Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade das 9.1er Update bekommen.
Leider funktioniert das AOD nicht richtig.
Wenn ich Anzeige stets aktiv aktiviere, tut sich entweder gar nix, oder das Aod flackert kurz auf und geht dann aus....

Kennst das jemand?

@LouisCyphre123
Mein AoD funktioniert genauso wie vor dem Update. Keine Anzeigen für Apps, nur Akku und Urzeit.
Keine Ahnung, was da bei mir schon wieder falsch gelaufen ist.

Wenn irgendetwas nicht richtig läuft, zuerst Wipe Cache oder besser Factory Reset. Bei so einem großen Update gibt es oft Fehler.

• Danke
Reaktionen: Luis
Bei mir hat's sich erledigt.
Hat am vermackelten Panzerglas gelegen, dass anscheinend die Erkennung des "in der Tasche Tragens" verwirrt hat.
Ohne Panzerglas geht alles, inkl. Drittanbieterapps

Mir ist aufgefallen, dass ich bei Videoaufnahmen keine Stabilisierung mehr habe, bei dieser Auflösung und framerate, nach dem update. Siehe screenshot. Und was hat der Hinweis ganz unten zu bedeuten?
Screenshot_20190804_223628_com.huawei.camera.jpg

Da ich doch gern videos aufnehme, habe ich ein paar Tests gemacht:

fhd 30 frames: keine Stabilisierung

fhd 60 frames: stabilisiert, unangenehme Treppchenbildung bei 2 fach zoom, feine Details gehen dadurch verloren.

Fhd+ 30 frames : keine Stabilisierung, mit emui 9.0 gabs definitiv eine Stabilisierung

4k 30 frames stabilisiert, auch bei 2fach zoom saubere Kanten und Details. Soweit ich mich erinnere war das mit 9.0 nicht stabilisiert...

• Danke
Reaktionen: SavanTorian, xcalibur00, highKo84 und eine weitere Person
Nach dem Update ist vor dem Update:

Huawei EMUI 10: Ankündigung wohl am 9. August, enthält viele Verbesserungen

Übrigens: Weiß jemand wann der "AppAssistant" seine graphische Oberfläche verloren hat? Der kam doch ursprünglich mit dem GPU-Turbo Update und man konnte - vollkommen sinnfrei - Apps und Spiele via GUI hinzufügen. Die Oberfläche finde ich inzwischen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982 und M--G
@freibooter Bei mir ist der AppAssistant auch unter EMUI 9.1 nach wie vor vorhanden. Gleicher Name, gleiche Funktionsweise...

Und dann ist es gerade bei mir per OTA eingetrudelt, kam also doch noch.

• Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
Jemand eine Idee, wie sich die nervigen App Empfehlungen im Drawer oben am Rand deaktivieren lassen? EMUI 9.1

Funktioniert laut Support Chat in der 9.1 nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: jamesone
@schattenkrieger @atomklo Wäre aber schon nice, wenn sich Huawei und Google dazu entschließen würden das fürs M10P zu bringen. Gerad jetzt wo die AR-Navigation für Google Maps für alle ausgerollt wird.

@lustitsch
Falscher Thread?
Lese die beiden hier gar nicht

Dochdoch. Ist aber schon paar Seiten her ;)

• Danke
Reaktionen: 447359
Mal ne Frage in die Runde.. Hat sich beim Face Unlock was verändert? Seit dem Update auf 9.1 entsperrt es nicht mehr auch bei Neuregistrierung vom Gesicht. Fingerabdruck dagegen funzt problemlos.

@HMan33 Hast du Clean neu installiert? Wenn nein, mach es.

Nein nur Cache gecleant. Wollte ich eigentlich vermeiden. Na dann werd ich mich am Wochenende mal ransetzen

Bei mir ist die Gesichtsentsperrung um einiges schneller und zuverlässiger geworden. Evtl auf Kosten der Sicherheit.

"The Trump giveth, the Trump taketh away":

Trump: "We're not going to do business with Huawei," license system halted

Frisch auf der HDC angekündigt (die erste öffentliche Beta sollte bereits am 8. September starten, zumindest für die P30 Reihe und auch für uns hätte EMUI 10 sehr zeitnah kommen sollen) und schon ist wieder Schluss mit Lustig.

Laut Artikel wurde bisher keinem der US Unternehmen, die einen Antrag auf Handel mit Huawei gestellt haben, dieser auch gewährt. Weitere Anträge werden nicht angenommen und die bestehenden aktuell nicht bearbeitet. Also ist die Situation effektiv unverändert wie vor der Lockerung der Sanktionen, schlimmer noch:

Die Android-Sicherheitsupdate Ausnahme läuft ebenfalls ohne Verlängerung aus und das Embargo tritt in wenigen Tagen wirklich voll in Kraft.

Fragt sich, ob Huawei evtl. doch bereits irgendwie die Google Play Zertifizierung für die mit EMUI 10 angekündigten Geräte erhalten hat. Nur dann könnte es ohne Behinderung weitergehen.

Zuletzt bearbeitet: