Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@atomklo, warum fragst du immer wieder nach AR Core?
Das wird es für das Mate 10 Pro niemals geben. Es wurde von Huawei auch niemals angekündigt oder versprochen.

• Danke
Reaktionen: M--G und catch&release
@SavanTorian ... das war vor knapp einem Jahr. Es kam nur nichts danach.

@SavanTorian
In deinem Artikel ist es aber gelistet.
Was ist das überhaupt braucht man das? Ich lese immer nur ob es dabei ist im Update habe mich aber nie wirklich darüber informiert. Für manche scheint das ja Lebensnotwendig zu sein.

Es ist in dem Artikel gelistet wird aber voraussichtlich nie kommen, es sollte angeblich auch schon letztes Jahr kommen und was offizielles von Huawei hat man dazu noch nie gehört (es befindet sich also Code für das Mate 10 Pro in der Google ARCore .apk, allerdings muss natürlich auch Huawei die Unterstützung in das System integrieren und das geschieht bei dem Mate 10 Pro wohl einfach nicht und ist auch nicht geplant).

Es ist natürlich nicht lebensnotwendig, aber was ist bei einem Smartphone schon lebensnotwendig? AOD für Drittanbieter, Night Mode für die Kamera, GPay etc? Man kann damit u.a. virtuell seinen Raum oder Gegenstände ausmessen (so wie beim iPhone) oder z.B. mit der Ikea App schauen wie Möbel "in real time" in einem Zimmer aussehen würden. Interessant oder relevant wird es vielleicht in der Zukunft wenn Google die AR Navigation auch für nicht-Pixel Geräte freigibt und dies dann über ARCore läuft. Persönlich finde ich diese Navigationsart gerade in Städten ein nützliches Feature was dem Mate 10 Pro dann unter Umständen verwehrt bleiben würde.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich selbst brauche kein ARCore.
Habe den Artikel nur angeführt, weil gefunden:)
Grüße!

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir weiterhin kein Update, ich schätze mal auch noch nicht bei @freibooter? Es wäre doch wirklich keine große Sache für Huawei einfach das Update generell über HiSuite oder HiCare freizugeben wenn es eh schon verteilt wird, von mir aus noch mit einer Aufforderung, dass es besser ist auf das OTA zu warten, wo man dann zustimmen muss. So wäre jeder glücklich, Huawei da das OTA in Wellen verteilt wird falls etwas schief läuft und Nutzer die es früher haben wollen.

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Auch ich habe in der IMEI-Lotterie bisher nicht gewonnen - kein Update auf keinem der bekannten Wege.

Google und Microsoft machen es richtig: automatische Updates werden schrittweise ausgerollt, wie es sich gehört - aber wer aktiv nach Updates sucht, der bekommt die jeweils aktuellste Version sofort.

Wie bei so Vielem: Huawei macht's anders, schlechter.

• Danke
Reaktionen: Kevin92 und Pathfinder1980
Ich bekomme schon seid Anfang des Jahres keine OTA Updates mehr und weiß nicht mal warum. Ich warte halt dann immer 1-2 Wochen und lade dann über HiSuite, denn dann ist es auch verfügbar. Es geht aber schlimmer ich sag nur Xiaomi.

@M--G geht mir ähnlich. Ich hatte bis gestern noch die 9.0.0.215 oder so drauf und keine neue Version per OTA bekommen. Erst als ich per HiSuite danach gesucht hab, konnte ich die 246 installieren. Muss man nicht verstehen... :1f624:

Unser Mate 10 Pro hat bis heute auch noch nicht das 9.1 Update erhalten. Schade, dass diese Firmware Verteilung bei Huawei und Honor so ewig lange dauert...

Das ist doch nicht das erste Update für euer Mate 10 Pro, welches ihr erhaltet. Ihr seid keine Update-Jungfrauen mehr und wisst wie es abläuft und dass die Updates in Wellen ausgerollt werden. Warum nun also wieder die alte Leier "ich habe das Update noch nicht" oder "warum ist das bei Huawei so" oder oder oder...

Die ersten User haben es erhalten - wie die letzten Male auch schon. Ihr musstet immer ein paar Wochen warten, bis ihr dran seid - das wird auch dieses Mal so sein. Ich bin bspw. die letzten Male jeweils circa 2 Wochen nach den ersten Meldungen mit dem Update versorgt worden. Also Leute...schleckt ein Eis und wartet geduldig. Das Update wird euch auch erreichen. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: CarD, Sanguis, Racoura und 12 andere
@M--G @VEEC023

bei mir das gleiche. Keine OTA Updates nur per HiSuit..warum auch immer

• Danke
Reaktionen: w-e-coyote und M--G
Wurde bei euch, die ihr das Update auch schon bekommen habt, die App telefonmanager auch in Optimizer umbenannt?

@Dresden1982 Warum die alte Leier? - Weil geteiltes "Leid", halbes "Leid" ist. Es ist doch wirklich nicht schlimm in einem Android "Nerd" Forum in einer Unterkategorie "PLAUDERthread rund um Updates" seinem Ärger etwas Luft zu verschaffen - valide Kritik bleibt es ja weiterhin, auch wenn man sie wiederholt.

Jetzt kann man sagen: "First World Problems" und das ist auch absolut korrekt, genauso wie es ein "First World Problem" ist überhaupt in so einem Forum zu schreiben oder sich darüber zu beschweren, dass sich zu viel beschwert wird ;-)

Übrigens glaube ich kaum, dass die Leute die noch kein Update erhalten haben verzweifelt in der Ecke kauern. Die machen halt kurz ihrem Ärger hier Luft und schlecken dann genauso geduldig und genüsslich ihr Eis. Man kann ja auch ihren Ärger oder ihre Wiederholungen gepflegt ignorieren wenn man das möchte. :)

• Danke
Reaktionen: Racoura, kurzer74 und M--G
M--G schrieb:
Ich bekomme schon seid Anfang des Jahres keine OTA Updates mehr und weiß nicht mal warum. Ich warte halt dann immer 1-2 Wochen und lade dann über HiSuite, denn dann ist es auch verfügbar. Es geht aber schlimmer ich sag nur Xiaomi.
[doublepost=1564151526,1564151426][/doublepost]Das kann ich nicht so stehen lassen. Bei läuft die Xiaomi.eu und da kommen Updates fast jede Woche.
Gruß

@Pascal54, fast wöchentliche Updates deuten aber auf eine ziemlich verbuggte Version hin.

@Pascal54
Ich gehe von der EEA aus für den Europäischen Markt und nicht von der Beta oder einer angepassten Chinesischen Rom mit Google Play Dienste.
So jetzt genug OT denn hier geht es um Updates für das Mate 10 Pro und nicht für irgendwelche Xiaomi Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
M--G
MEIN Bester, Du hast angefangen mit Xiaomi nicht die anderen siehe #3988.

• Danke
Reaktionen: Pascal54
@derthüringer
Ich weiß deshalb schrieb ich ja genug OT. Trotzdem geht es nicht um die Firmwares für Xiaomi. Ich wollte nur damit ausdrücken das es schlimmere gibt als Huawei.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Es ist doch nur logisch das ältere Geräte nicht mehr so häufig mit der neusten SW versorgt werden via OTA wie die neusten. Finde das auch nicht richtig, deshalb werden wir ja ,,gezwungen,, das aktuellste uns anzuschaffen. Ist aber nicht nur bei Huawei so. LEIDER
Wenn es aber noch über Hi Suite geht,
gibt doch schlimmeres oder?

• Danke
Reaktionen: Kevin92, ANDROI-DD und M--G