

• Danke
Reaktionen: Flix92
Vielleicht liegt auch am Update des Fernsehers...

Hat sich aufgeklärt, der Sensor am Fernseher war etwas verdeckt. Der LG Fernbedienung machte das nichts aus, der Smartcontroler schaffte es dann nicht mehr.

@Flix92
Echt? Hast du sowas mal erlebt?
Was tauscht man dann, den TV oder die Fernbedienung?

Screenshot_20190828_185637_com.huawei.phoneservice.jpg

Die aktuellste Version der HiCare App kündigt im Splash Screen ein baldiges, umfangreiches Update an.

Außerdem ist der interne Update-Checker durch einen Link auf die EMUI-Systemaktualisierung ersetzt worden.

• Danke
Reaktionen: M--G, pannes, mach6 und 8 andere
Akki10 schrieb:
@freibooter
Sehe ich ein bisschen anders.
Huawei hat ja auf der Entwicklerkonferenz bekannt gegeben welche Geräte Emui 10 erhalten.
[...]
Diese Ankündigung war sicherlich kein Schnellschuss.
Die wissen mehr als wir
Zum Thema "Huawei weiß sicher mehr als wir und kündigt nichts an, was sie nicht auch sicher liefern können":

Google: Huawei darf das Mate 30 nicht mit lizenziertem Android und Google-Diensten verkaufen

Sollte sich das bestätigen, bedeutete das, dass Google weiterhin keine Ausnahmegenehmigung für den Handel mit Huawei erhalten hat. Das deckt sich auch mit allen bisher öffentlich bekannten Informationen zum Bann.
Entgegen allen Ankündigung Huaweis, die auf das Gegenteil schließen ließen.

Dass wir tatsächlich Android 10/EMUI 10 erhalten werden, wissen wir erst, wenn irgendein bisher noch nicht für Android 10 zertifiziertes Gerät (also meines Wissens alle außer dem Mate 20 Pro) eine Google zertifizierte EMUI 10 build erhält. Das ist meines Wissens bisher noch nirgends geschehen.

Auch wenn die Mate 30 Geräte doch mit einem zertifizierten Android 10 samt Google Diensten ausgeliefert werden ständen die Chancen für uns wieder gut.

Wir werden es ja in den kommenden Monaten sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist für mich einfach. Das M10P nutze ich regulär bis nächstes Jahr. Wenn Huawei dann keine Option mehr ist werde ich schweren Herzens wechseln.

@sikei. Sehe ich genau so. Wäre zwar schade , da Huawei mittlerweile echt tolle Smartphones herstellt.

• Danke
Reaktionen: ANDROI-DD und sikei
Soweit ich gelesen hab (im KH kann es sehr langweilig werden ^^) hat Huawei keine Lizenz für das Mate 30 bekommen. Für das Mate30pro aber schon, weil früher beantragt.

Ein Googlesprecher sagte Reuters außerdem das der Teilbann bei Updates neue Geräte betrifft. Die schon verkauften nicht, die bekommen alles wie geplant.

Gute Besserung. Kh ist immer blöd!

• Danke
Reaktionen: Sanguis