Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf dem AOD erscheint bei mir leider kein GMail Icon, wenn ich eine Mail erhalte. Bei allen anderen Apps scheint das zu klappen.

crusito schrieb:
Auf dem AOD erscheint bei mir leider kein GMail Icon, wenn ich eine Mail erhalte.
Habe ich auch nicht, Rest wie K-9 Mail, WA , Chrome etc gehen problemlos.

Habe den ersten schwerwiegenden Fehler mit 9.1, brauche seit heute wieder Bluetooth und wenn das aktiviert ist, fällt ca. alle 2 Stunden Wlan am Handy aus. Da hilft weder Flugmodus, Wlan off/on oder auf Mobile Daten zu wechseln, nur ein Neustart bringt Abhilfe.
Mit deaktivierten Bluetooth keine derartigen Probleme. Das nervt jetzt sehr, hatte bis jetzt nie Probleme.

Scheint aber nicht allgemein ein Fehler zu sein...
Hab dauerhaft eine SmartWatch verbunden und keinerlei WLAN Probleme!

• Danke
Reaktionen: mach6
Hab auch seit heute die Smartwatch drauf und das Bluetooth wieder ein und seitdem kann ich spätestens nach 2 Stunden das Handy neu starten, kann auch schon nach 40 Minuten sein.

Kurios... Wipe Cache probiert?

@Der Nischo nein, probiere ich jetzt noch, aber denke nicht das es daran liegt.

Mit meiner Huawei Watch 2 passt auch alles, keine Probleme.
Aber ich hab auch ein GMail Icon auf dem AoD, wenn ich da eine Mail bekomme.

Das scheinen wohl nicht alle zu haben. Sehr kurios.

• Danke
Schadet ja nicht...

• Danke
Hat noch jemand das Problem, dass das Weckersymbol nach dem Update nicht mehr verschwindet und permanent in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird? Es sind keine Alarme eingestellt bzw. ausstehend. Factory Reset und komplett frisch aufgesetzt nach dem Update...

pannes schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass das Weckersymbol nach dem Update nicht mehr verschwindet und permanent in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird?
Kann ich nicht reproduzieren. Schalte ich meine Wecker aus, verschwindet auch das Symbol.

Dabei nutze ich fast ausschließlich dem Google Wecker (Huaweis hat in der Vergangenheit bei mir mehrfach versagt).

Ich tippe darauf, dass du evtl. noch eine weitere App installiert hast, die sich als Wecker ausgibt und das Symbol triggert.

• Danke
Reaktionen: Pascal54
Bei mir verschwindet der Wecker auch nach dem ausschalten, keine Probleme damit.

Gibt es eigentlich noch andere Leute außer mir, die das Update noch nicht erhalten haben?

Ja, hier. Nur Geduld, es wird schon noch kommen.

@tr1cky Schon über HiSuite versucht ?

Habe es auch noch nicht bekommen. Die Dame im Chat meinte, dass es noch bis zu 2 Wochen dauern kann, bis es alle erhalten.

Heute kam es bei meiner Freundin auch per OTA. Wir waren ganz verwundert, da seit über einen halben Jahr nix mehr per OTA kam und ich immer bei HiSuite schauen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei HiSuite ist es meist früher verfügbar. Deshalb warte ich nicht mehr auf ota Updates.

• Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
sikei schrieb:
Bei HiSuite ist es meist früher verfügbar.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir waren HiSuite und OTA mindestens für alle Updates in 2019 stets zeitgleich.

Vllt ist es nicht immer so, aber ich hatte bisher nur ein Update ota. Wenn ich es mit HiSuite installiert habe war es ota nie verfügbar. Kam aber wie gesagt nur für mich sprechen, nicht allgemein.