Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maXTC nix lügenpresse. Screenshot_20180323-095124.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G
@Holzi001

Da Du hier antwortest, nehme ich mir einmal die Freiheit hier ebenfalls zu antworten.

Vielleicht ist es heute nicht Dein Tag, vermutlich hast Du jedoch meinen Beitrag vollumfänglich missverstanden, was ja durchaus vorkommen kann.

Ich habe mit meiner Äußerung lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass wir durch weiteres OT die MODs nicht unnötig belasten, oder zum Eingreifen animieren sollten, was diese dann im Umkehrschluss doch sicherlich verärgert, wenn wir zu viel OT kommunizieren.

Wenn ich dann aber Deine Einlassung lese, könnte ich auch sagen, dass diese *mich* verärgert.
Jedenfalls animiert mich Deine Einlassung nicht unbedingt dazu, weitere Beiträge zu verfassen.

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. :winki:

Das lässt ja hoffen, wenn nun scheinbar doch die ersten Sicherheits-Updates bei den Usern eintreffen.
Bei Android Updates ist, auch abhängig vom jeweiligen Hersteller, immer sehr viel Geduld gefragt.
Mal schauen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, maXTC, M--G und eine weitere Person
@maXTC
2 User hier vom Forum haben es doch selbst gesagt das sie es bekommen haben. Haben auch gesagt das sie aus Österreich sind also nix mit Lügenpresse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florida
@M--G und wie es aussieht sind das Single sim?

@Steve60
Gut das du es sagst denn das stimmt. Habe ich gar nicht drauf geachtet erst als du es gerade gesagt hast habe ich nachgeschaut.
Man möge es mir verzeihen. :D

M--G schrieb:
@maXTC
2 User hier vom Forum haben es doch selbst gesagt das sie es bekommen haben. Haben auch gesagt das sie aus Österreich sind also nix mit Lügenpresse.

das mit Lügenpresse war auch nicht ganz ernst gemeint, deshalb ja auch der Zwinkersmiley :)
Ich wollte nur zeigen, dass nicht alle Österreicher das Update bekommen haben.
Habe auf SIM 2 das A1 Netz und auf SIM 1 UPC Mobile, welches im Netz von 3 agiert. Soviel ich mitbekommen habe sind Updates ja teilw. auch Providerabhängig.

Aktuell habe ich jedenfalls keine 131 zum Download bereit, soviel steht fest :)

• Danke
Reaktionen: M--G und Florida
@maXTC
Huch dein Smiley habe ich doch glatt Übersehen. :lol:

• Danke
Reaktionen: maXTC
Single Sim, freies Gerät, Österreich. Ich habe auch nichts und stehe auf Sicherheitspatch Januar

Vielleicht hat es Huawei gestoppt. Das würde einiges erklären.
Es gibt ja 3 Nachfolger die B131 SP1, B137 und B138.

Freitag Mittag, Dortmund, Ortszeit 13:02 Uhr: gerade aus dem Fenster geschaut, auch hier noch kein Update in Sicht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: lizardking78, SavanTorian und M--G
@Queeky
Du hast doch eh schon längst die B131 drauf. :biggrin::flapper:
Und bei deinem schönen schicken S9 bestimmt schon den März Patch. :lol::D

@M--G Bislang auch nur die 129 auf meinem BLA-L29.
Ja, auf dem S9 ist der März-Patch schon drauf. Kam letzte Woche Freitag.

Aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei den letzten Huawei-Updates auch erst die Single-SIM, sprich die L09, bedient wurden, und ein paar Tage drauf dann die Dual-SIM L29. Wenn also bei einigen hier in Österreich bei L09 schon ein Update angekommen ist, dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern. Würde mal sagen, vor Ostern haben wir es :smile:

@Queeky
Es gibt aber schon die B137 und B138 wobei letzteres noch nicht beim FF.
Die B131 SP1 ist aber verschwunden.
Ich hoffe das bis Ende März die B137 oder B138 kommt per OTA.

burli0 schrieb:
M--G schrieb:
@Phintor
Das glaube ich nicht denn die Österreicher haben ihn ja bekommen den Februar Patch per OTA.....
ICH NICHT! - Meine Schlussfolgerung: da ging was schief und jetzt dauerts halt a bissl. ja mei.... ;-)

Ich habe es auch nicht bekommen

Mein Model
efeb1d2a4c025ac877f21da2d99e28fb.jpg

Ich habe mal die letzten Beiträge rund um die 131 bei FF in den richtigen Thread verschoben.

Stimmt schon alles, doch leider können wir alle kaum daran etwas ändern, außer.... Nun ja, anderes Phone.

Gerade eben habe ich ein 450 MB Firmware Update für mein S8+ erhalten - Sicherheit Patch 01.März 2018 und einige namentlich genannter Verbesserungen und Stabilisierungen.
Das nur zur Info und zu deiner Ausführung, dass es geht, auch dann, wenn gerade das neue Top-Phone vorgestellt wurde.
Samsung beweist genau das sehr imponierend.

Was Huawei da gerade macht, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht hängt das alles auch ein Stück weit mit den massiven Probleme mit dem US Markt, der restriktiven Behandlung durch die US Regierung, dem verbannen der Huawei Geräte aus den US Regalen etc. pp. zusammen. Vielleicht ist Huawei verliert da gerade sehr viel Boden und sehr viel Kapital....und vor allem, Renommee.

• Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
Was bringt denn die 131 neues? Nur das Sicherheitsding?

Vermutlich genau das.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Florida
Mag sein aber Huawei wusste doch schon wie das in den USA läuft.
Außerdem ist so wie es läuft auch nix neues. Kommt ja nicht zum ersten mal vor.
@stefan191
Jap und das hier für was auch immer das gut sein soll. Siehe Screenshot. Achso Volte und WiFi Calling für einige Kunden z.B. Drillisch usw.
Screenshot_20180323-192604.jpg