Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schon jemand dabei, der das Update für die 1und1-Version bekommen hat?

Ich. Von Version 246 letzte Woche über HiSuite installiert.

• Danke
Reaktionen: M--G
Hm. Irgendwie hab ich seit dem Update das Gefühl das der Akku einiges schneller geladen aber auch n tick schneller entladen wird.

• Danke
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Finde es ganz ok. Screenshots anbei. Im Auto auch BT immer an. Standort aber ohne Genauigkeit verbessern.

Anhänge

• Screenshot_20190802_163344_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190802_163344_com.huawei.systemmanager.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190802_163319_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190802_163319_com.huawei.systemmanager.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20190802_163331_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190802_163331_com.huawei.systemmanager.jpg
    91 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Ich finds ja auch ok, keine dramatische Veränderung. BT nutze ich auch, für die Uhr.
Viell. muss es sich bei mir auch erst wieder einpendeln, nach dem Update.

• Danke
Ich habe ein Factory Reset gemacht und danach hat es nochmal 2-3 Tage gedauert. Ist zwar aufwendig aber die sauberste Lösung.

• Danke
Reaktionen: M--G und Sanguis
Durfte endlich auch mal wieder über OTA installieren, sonst immer über nur HiSuite, war echt überrascht, dachte schon ich habe es kaputt gespielt^^

• Danke
Hab es auch heute bekommen! Läuft bis jetzt super!

• Danke
@ANDROI-DD Ja, leider sowohl bei Hisuite als auch bei Hicare nichts verfügbar.

Heute auch bekommen via HiSuite.

• Danke
freibooter schrieb:
crusito schrieb:
freibooter schrieb:
    • Scrollt man in einem scrollbaren Widget wird ständig Huaweis Search-App gestartet.

Den Fehler kann ich nicht reproduzieren.
Das ist für mich unverständlich. Es ist kinderleicht und mit allen scrollbaren Widgets (Google Kalender Agenda Widget, alle Nachrichtenticker etc.) im Huawei Stock Launcher reproduzierbar, sowohl in EUM 9.0 als auch EMUI 9.1.
Der Fehler liegt darin, dass Huawei nicht erkennt, dass man gerade mit einem Widget interagiert und dass die "Abwärtswischen für HiSearch"-Geste immer als solche erkannt wird, auch wenn man nur in einem Widget zurück nach oben scrollt:

HiSearch_Geste - Streamable

Der Nischo schrieb:
Splittscreen und Task-Switcher laufen mit dem Nove Launcher genau so wie sie sollen!
Mit aktiver Gestennavigation?
Wenn du im Task-Switcher auf den Split-Screen Button tippst, dann werden dir auf der unteren Hälfte alle Symbole der Apps angezeigt, mit denen du diesen Bereich nun füllen kannst?

Die Aussage war für mich jetzt sowas von verwirrend, dass ich 15 Minuten nur mit dem Nova Launcher und dem EMUI 9.1 Task-Switcher gespielt habe. Dabei hat das oben beschriebene wirklich über gar kein einziges Mal auch nur im Ansatz funktioniert, im Gegenteil, ich hab noch einen weiteren, neuen und noch gravierenderen Bug gefunden:

Nutzt man den Split-Screen Button funktioniert bei mir der Task-Switcher anschließend gar nicht mehr. Er lässt sich zwar auf aufrufen, bleibt aber komplett leer, bzw. alle Inhalte bleiben unsichtbar, bis man zurück zum Stock Launcher wechselt.
Ist bei nur auch so mit dem Nova-Launcher. Finde ich aber nicht so tragisch, weil ich persönlich den Split-Screen nicht nutze.

9.1 per OTA erhalten. Smooth like a silk road...

• Danke
Für mein BLA-L09 ist jetzt 9.1.0.300 per OTA verfügbar.
[doublepost=1564853457,1564849083][/doublepost]Abgerundete Apps in der Übersicht, aber quadratische Symbole? Huawei, was ist da schon wieder los. Gibt's da Abhilfe?

• Danke
@Luis da zeigt sich wieder, dass Huawei gern Apple zum Vorbild hat. Der Chef von Huawei hatte im Zuge der Diskussionen um die Sanktionen gegen Huawei seine Liebe zu Apple geäußert.

Meine Symbole sind dennoch rund, da ich irgendwann man ein Icon Pack von einem anderen Design gewählt hatte.

• Danke
Reaktionen: Luis
Und die App Empfehlungen kann man nun nicht mehr abschalten..

Screenshot_20190803_202941.jpg

Hallo zusammen,

bei mir ist das Update heute auch eingetroffen. Für mich war sehr erfreulich das mein Arbeitsprofil nach diesem Update weiterhin einwandfrei funktioniert.
Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich es erst vor 1 Stunde installiert habe.

Schönes Wochenende

Xcalibur00

Hallo,
habe auch gerade das Update angeboten bekommen und über OTA installiert.Hat alles geklappt alle Daten noch vorhanden kein Reset nötig.Dauerte ca. 20 min.
Na ja, halt wieder eckige App Symbole.

Einen Schönen Sonntag

Jo hab es auch bekommen 9.1.0.300 per Suite, OTA war noch nichts. Viel hat sich auf den ersten blick nicht geändert hab es aber auch erst ne stunde.
AoD Whatsapp geht Gmail wird nicht angezeigt
benutze sowieso no led klappt super wenn eine nachricht kommt läuft das entsprechende Symbol über den Bildschirm
wipe cache wurde gemacht

lg frank

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird gmail im aod angezeigt. Genauso wie whatsapp und die standart email app. Alles was in der Benachrichtigungsleiste und auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, landet auch auf dem aod. Darauf habe ich lange gewartet. Auch wenn man nichts konfigurieren kann, JETZT macht das aod für mich zum ersten Mal wirklich Sinn. Alle anderen app Lösungen zu dem Thema waren für mich extrem unbefriedigend.

Das Smartphone lief eigentlich schon zuvor fluffig, aber ich kann mich den Vorrednern anschließen...gefühlt läuft es noch fluffiger und die Gestensteuerung wurde offensichtlich verbessert. Sie reagiert deutlich besser.