Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

• 5.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@trojjacker Anders kenne ich das eigentlich auch nicht. Derjenige der es Ota bekommen hat soll die Screenshots auch beim Huawei Blog eingestellt haben.

trojjacker schrieb:
Es war doch bisher bei allen Updates der Fall, dass diese zuerst auf Firmware Finder zu sehen waren, dann freigegeben wurden und dann als OTA kamen, oder täusche ich mich da?
Jein. Wenn Huawei etwas am Update-Server ändert, muss auch FirmwareFinder den Scraper anpassen. Beim Roll-Out der ersten finalen 9.0 Builds war FF auch eine kurze Weile blind für neue Builds.

Also unmöglich ist es nicht. Aber natürlich lassen sich solche Screenshots auch kinderleicht fälschen.

Irgendwann wird das Update schon kommen.. Mein Gerät funktioniert auch ohne prima.

• Danke
Reaktionen: mach6
Harren wir der Dinge, die da kommen. Ich warte auch schon sehnsüchtig, vor allem wegen des Grafikboosts............

Was mich verwundert das es bis jetzt von einem Benutzer bekannt gegeben wurde das er das Update per ota hat.

Aber hier aus dem Forum war das keiner, oder?

@Jochen99 Keine Ahnung

@Jochen99 Ich glaube nicht. Das komische ist aber auch, dass die Firmware noch nicht mal im Firmware Finder drin ist. Jedenfalls unser Mate 10 Pro hat noch kein neues Update.

Was war denn der letzte Patch, Mai? Bald ist August.. :1f602:

Die 303 Firmware bei Firmware Finder gehört nicht zum Mate 10 Pro.
Wenn ihr die flasht, bricked ihr euer Gerät.

• Danke
Reaktionen: harryhase
@SavanTorian Der aktuelle Sicherheitspatch für das Mate 10 Pro ist der vom Mai 2019. ;) Wird also langsam tatsächlich mal Zeit für ein neues Update. :D

Wie schon gesagt es ist seltsam das es bis jetzt angeblich nur einer bekommen haben soll.

• Danke
Reaktionen: Kevin92
@tr1cky, die letzte offizielle Firmware ist die 246 und nicht die, von dir verlinkte, 249.

Nein, mein Mate war in Reparatur und dort wurde auch die 249 drauf gemacht. Hatte davor die 246 drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Louis08 welchen Stand hat der Sicherheitspatche der 249?

Auch nur Mai.

5.Mai = Patch 246

@Louis08, sorry, aber was nach einer Reparatur auf deinem Smartphone installiert war, ist noch lange nicht offiziell ausgerollt worden. Damit ist der Patch 246 der letzte offizielle ausgerollte Patch und damit ist auch meine Aussage korrekt.